S14a Kaufen. aber WIE?
- Flo-S14a
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S14a Kaufen. aber WIE?
So bin ja jetzt recht neu hier aber nich vollständig ahnungslos :juggle: !!
Also würde suchen:
Modell: 200SC-S14a
Baujahr ab: 1999
Getriebe: Automatik (darf LEIDER keine Schaltung fahren ;( )
Austattung: Vollausstattung (Leder Schwarz)
KM-Leistung: unter 100.000km
Vorbesitzer: Maximal zwei aber besser wenns nur einer war (is ja logisch)
Preis: bis 12.000Euro (denke das sollte reichen)
Für Vorschläge, Hilfe, Beratung, Tips usw. wäre ich euch wirklich SEHR dankbar!!
Welche Felgengrößen könnt ihr mir empfehlen? Also mal ausgehend davon ich hätte jetzt schon einen
!!
Ich würde ihn halt gern sehr Tief fahren ungefähr so
(klar anderes Gewindefahrwerk kommt dann rein) bringe ich noch 10x17 ET19 Rundrum drunter?
Habe für meinen BMW gerade die Kultwheels schlecht hin ergattern können (OZ Indy 500) und möchte sie nur ungern wieder verkaufen.
Denke das ich mit einem Lochkreisadapter die Felgen Lochkreis 5x120 sicher fahren könnte oder täusche ich mich da?
Ach so ja... hab hier gelesen das die Bremse etwas unterdimensioniert ist... hab ja noch eine Komplett 4-Kolben Festsattel Bremsanlage vom 993 Bi-Turbo von meinem BMW. Was für eine ist denn beim S14a verbaut ab Werk?
Merci schonmal
Gruß Florian
Also würde suchen:
Modell: 200SC-S14a
Baujahr ab: 1999
Getriebe: Automatik (darf LEIDER keine Schaltung fahren ;( )
Austattung: Vollausstattung (Leder Schwarz)
KM-Leistung: unter 100.000km
Vorbesitzer: Maximal zwei aber besser wenns nur einer war (is ja logisch)
Preis: bis 12.000Euro (denke das sollte reichen)
Für Vorschläge, Hilfe, Beratung, Tips usw. wäre ich euch wirklich SEHR dankbar!!

Welche Felgengrößen könnt ihr mir empfehlen? Also mal ausgehend davon ich hätte jetzt schon einen

Ich würde ihn halt gern sehr Tief fahren ungefähr so

Habe für meinen BMW gerade die Kultwheels schlecht hin ergattern können (OZ Indy 500) und möchte sie nur ungern wieder verkaufen.
Denke das ich mit einem Lochkreisadapter die Felgen Lochkreis 5x120 sicher fahren könnte oder täusche ich mich da?
Ach so ja... hab hier gelesen das die Bremse etwas unterdimensioniert ist... hab ja noch eine Komplett 4-Kolben Festsattel Bremsanlage vom 993 Bi-Turbo von meinem BMW. Was für eine ist denn beim S14a verbaut ab Werk?
Merci schonmal

Gruß Florian
Also Automatik kannst du schon recht günstig bekommen, sind nicht so gefragt :rolleyes:
Wäre es jetzt zu indiskret zu fragen weshalb du "nur" Automatik fahren darfst?
Der S14a wurde nur bis 1999 gebaut. Leder schwarz ist eigentlich Serie bis auf die Racingmodelle die haben beiges Leder (siehe in meiner Signatur).
Lochkreis ist 5x114,3 deine OZ werden also leider nicht passen. Ob das mit nem Adapter geht weiß ich aber nicht.
Optimal find ich 18"er. 19"er hat bisher nur unser Koroshiya verbaut.
Die Bremse an sich ist bestimmt nicht unterdimensioniert, schliesslich auch ne 4 Kolben Bremse, nur die orginal Beläge sind nicht der reißer. Mit anderen Belägen, zb Ferodo, sollte das schon ausreichend sein. Da können aber bestimmt andere mit solchen Belägen mehr zu sagen.
Wäre es jetzt zu indiskret zu fragen weshalb du "nur" Automatik fahren darfst?
Der S14a wurde nur bis 1999 gebaut. Leder schwarz ist eigentlich Serie bis auf die Racingmodelle die haben beiges Leder (siehe in meiner Signatur).
Lochkreis ist 5x114,3 deine OZ werden also leider nicht passen. Ob das mit nem Adapter geht weiß ich aber nicht.
Optimal find ich 18"er. 19"er hat bisher nur unser Koroshiya verbaut.

Die Bremse an sich ist bestimmt nicht unterdimensioniert, schliesslich auch ne 4 Kolben Bremse, nur die orginal Beläge sind nicht der reißer. Mit anderen Belägen, zb Ferodo, sollte das schon ausreichend sein. Da können aber bestimmt andere mit solchen Belägen mehr zu sagen.
Re: S14a Kaufen. aber WIE?
Willkommen erst mal! :tach:Florian-?S14a? wrote:So bin ja jetzt recht neu hier aber nich vollständig ahnungslos :juggle: !!
Hm, da bleiben nicht viel übrig , AFAIR wurde der S14a nur bis AnfangModell: 200SC-S14a
Baujahr ab: 1999
2000 gebaut.
Und eben sind's gerade ne ganze Menge weniger gewordenGetriebe: Automatik (darf LEIDER keine Schaltung fahren ;( )

darfst du denn keine Gangschaltung fahren? Wenn's am Führerschein liegt
würd ich eher noch ne Zusatzprüfung machen oder so? Schalten ist doch
der halbe Spass

Hm, man möge mich Lügen strafen, aber ich glaube *schwarzes* LederAustattung: Vollausstattung (Leder Schwarz)
gabs beim S14a nicht. Ich hab ne Racing Edition, die hat hell-beiges
Leder. Sieht sehr geil aus, find ich, und heizt sich auch nicht so auf im
Sommer. Wenn ich mich recht erinnere wurden bei den ganz späten
Baujahren auch kein Leder mehr sondern Stoff verbaut (warum auch
immer).
Mjoah, das sollte in etwa hinkommen. Ich hab für meine (BJ. 4/99, 58tkm,KM-Leistung: unter 100.000km
Vorbesitzer: Maximal zwei aber besser wenns nur einer war (is ja logisch)
Preis: bis 12.000Euro (denke das sollte reichen)
1 Vorbesitzer) vor 2 Monaten 12.600 EUR bezahlt. Ausgezeichnet war mir
13.700.
Kommt halt drauf an wie tief das genau ist. Felgengrössen gibts eintragbarIch würde ihn halt gern sehr Tief fahren ungefähr so(klar anderes Gewindefahrwerk kommt dann rein) bringe ich noch 10x17 ET19 Rundrum drunter?
bis 19" (Koro hat glaub ich 19er); aber die wirst du da nicht mehr drunter
bringen. 17er denk ich schon, sind ja Serie drauf (bei mir zumindest); und
da ist eigentlich noch gut Platz nach oben. Allerdings weiss nicht, bei sooo
tief würd ich mir schon eher ein AirRide Fahrwerk holen, auch wenn's
preislich schmerzt. Du kommst sonst echt keinen Einfahrt mehr hoch...
Hm, das weiss ich nicht genau, das wissen andere hier besser. AberDenke das ich mit einem Lochkreisadapter die Felgen Lochkreis 5x120 sicher fahren könnte oder täusche ich mich da?
schau mal hier http://www.sxoc.de/reifen.html, da steht etwas
über Reifen und Felgengrössen.
Na eine von NissanAch so ja... hab hier gelesen das die Bremse etwas unterdimensioniert ist... hab ja noch eine Komplett 4-Kolben Festsattel Bremsanlage vom 993 Bi-Turbo von meinem BMW. Was für eine ist denn beim S14a verbaut ab Werk?

nicht optimal, aber jetzt auch nicht so unterdimensioniert das es
unangenehm wäre. Bei Serientrimm reichen die schon aus.
HTH,
Thomas
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Ah super ok dann brauch ich nur Klötze und Scheiben auf erwachsenes Niveau bringen, das ist doch schön
!!
Bei den Felgen denke ich wird es halt schwierig wenn ich ihn tief fahren möchte, das ich dann noch 18 Zöller drunter bringe...
Wegen der Automatik... ich darf deshalb keine Schaltung fahren da ich mit 17 einen schweren Autounfall hatte und mir die Ärzte dabei meinen linken Unterschenkel aufgrund von mehreren Gefäßverletzungen amputieren mussten. :boese:
Aber es gibt schlimmeres
wie z.B. einen S14a zu suchen aber keinen passenden zu finden
!!
Hier zwei Bilder vom Unfallwagen... war hinter dem Fahrer gesessen.



Bei den Felgen denke ich wird es halt schwierig wenn ich ihn tief fahren möchte, das ich dann noch 18 Zöller drunter bringe...
Wegen der Automatik... ich darf deshalb keine Schaltung fahren da ich mit 17 einen schweren Autounfall hatte und mir die Ärzte dabei meinen linken Unterschenkel aufgrund von mehreren Gefäßverletzungen amputieren mussten. :boese:
Aber es gibt schlimmeres


Hier zwei Bilder vom Unfallwagen... war hinter dem Fahrer gesessen.


@Hylander ... jep, die S14a ham alle Schwarzes Leder
Ausnahme sind nur die Racing und wohle einige Einzelfälle mit Stoffbezügen.
@Florian-?S14a?
Man Kacke
Mein Mitgefühl (ich hoff das dich sowas nicht kräklt :/ )
Bei solchen Bildern wird es einem immer sehr anderst wenn man bedenkt das da jemand beim Unfall drin war ;(
Den hier hab ich bei Autoscout gefunden ist leider der einzige S14a und auch nen gutes stück von München entfernt
KLICK

@Florian-?S14a?
Man Kacke

Bei solchen Bildern wird es einem immer sehr anderst wenn man bedenkt das da jemand beim Unfall drin war ;(
Den hier hab ich bei Autoscout gefunden ist leider der einzige S14a und auch nen gutes stück von München entfernt
KLICK
Wow, der wär ja recht günstig wenn die km original sind.
Aber keine 30tkm in 6 Jahren...:gruebel: Da würd ich mir das Auto mal
zumindest genauer anschauen. Obwohl, Automatik: vielleicht von nem
älteren Herr als Zweitwagen? Naja, wie auch immer du dich entscheidest,
ich hoffe du findest einen der dir gefällt. Die Farbe find ich übrigens recht
schick.
Ciao,
Thomas
Aber keine 30tkm in 6 Jahren...:gruebel: Da würd ich mir das Auto mal
zumindest genauer anschauen. Obwohl, Automatik: vielleicht von nem
älteren Herr als Zweitwagen? Naja, wie auch immer du dich entscheidest,
ich hoffe du findest einen der dir gefällt. Die Farbe find ich übrigens recht
schick.
Ciao,
Thomas
würde mich freuen wenn du bald deinen Traum S14a finden würdest. Denke Automatik finden ist nicht ganz so einfach, aber wenn du einen passenden finden tust kriegste den 1. zu einen guten Preis 2. meistens sind die nicht so geheizt worden 3. könntest du so einen eventuell aus 1. Hand finden von ältereren Herrn oder Dame gefahren.
tut mir auch leid wegen deinen Horrorcrash damals sieht ja echt furchtbar aus... bin aber froh das du das ganze überlebt hast und es doch gut weggesteckt hast und es heutzutage recht locker sehen tust. Leute mit so einer Einstellung mag ich
tut mir auch leid wegen deinen Horrorcrash damals sieht ja echt furchtbar aus... bin aber froh das du das ganze überlebt hast und es doch gut weggesteckt hast und es heutzutage recht locker sehen tust. Leute mit so einer Einstellung mag ich

MfG
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
Rückfahrwarner?
War bestimmt ein älterer Herr!
Die Km können schon stimmen.
Hab meinen 07/98er auch mit 32000 km gekauft. Auch älterer Herr verstorben.
Mein erster hatte nur 19000 km auffer Uhr als Drittwagen! EZ 08/98, gekauft von mir 03. Hatten zwei BMW als Hauptautos und fürn Spass den 200er! Das sagt doch viel aus meine ich!
War bestimmt ein älterer Herr!
Die Km können schon stimmen.
Hab meinen 07/98er auch mit 32000 km gekauft. Auch älterer Herr verstorben.
Mein erster hatte nur 19000 km auffer Uhr als Drittwagen! EZ 08/98, gekauft von mir 03. Hatten zwei BMW als Hauptautos und fürn Spass den 200er! Das sagt doch viel aus meine ich!