welcher Krümmer, Kat passt dann auf die Nür Spec Anlage?!?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
klein-Nismo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 73
Joined: 22.03.2006, 08:21

welcher Krümmer, Kat passt dann auf die Nür Spec Anlage?!?

Post by klein-Nismo »

Hoi Leuts

bin ja grad dran die Teile für die Auspuffanlage zusammen zu schreiben.

Von wem passt welcher Kat + welcher Krümmer und welches Knie?

BLITZ Downpipe, Nür Spec R
(dazwischen kommt ja nur noch das Flexrohr (wird an Downpipe eingeschweist. und nach dem Downpipw kommt ja gleich der Kat oder?
Welcher passt da am besten?
Dann wär die untere Auspuffanlage ja schon komplett oder?

Nun fehlt noch das Knie und der Krümmer, welche könnt ihr empfehlen und passen auch wirklich zum Rest?!?

Thx..
Last edited by klein-Nismo on 25.04.2007, 12:36, edited 1 time in total.
Sr20 Power macht möchtegern Raser schlauer

Lars
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 12.03.2006, 16:14
Location: 66482 Zweibrücken

Post by Lars »

Krümmer hab ich von Megan Racing und knie von Invidia passt alles einwandfrei! Obs auch mit ner NürSpec Downpipe passt weiss ich nicht, meine DP ist ebenfalls von Invidia!
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

Also hab GReddy Knie, Blitz DP und Catback passt soweit mitm original Kat....musst dir halt nen kat zamme bauen lassen, der genau so ist wie der orig. Kat ggf mit nem Stk Flexrohr!

Krümmer ist ja wie du weisst sehr umstritten im Forum, manche haben einen, aber ob deren Werte soviel besser sind als die mit orig. Krümmer weis ich nicht!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

DieZahnfee wrote: Krümmer ist ja wie du weisst sehr umstritten im Forum, manche haben einen, aber ob deren Werte soviel besser sind als die mit orig. Krümmer weis ich nicht!
aber die optik.... :D

also ich war auch immer gegen krümmer und werd mir jetzt wirklich nur für die optik und mein ego (kann dann sagen hab edelstahl ab motor Image ) den Edge krümmer rein machen, denke nicht das sich leistungsmässig viel tut, eventuell obenrum bisschen aber das wird sich zeigen...

aber zu deiner frage, passen tut so ziemlich alles, hatte bisher schon 2 verschiedene knie, 3verschiedene downpipes und mit serien auspuff schon 5 verschiedene catbacks, lässt sich alles untereinander tauschen wies einem spass macht. mann muss sich nur zeit nehmen zum ausrichten der teile bevor mann alle schrauben fest zieht :ja:

maxx
Registriert
Registriert
Posts: 23
Joined: 25.07.2005, 07:16

Post by maxx »

apropo blitz downpipe....
hat die einer hier drin verbaut? wollte sie letztes wochenende verbauen, aber sie passt nicht. die flansch vom turboknie stimmt nicht. oder hab ich eine ausnahme-downpipe. oder hat der japanische s14 eine andere abgasführung.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

das apsst ohne murren...schau nochmal nach!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

maxx
Registriert
Registriert
Posts: 23
Joined: 25.07.2005, 07:16

Post by maxx »

er passt wirklich nicht. ich sogar der kat. umgedreht und er passt auch nicht.
schnell zu meiner auspuffführung:
fächerkrümmer -> orginal noch
turboknie -> orginal noch
downpipe -> blitz
kat -> orginal noch
auspuffanlage -> hks hi-power 409
könnte es sein, dass durch meine kombination die position verändert hat.
die flansch ist nicht mal parallel zum turboknie..

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Post by michner »

maxx wrote:er passt wirklich nicht. ich sogar der kat. umgedreht und er passt auch nicht.
schnell zu meiner auspuffführung:
fächerkrümmer -> orginal noch
turboknie -> orginal noch
downpipe -> blitz
kat -> orginal noch
auspuffanlage -> hks hi-power 409
könnte es sein, dass durch meine kombination die position verändert hat.
die flansch ist nicht mal parallel zum turboknie..
die blitz downpipe wird für das knie von einem S14 sein. Haben erst neulich fetsgestellt, dass das knie zwischen s14 und s14a unterschiedlich ist. da ja einmal mit und ohne vorkat, also wenn dann immer knie mit downpipe tauschen. dann sollte es keine probleme geben
mfg michner

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

jup @michner, aber beim normalen s14 müsste das eigentlich so passen!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"