Z-edition NR. 019/200

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier

Z-edition NR. 019/200

Post by boosty »

Hallo,

ein Kumpel von mir will sich den Z-edition Nr. 019/200 kaufen. Er ist schwarz und war vom Autohaus Lempke im Norden Hamburg oder Bremen. Wird bei mobile und Autoscout für 13.590€ angeboten. Er ist nun in Nürnberg.

Weiß jemand was über das Fahrzeug???

MfG
boosty

Intercooler
Mitglied
Mitglied

Post by Intercooler »

es ist das 19. von 200.... :lach:
Stolzer Preis.... :juggle:

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Das einzige was sicher jemand weiss ist, dass es die Nummer 19 von 100 schwarzen Z-Editions und die Nummer 19 von 200 Z-Editions insgesamt ist! Mal zum Preis, vieviel KMs hat er denn runter und das BJ lässt sich ja anhand der Nummer nicht schwer erraten! Ob die 13600 ein guter Preis sind kann ich Dir nicht sagen, da ich über das Auto nix weiter weiss, aber die Z-Edition ist sicher für einen guten Preis zu haben!
Ich habe meine 52/200 vor ca einem Jahr für 13950 mit 23000KM gekauft und lag weit unter dem Preis! Hatte meinermeinung nach sehr viel Glück, da der Verkäufer noch sehr viel Angebote hatte, die über meinem Preis lagen!
Gerade bei den Editions bestimmt die Nachfrage (zum Glück) oftmals den Preis!!! Aber was man bei einer Edition mehr bezahlt, spart man sicher auch bei den Felgen o.Ä. wieder ein!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Wer was für ne Z-Edition extra zahlt hat sich vom Verhandlungspartner einwickeln lassen.

Wie gesagt: Eines der am schwersten in D zu verkaufenden Autos.

Ich denke das es unheimlich egal ist obs davon 200 oder 20000 gibt. Die Gesamtzahl der angemeldeten SX liegt eh bei 2350 ... damit wäre schon jeder 10te ne Z-Edition ... und was ist daran besonders ausser den Felgen?
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Intercooler
Mitglied
Mitglied

Post by Intercooler »

@Extatic:

- Felgen
- Einstiegsleisten
- Interieur
- Eibach federn
- Hecklippe
- Radio
- Fußmatten
- Plackette
- Aufkleber außen

Ich glaube das hat nicht mit einwickeln z tun. Der Z-Edition wird einfach etrem hoch gehandelt. Wenn man so einen bei Mobile usw. drinnen hat wird man massenhaft aus dem Ausland angeschreiben, da es ihn ja nur in D gab.... :/

Ich finde schon das es was ganz exclusives ist und der Preis schon gerechtfertigt. Wenn man nürlich vor hat andere Felgen drauf zu achen und ein Bodykit zu verbauen rentiert es sich nicht... :D

Übrigens: Hecklippe NP 570€ unlackiert, Felgen NP 550€/Stück, beides nicht mehr lieferbar... ;)

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

editionen sollte man meiner meinung nach immer im originalzustand lassen und schön flegen, aber zum basteln sind die wagen absolut nichts! (wer was am auto machen will, wird ja wohl nur selten die standard-felgen/fahrwerk drauf lassen)

finde den preis auch etwas überzogen, aber muss halt jeder selbst wissen :)
Image

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

@Intercooler ... gut gekontert! ;D

Ja stimmt, theoretisch hat er Sammlerwert das Problem ist nur nen Sammler zu finden der das Geld bezahlt ... in der letzten Zeit erleiden unsere Wagen einen herben Preisverfall. Für Extras hats noch nie Geld gegeben. Über Klima, elektr. Fensterheber und so freuen sich auch nur noch die Kids und würden es auch extra bezahlen.
Wenn sie den mit Extras bepackten Tuningesel irgendwann wieder verkaufen kommt dann der Lehrgang 5000 Euro reingesteckt = 0,01 Euro Wertsteigerung.

Hierzu muss ich bemerken, desto mehr ich hier im Forum lese, desto mehr muss ich aufpassen das ich auf dem Teppich bleib. Man lässt sich ja leicht anstecken von der Euphorie über den geilsten Sportwagen der Welt.
Oft muss ich mir sagen das NUR ich (und Ihr natürlich) den Wagen so geil finde und alle anderen sich an Kopp packen weil ich mein Geld für so einen Blödsinn aus dem Fenster werfe - genauso ist das. Daher finde ich die Meinungen hier im Forum seeehr subjektiv.

Wenn die ganzen Lippen vom Edition nicht mehr lieferbar sind, wär ich doch blöd wenn ich ihn mir kaufe insbesondere wenn ca 30cm² Platik 570 Euro kosten ... nein oh nein .... was hat man da für Lauferei wenn mal ein Hase kreuzt um der Vers. den Schaden zu beziffern. Warum gebraucht? werden die fragen usw.
Das alles für eine Nummer auf der Amatur oder kauft sich wirklich jemand ein Auto wegen der "Hecklippe" oder den Felgen ..... ne, kann ich mir net vorstellen. Ich kauf mir erst das Auto und dann den Rest.

Zumal bei den Bodykits sich einiges tun wird ... die E-Prüfzeichen gehen weg wie warme Semmel (ein Heil auf die EU) Auspuffanlagen werden in Rom getüfft :juggle: und mit den Bodykits ists ganz ähnlich. Daher werden die Editions demnächst auch uninteressant. DEn non+ultra-bodykit haben die ja nicht unbedingt. Und 2000 Euro Mehrpreis für den Edition bei einem Preis für einen Erebuni-Bodykit mit Tüv von 1700 Euro würde mir die Entscheidung das Grundmodell zu holen sehr leicht fallen.
Bei dem Grundmodell kann man auch schnell mal ein Schnäppchen machen und gemessen zum Edition 4-5000 Euro einsparen - davon kann ich mir ne Menge Bodykits kaufen, dranbastel, anschauen und wenn er nicht gefällt weg damit ... so macht es doch auch mehr Spaß als ewig nach einem bestimmten Modell zu suchen.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Frosty »

@ex:
kauft sich wirklich jemand ein Auto wegen der "Hecklippe" oder den Felgen .....
ja ich! find den schon ziemlich gut mit dem racingplastik untenherum!
da brauchste schonmal da vorerst nichts zu investieren und kann den motor machen! ohne hätte ich mir nicht gekauft!

dazu noch die edle anmutung von "pseudobritishracingreen :love: " in kombination mit sandfarbenen leder... danhinschmelz

gru Frosty

p.s.: ich steh zu meiner edition! :P
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

Frosty wrote:@ex:
kauft sich wirklich jemand ein Auto wegen der "Hecklippe" oder den Felgen .....
ja ich! find den schon ziemlich gut mit dem racingplastik untenherum!
da brauchste schonmal da vorerst nichts zu investieren und kann den motor machen! ohne hätte ich mir nicht gekauft!

dazu noch die edle anmutung von "pseudobritishracingreen :love: " in kombination mit sandfarbenen leder... danhinschmelz
ja, aber für den aufpreis ist es einfach nicht gerechtfertigt, sehe ich vollkommen genauso wie ExtaticSun!

das was der wagen mehr kostet, hätte man auch in ein schickeres bodykit und schönere felgen investieren können (wo die auswahl nunmal recht groß ist) und beiges leder ist ja wohl auch kein problem... sitze kann man ja zb auch in der tschechei beziehen lassen (kostet nur nen bruchteil)
Image

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Den Racing hab ich nach dem S14Model gekauft ... hatte auch seinen Grund :D ... aber nochmal 2000-2500 oben drauf für eine Z-Edition find ich in keiner Weise gerechtfertigt.
Nackt ist der 200er schon nicht so schön - da ist mir meine Frau nackt lieber ...
Vom Grundmodel zum Racing ist nen Preisanstieg von 2000 Euro gerechgtfertigt. Aber der Preis der Z-Edition (nochmal 2k-2500 obendrauf) beruht auf reinem Sammlerwert und einem Hauch von Egozentrik und Exibitionismus :D

Außerdem könnt ich mich ärgern das ich 2000 für das Serienfahrwerk und den Bodykit (vom racing) mehr bezahlt hab. Denn ich bastel eh dran rum, daher wäre ich mit dem Grundmodel besser dran gewesen. Aber über die letzten 500 Euro will ich da mal nix sagen.
Image