Turbotimerzeiten?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Turbotimerzeiten?

Post by Schudo »

Wie hoch sind eure Zeiten wenn der Turbotimer den motor nachlaufen lässt.

Ich habe meinen nun seit ein paar tagen drin und noch keine erfahrung gemacht. wenn die automatik des timers an ist hat er es auf Max 30sec gebracht und das nach einer autobahnfahrt. ich finde das ein bischen wenig. wie ist das im stadtverkehr, muß ich den da anhaben oder nicht??
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Hi Schudo,
ich habe den HKS-Timer drinne. Der hat mir mal auf einer Autobahnrastätte über 4 Minuten berechnet. Sonst hat er, wenn überhaupt, nur ein paar Sekunden berechnet. ;D

In der Stadt kommt normal keine Nachlaufzeit zu Stande. ;)
Wenn ich eine längere Autobahnfahrt in der Stadt beende, ist der Timer meist schon auf Null, wenn ich aussteige (Ampeln, Halten an Kreuzungen, Tiefgarageneinfahrt etc.).

Wichtig ist das Nachlaufen also hauptsächlich auf Autobahnrastätten. Sonst kannst du ihn doch einfach anlassen und wenn er auf keine Nachlaufzeit kommt, geht der Motor halt sofort aus.

Um auf auf ordentliche Nachlaufzeiten zu kommen, musst du schon ein paar Stunden fahren. Siehe:
http://www.takakaira.co.jp/asp/template ... ID=DEeAbBb]_>`\c?^
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...
Posts: 136
Joined: 15.03.2004, 22:25
Location: Bad Kissingen
Contact:

Post by Tekk »

Wen du den HKS hast, dann musst du von TM1 oder TM2 ( fest programmierte Zeiten) auf TM A (Automatic) stellen.
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

@Tekk:
Weiß' ich doch. Ich habe sogar eine deutsche Bedienungsanleitung für das Ding. :D

Man kann aber auch manuell auf 10 min. stellen. Damit geht man auf Nummer sicher. :freak:
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
nielssan
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 145
Joined: 11.04.2004, 16:09
Vorname: Niels
Spamabfrage: Mensch
Location: Reinheim
Contact:

Post by nielssan »

Ich lasse meinen immer auf 30 Sec. laufen.

Wenn die Abgastemp. dann noch nicht tief genug ist, drück´ ich auf das Programm 2 und er läuft nochmal 1 Minute nach.

Bei der Automatik kamen bei mir immer minutenlange Nachlaufzeiten zusammen.

Das hat genervt.

Wahrscheinlich sind die Dinger auf japanische Verhältnisse eingestellt.

Dort fährt man ja selten mal 5km mit 200, denke ich. ;D
Image

USED4.net Drifting, Culture, Sports