Taugt das teile was und wenn ja was bringt es???

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier

Taugt das teile was und wenn ja was bringt es???

Post by Darkknight200sx »

http://cgi.ebay.de/Oil-Catch-Tank-oel-a ... dZViewItem

wozu ist das teil gut .
Brauch man das unbedingt oder nicht??

Hat das einer eingebaut und was bringt das teil?
Image

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

ob man es braucht oder nicht, ist ansichtssache. das teil dient dazu die luft, die von der kurbelgehäuseentlüftung wieder in den ansaugtrakt geleitet wird , vom ölnebel zu filtern. entweder man schaltet ihn zwischen die leitung oder man verschließt den zugang im ansaugrohr und setzt einen kleinen entlüftungsfilter auf den abgang am OCT...
kann sein daß es noch weitere vorteile gibt, die mir jetzt aber nicht einfallen.. :juggle:

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier

also wäre es nicht verkehrt so ein teil zu haben!!!
Image

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

:bindafür:

w a Y n 3

Post by w a Y n 3 »

Nur als Anmerkung. Die Offene Variante (Filter auf OCT) ist verboten ;)
Es muss/soll wieder ein Schlauch in die Ansaugbrücke.

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier

das heißt ich muss oben wo jetzt der filter sitzt wieder einen schlauch dran machen der wohin führt???
Image

boosty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by boosty »

Wahrscheinlich in die Ansaugbrücke! da geht er ja normal hin.

Das es verboten ist stimmt! Offene Kurbelgehäusenentlüftung ist nicht erlaubt, wegen der Dämpfe die in die Atmosphäre gehen :juggle:
hat mir der Tüv Mensch auch gesagt als ich bei meiner Freundin ihrem Honda einen größeren Motor eingebaut hab und so einen kleinen Filter an den Deckel gemacht hab.
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by michner »

na geil.
hab erst letzten Monat bei einem Ford GT solch einen Oilcatchtank nachgerüstet. Nicht für die Kurbelwelle oder Nockenwellengehäuse, sondern als Entlüftung für das Getriebe. Aber ist wieder typisch das man mit solch ausgefallenen Autos einen MEEEEEEEEGGGGGGGAAAA-Bonus beim TüV hat :boese:
mfg michner

Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Alien

Post by Fuzzy »

Wozu beim Getriebe? :rolleyes:

Catchtank ist dafür da damit der Ölnebel und Dämpfe nicht vom Turbo angesaugt werden und durch die ganze LLK Rohre usw. wandern. Besonders bei hohen Kurvengeschwindigkeiten kann da mehr durchgehen.

Wenn man da wo der Filter sitzt ein Schlauch an das Saugrohr macht baut ihr euch ein auslaufmodel der ganze Ladedruck drückt dann auf das innere Motorgehäuse.

Anschluß des Catchtanks vor dem Turbo wo immer Unterdruck ist. Aber durch den Turbo wird die Strömungsgeschwindigkeit zu hoch sein. Darum nur offen meiner Meinung.

Theoretisch müßte es sogar eine Mehrleistung mit geschlossenem System geben. Da Luft aus dem Gehäuse gesaugt wird.
Mfg Marc
Image

Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: mensch

Post by Schudo »

mal ne frag...wenn das öl abgfangen wird. wo und auf welche weise gelangt es dann wieder ins system zurück?
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT