Taugt das teile was und wenn ja was bringt es???
-
- Öfter hier
Taugt das teile was und wenn ja was bringt es???
http://cgi.ebay.de/Oil-Catch-Tank-oel-a ... dZViewItem
wozu ist das teil gut .
Brauch man das unbedingt oder nicht??
Hat das einer eingebaut und was bringt das teil?
wozu ist das teil gut .
Brauch man das unbedingt oder nicht??
Hat das einer eingebaut und was bringt das teil?

ob man es braucht oder nicht, ist ansichtssache. das teil dient dazu die luft, die von der kurbelgehäuseentlüftung wieder in den ansaugtrakt geleitet wird , vom ölnebel zu filtern. entweder man schaltet ihn zwischen die leitung oder man verschließt den zugang im ansaugrohr und setzt einen kleinen entlüftungsfilter auf den abgang am OCT...
kann sein daß es noch weitere vorteile gibt, die mir jetzt aber nicht einfallen.. :juggle:
kann sein daß es noch weitere vorteile gibt, die mir jetzt aber nicht einfallen.. :juggle:
-
- Öfter hier
-
- Öfter hier
Wahrscheinlich in die Ansaugbrücke! da geht er ja normal hin.
Das es verboten ist stimmt! Offene Kurbelgehäusenentlüftung ist nicht erlaubt, wegen der Dämpfe die in die Atmosphäre gehen :juggle:
hat mir der Tüv Mensch auch gesagt als ich bei meiner Freundin ihrem Honda einen größeren Motor eingebaut hab und so einen kleinen Filter an den Deckel gemacht hab.
Das es verboten ist stimmt! Offene Kurbelgehäusenentlüftung ist nicht erlaubt, wegen der Dämpfe die in die Atmosphäre gehen :juggle:
hat mir der Tüv Mensch auch gesagt als ich bei meiner Freundin ihrem Honda einen größeren Motor eingebaut hab und so einen kleinen Filter an den Deckel gemacht hab.
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;
na geil.
hab erst letzten Monat bei einem Ford GT solch einen Oilcatchtank nachgerüstet. Nicht für die Kurbelwelle oder Nockenwellengehäuse, sondern als Entlüftung für das Getriebe. Aber ist wieder typisch das man mit solch ausgefallenen Autos einen MEEEEEEEEGGGGGGGAAAA-Bonus beim TüV hat :boese:
hab erst letzten Monat bei einem Ford GT solch einen Oilcatchtank nachgerüstet. Nicht für die Kurbelwelle oder Nockenwellengehäuse, sondern als Entlüftung für das Getriebe. Aber ist wieder typisch das man mit solch ausgefallenen Autos einen MEEEEEEEEGGGGGGGAAAA-Bonus beim TüV hat :boese:
mfg michner
- Fuzzy
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Alien
Wozu beim Getriebe? :rolleyes:
Catchtank ist dafür da damit der Ölnebel und Dämpfe nicht vom Turbo angesaugt werden und durch die ganze LLK Rohre usw. wandern. Besonders bei hohen Kurvengeschwindigkeiten kann da mehr durchgehen.
Wenn man da wo der Filter sitzt ein Schlauch an das Saugrohr macht baut ihr euch ein auslaufmodel der ganze Ladedruck drückt dann auf das innere Motorgehäuse.
Anschluß des Catchtanks vor dem Turbo wo immer Unterdruck ist. Aber durch den Turbo wird die Strömungsgeschwindigkeit zu hoch sein. Darum nur offen meiner Meinung.
Theoretisch müßte es sogar eine Mehrleistung mit geschlossenem System geben. Da Luft aus dem Gehäuse gesaugt wird.
Catchtank ist dafür da damit der Ölnebel und Dämpfe nicht vom Turbo angesaugt werden und durch die ganze LLK Rohre usw. wandern. Besonders bei hohen Kurvengeschwindigkeiten kann da mehr durchgehen.
Wenn man da wo der Filter sitzt ein Schlauch an das Saugrohr macht baut ihr euch ein auslaufmodel der ganze Ladedruck drückt dann auf das innere Motorgehäuse.
Anschluß des Catchtanks vor dem Turbo wo immer Unterdruck ist. Aber durch den Turbo wird die Strömungsgeschwindigkeit zu hoch sein. Darum nur offen meiner Meinung.
Theoretisch müßte es sogar eine Mehrleistung mit geschlossenem System geben. Da Luft aus dem Gehäuse gesaugt wird.
Mfg Marc

mal ne frag...wenn das öl abgfangen wird. wo und auf welche weise gelangt es dann wieder ins system zurück?
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT