Page 1 of 2

Mittelkonsole bearbeiten

Posted: 19.03.2007, 22:13
by Brazo200SX
Servus,

ich würd gern das Mittelteil aus der Mittelkonsole so bearbeiten das ich es komplett zu mach -mit irgendeinem standfestem Material- und mir ne komplett neue Verteilung zuschneiden kann (für Radio, EDFC, Anzeige etc.).

- Jetzt hab ich sowas noch nie gemacht und weis nicht was für ein Material ich da nehmen kann und wie das bearbeitet wird!???

- Was lässt sich gut mit dem Plastik verbinden und ist standfest?

Image

Vorab Danke.

Mfg
Kris

Posted: 19.03.2007, 22:29
by Sepp
du meinst in etwa so......?

Posted: 19.03.2007, 22:35
by Brazo200SX
@ HK Sepp

jo genau....bräucht da einfach ein paar Ideen & Empf. zum Material von Leut's die damit Erfahrung gemacht haben...

Posted: 19.03.2007, 22:37
by michicop
Ich bin mal so frei und verlink mal eine Seite, wo zewi Freunde meine Konsole bearbeitet haben:

http://www.visualhype.com/sideways/viewtopic.php?t=195

Posted: 19.03.2007, 22:40
by Sepp
also ich hab mir die ganze konsole komplett neu aus 2mm alublech nachgebaut und mir die ausschnitte für radio und power fc display neu angeordnet. wenn man noch nicht viel erfahrungen mit metallverabeitung hat, ist es nicht ganz einfach. unter anderem wegen dem leichten radius am unteren teil der konsole...

wie man die orginal plastik konsole dicht bekommt und danach wieder neue ausschnitte reinmachen soll weiß ich leider nicht. wäre mir auch zu aufwändig gewesen ;)

Posted: 19.03.2007, 22:41
by Sepp
@michicop: da muß man sich ja anmelden... :rolleyes:

Posted: 19.03.2007, 22:43
by michicop
Upps sorry, dank cookies hat sich das anmelden für mich erledigt...

Kurzfassung:
Die Löcher wurden mit Glasfasermatten und Epoxydharz verschlossen und anschließend verschliffen, gespachtelt und lackiert. Hält bombenfest!

Posted: 19.03.2007, 22:46
by Sepp
hast bilder??

Posted: 20.03.2007, 08:18
by michicop
Hmmm, kann man Imageshack-Pics nicht verlinken? Irgendwie schnall ich das nicht... :boese: [/img]

Posted: 20.03.2007, 09:18
by Dirk
Ich habe eine modifizierte Original-Konsole.
Aschenbechergriff abgesägt und Deckel glatt verspachtelt.
Ablagefach durch PVC-Blende ersetzt und verspachtelt.
Zigarettenanzünder durch PVC-Blende ersetzt und verspachtelt.

Anschließend mit schwarzem Kunstleder bezogen. Das Leder sieht aus wie das Original-Nissanarmaturenbrett, hat exakt die gleiche Maserung. Ich habe es von einem Reiter-Laden.

Dann Greddy E-01 drangeklebt.

Hält bombig und sieht aus wie ab Werk.

Vielleicht hat @IDH Bilder, der hat den Umbau gemacht. Selber kann ich erst in zwei Wochen Bilder machen. Vorher komme ich nicht bei Lima-Racing vorbei, wo mein 200SX gerade steht.