PReis für 200sx S14?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

PReis für 200sx S14?

Post by boosty »

Hallo,

mein S14 EZ 11/95
laut Tacho 172000km jetzt mit ATM ca 66000km Fächer, Sportauspuff, LUFI, BOV.
Lackierung: Monte-Carlo magic (Grün/lila/blau) hinten links muß er lackiert und ein wenig gespachtelt werden wegen Vorbesitzer, sonst LAck OK
Innenraum ist in gutem Zustand.

Was kann ich für einen solchen 200er verlangen bzw. was würdet Ihr ausgeben.
Bilder konnte ich noch keine machen. Es war der Motorschaden aus em Autoscout falls die Bilder jemand gesehen hat oder so.

MfG boosty

User avatar
toxical
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 196
Joined: 12.05.2004, 14:44
Location: nähe Stuttgart
Contact:

Post by toxical »

hm 95er mit 172tkm ?
so 3000 ?!
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

naja, der ATM macht viel aus! ich sage 4000 €. Wobei ich nicht auf den lackschaden eingehe.
Allerdings habe ich kein Bedarf mehr.

Bei einem 200SX ist die Laufleistung alles um den Motor -glaub ich- nicht so wichtig, da anscheinend sehr robust. Beim 200SX ist wohl der Motor/Turbo das Sorgenkind.. so sehe ich das.
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Einer hat mir mal erzählt, die vorderen Aufnahmen der Stossdämpfer seien ziemlich rostanfällig. Dies wurde mir allerdings bisher noch von keiner anderen Person bestätigt.

Allerdings ist meine Meinung, dass ein 200SX mit 170'000km reif ist für's nächstbeste Ersatzteillager.

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

Was 3000-4000Euro für ein S14????? wo lebte den ihr? der hat nen Austauschmotor mit 66tkm! Bitte jungs soviel kostet ein Golf 3....


ne lieber schmeiss den weg aber verkauf den niemals für 3000Euro!!!!!


Gruss :<
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Da es ein S14 ist würde mein limit als ersatzteilspender liegen.
Der lack ist bei der laufleistung egal.
170 tkm ist reif fürs ersatzteillager, oder anders gesagt 1500 euro.
Galube nicht das du nen händler findest der ihn überhaupt nimmt, es sei den du kauft dort nen neues auto.
Privat ist die einzige reele verkaufschance.
Ich würde ihn fahren bis zum schluß.
Das auto is 10 Jahre alt !!!

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13078
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

PS wrote:Einer hat mir mal erzählt, die vorderen Aufnahmen der Stossdämpfer seien ziemlich rostanfällig. Dies wurde mir allerdings bisher noch von keiner anderen Person bestätigt.

Allerdings ist meine Meinung, dass ein 200SX mit 170'000km reif ist für's nächstbeste Ersatzteillager.
Meiner rostet am rechten vorderen Domlager, also insoweit kann ich's bestätigen.

Allerdings stimme ich nicht mit der 2. Aussage überein. Ich kenne hier und ausserhalb des Forums mehrere S14, die auch mit weit über 150 tkm einen sehr soliden Eindruck machen. Die Laufleistung alleine also begründet das imho nicht.
Image

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

@mtech:
3000 ist doch ein fairer preis?!? meiner bj 96 hat mit echten 70.000km 5.500
gekostet mehr hätte ich auch nie ausgegeben. das auto ist 9 jahre alt.....
ok der austauschmotor wird schon bald 3000 gekostet haben aber meiner meinung nach geht der nie für mehr geld weg.
ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.
ich würde das auto auch fahren bis es ausseinander fällt .......besser als ein appel un en ei dafür zu kriegen.
gruss kai

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Ich würde den Motor einzeln verkaufen und den Rest auch...haste mehr von!

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Jungs ich bitte euch bleibt mal realistisch. :keks:

"Nur" weil es sich um einen 200SX handelt ist er nicht automatisch 2000€ (nur ein Beispiel) mehr wert als andere Fahrzeuge mit so einer hohen Laufleistung!!

Das er eine Austauschmaschine mit 66.000km hat heißt ja nicht zwangläufig das man dann keine Probleme mit der Maschine hat!! Diese ATM wird (behaupte ich jetzt mal, wenns nicht so ist bitte berichtigen!!) wahrscheinlich auch aus einem Unfaller kommen. Und wegen den Lackschäden... da würde ich sehr wohl darauf eingehen vor allem wenn auch noch ?Gespachtelt? werden muss?!!

Also ich würde für einen BJ 95 mit einer ATM von 66.000km und einer Gesamtlaufleistung von 170.000km auch nicht mehr als 1500€ zahlen und ihn zum Driftüben :D oder als Spenderfahrzeug hernehmen!!

Was ja auch noch interessant wäre ist wieviel Vorbesitzer der Wagen hat und warum er überhaupt einen Motorschaden hatte schließlich ist das ja nicht der normal fall!! Hab bei meinen BMW (ok ist kein Turbo, habs ihm aber nach dem Warmfahren eigentlich immer richtig gegeben) über 220.000km drauf gefahren und der lief wie eine eins!!

In diesem Sinne....
Gruß
Flo

Image