Pfeifen in den LS
Pfeifen in den LS
jo bei mir pfeifts
wie kann ich ohne grosse arbeit rausfinden wo rans hängt ? hab gemekrt, das wenn ich klima dazuschalte, pfeift es stärker ... wo liegt der strom von der klima ? weil ich musste unterm armaturenbrett ein kabel ziehen, gin nich anders oder hätte ganzen teppich ausbaun müssen.
kabel geht von fahrer seite, fahrerfussraum, unter armaturen brett -- beifahrerfussraum ... und am steuergerät wieder rein in den tunnel an der tür ...
wo liegts problem ?
steuergerät ? armaturenbrett ?
bitte schreibt mal wo ihr eure kabel liegen habt, falls ihr kein pfeifen habt ...
dangeschäään....
wie kann ich ohne grosse arbeit rausfinden wo rans hängt ? hab gemekrt, das wenn ich klima dazuschalte, pfeift es stärker ... wo liegt der strom von der klima ? weil ich musste unterm armaturenbrett ein kabel ziehen, gin nich anders oder hätte ganzen teppich ausbaun müssen.
kabel geht von fahrer seite, fahrerfussraum, unter armaturen brett -- beifahrerfussraum ... und am steuergerät wieder rein in den tunnel an der tür ...
wo liegts problem ?
steuergerät ? armaturenbrett ?
bitte schreibt mal wo ihr eure kabel liegen habt, falls ihr kein pfeifen habt ...
dangeschäään....
- geiserp
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@Turbo: Also geknickt oder nicht ist dem Cinchkabel so ziemlich egal, bei der niedriger Frequenz wirken sich Biegeradien nicht messbar auf das Signal aus. Erst bei HF wird es dann interessant.
Schau', dass alle Geräte am selben Massepotential anliegen. Miss mal den Widerstand zwischen Gerät und Masse, sollte überall gegen 0 gehen. Da das Pfeiffen bei Einschaltung der Klima lauter wird, tippe ich eher auf den Alternator, das ist Störquelle #1. Achte darauf, dass das Cinchkabel möglichst nicht parallel zu stromführenden Kabeln zu legen, schon gar nicht an der ECU, da gehen doch die Zündung Transistor Litzen ab.
Schau', dass alle Geräte am selben Massepotential anliegen. Miss mal den Widerstand zwischen Gerät und Masse, sollte überall gegen 0 gehen. Da das Pfeiffen bei Einschaltung der Klima lauter wird, tippe ich eher auf den Alternator, das ist Störquelle #1. Achte darauf, dass das Cinchkabel möglichst nicht parallel zu stromführenden Kabeln zu legen, schon gar nicht an der ECU, da gehen doch die Zündung Transistor Litzen ab.
- Turboman
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- Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)
@geiserp
Mir hat das ein Spezialist von ACR Pratteln gesagt. Ist sogar Schweizer Meister in Sachen Einbau.
Und bei mir hat das geholfen. Altes Chinch raus und neues rein. Genau am selben Platz verlegt. Und siehe da einwandfrei. Das Kabel war natürlich vom Stromkabel auch weit weg eingebaut.
Mir hat das ein Spezialist von ACR Pratteln gesagt. Ist sogar Schweizer Meister in Sachen Einbau.
Und bei mir hat das geholfen. Altes Chinch raus und neues rein. Genau am selben Platz verlegt. Und siehe da einwandfrei. Das Kabel war natürlich vom Stromkabel auch weit weg eingebaut.
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)
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Also wenn de glück hast isses nur das cinch... bei mir wars ne fehlende Masse und siehe da... da hat die Endstufe versucht sich die durch de cinchs vom radio zu holen... Konsequenz - Radio auf einem cinchausgang tot (komplette Leiterplatte im Arsch!) :<Turboman wrote:@geiserp
Mir hat das ein Spezialist von ACR Pratteln gesagt. Ist sogar Schweizer Meister in Sachen Einbau.
Und bei mir hat das geholfen. Altes Chinch raus und neues rein. Genau am selben Platz verlegt. Und siehe da einwandfrei. Das Kabel war natürlich vom Stromkabel auch weit weg eingebaut.
Tuningtrends? create your own style...!
Turboman wrote:@geiserp
Mir hat das ein Spezialist von ACR Pratteln gesagt. Ist sogar Schweizer Meister in Sachen Einbau.
Und bei mir hat das geholfen. Altes Chinch raus und neues rein. Genau am selben Platz verlegt. Und siehe da einwandfrei. Das Kabel war natürlich vom Stromkabel auch weit weg eingebaut.
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