S14a Kauf über Händler - -Was ist alles in der Garantie??

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

S14a Kauf über Händler - -Was ist alles in der Garantie??

Post by Flo-S14a »

Hi hatte letzte woche ein gutes Angebot aufm Tisch von nem Nissan Händler für einen S14a aus erster Hand. Nun würde mich mal folgendes Interessieren... einige von euch schreiben immer wieder der Motor hatte nen Lagerschaden oder ähnliches und wurde aber auf Garantie erneuert.

Jetzt würde mich interessieren:

1. Welche Garantie ist das? (Car Garantie oder ähnliche??)
2. Was ist damit abgedeckt bzw. was wurde alles bezahlt??
3. Auf welche Klauseln sollte mal achten wenn meine einen Wagen kauft inkl. der Garantie?
Gruß
Flo

Image

Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Ricer »

Isch denk mal das ist im Reparaturfall die Garantie auf die Teile die eingebaut wurden!
Bin mir aber net 100pro sicha...

Hast nen OZ mit AT gefunden??
Projekt Kouki.
Image

Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Ricer »

Achso, mal OT, wo ist das Pic her mit dem 200sx in deiner Sig?
Wegen dem Spoilerkit frag ich!
Projekt Kouki.
Image

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Flo-S14a »

Du schreibst mir zuviel kürzel :gruebel: *verwirrt bin*!!

Was meinst du mit OT ? Mit OZ meintest du sicher einen SX?

Ja ne gefunden mehr oder minder... das BJ sowie Zustand und Vorbesitzer sind genial auch der Preis ist extrems ok aber die Farbe... naja damit muss ich mich eben abfinden ist mir auch klar.

Das hab ich mal auf ner USA Seite gefunden, kanns nicht 100%tig bestätigen aber bin stark der meinung das es ein Vertex Bodykit ist sieht im jedenfalls sehr ähnlich und genau diesen möchte ich mir kaufen wenn ich das passende :lach: :rolleyes: Auto mal dazu finden sollte!!
Last edited by Flo-S14a on 18.03.2005, 19:07, edited 1 time in total.
Gruß
Flo

Image

Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: mensch

Post by Schudo »

wenn du das auto beim nissanhändler kauft bekommst du die gesetzliche 1 jahres händlergarantie. du bekommst dann natürlich die teile ersetzt die beim kauf und auch später mangelhaft waren oder sind. dabei must du aber auch darauf achten das nicht alle teile am auto kostenlos ersetzt werden. bei einigen teilen wo es sich um gebrauchsteile handelt must du dann auch zuzahlen(lichtmaschiene z.B.) dabei ist dann die kilometerleistung massgebend. dann must du prozentual zu lohn und teilekosten zuzahlen. das sind nätürlich alles erfahrungsangaben von mir. so wie ich es mit meinem Nissanhändler handhabe. übrigens kannst du diese mobilitätsgarantie von jahr zu jahr verlängern. du must dann aber immer fein zu den durchsichten.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Flo-S14a »

Ja das ist doch schon mal sehr informativ genau das meinte ich.
du must dann aber immer fein zu den durchsichten.
Was meinst du damit? Quasi unterm Tisch ne Verlängerung aushandeln?
Gruß
Flo

Image

Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: mensch

Post by Schudo »

nein. wenn du die durchsichten machen lässt dann kannst du die garantie ganz legal verlängern lassen. das bietet nissan so an.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

200SX S14 ZH CH
Mitglied
Mitglied

Post by 200SX S14 ZH CH »

OZ weiss ich nicht was er meint...vielleicht ne Z-Edition mit OZ Felgen... ;)

OT = Off Topic nicht zum Thread gehörend oder nicht zur Fragebeantortung geschrieben....

Schlagt mich nicht wenn ich falsch liege..... :P

:lach: :D
Greetz Rico

Meine Silvi

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Flo-S14a »

Ach so... naja nach 3 Despos wird es schwierig.... :D :D
Gruß
Flo

Image

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Vor 100000km ist die garantie gut (bekannt unter "A1-Garantie") danach lohnt es sich nicht mehr. da kriegst nur noch 40% zum material dazu ... frag mal den Händler, der kann Dir das am besten erklären!
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama