Unfallauto

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
patrick s14
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 131
Joined: 21.09.2014, 19:17
Vorname: patrick
Spamabfrage: Mensch

Re: Unfallauto

Post by patrick s14 »

Ja hab mir das alles schonmal bisschen ausgerechnet... Und wenn ich das so durchziehe wie ich mir gedacht habe dann komme ich ca auf 15 000... Für eine komplett saubere s14a... In wunschfarbe 😅... Arbeitszeit von mir nicht dazu gerechnet... Glaube das passt gut.

Hatt mir noch paar pics gesendet der typ... Ist sicherlich noch einiges an arbeit aber ich hab ja zeit 😉...

Oh danke für das video marco 👌
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Unfallauto

Post by kanntenzwerg »

Und warum nicht den? Der kostet auch nur 16500euro und da kannst motor und getriebe verkloppen wo du noch geld zurück bekommst
Glaube du hast nur 6000euro aber is es da nicht besser erstmal 10.000euro als kredit aufzunehmen und dann einfach starten.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

patrick s14
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 131
Joined: 21.09.2014, 19:17
Vorname: patrick
Spamabfrage: Mensch

Re: Unfallauto

Post by patrick s14 »

Oh die hab ich noch nicht gesehn... Schau sonst jedn tag rein.... Danke für den tipp, muss ich gleich mal anschreiben😬😬😬

patrick s14
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 131
Joined: 21.09.2014, 19:17
Vorname: patrick
Spamabfrage: Mensch

Re: Unfallauto

Post by patrick s14 »

So, jetzt bin ich schon an der s14a drann... Ist schon reserviert für mich😬....
Jetzt blöde frage... Umbau von automatik auf schalter... Getriebe kupplung kardernwelle diff pedale schaltkulisse usw ist ja klar... Aber motorsteuergerät und kabel oder sensor... Wie siehts damit aus? Hatt das schonmal wer gemacht?

9,5 stunden fahrzeit in eine richtung für mich🙈😅 aber
Ich habe gerade so die freude wenn das alles gut geht und ich wieder eine s14a habe und halt mit meinen specs umbaue.. Da is mir fast jeder weg recht...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Unfallauto

Post by geiserp »

irgendwas ist mit dem pilotlager was du noch brauchst, habe es nimmer ganz im kopf.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

patrick s14
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 131
Joined: 21.09.2014, 19:17
Vorname: patrick
Spamabfrage: Mensch

Re: Unfallauto

Post by patrick s14 »

Hmm ok 🤔 ist das an der kurbelwelle drann?

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Unfallauto

Post by kanntenzwerg »

Nimm einfach alles aus deinem wagen auch die ecu. Musst halt die schlösser mit tauschen. Oder schlüssel neu anlernen.
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Unfallauto

Post by Marco_S14.Kouki »

patrick s14 wrote:
01.06.2022, 09:37
Hmm ok 🤔 ist das an der kurbelwelle drann?
Ne das sitzt in der Schwungscheibe

patrick s14
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 131
Joined: 21.09.2014, 19:17
Vorname: patrick
Spamabfrage: Mensch

Re: Unfallauto

Post by patrick s14 »

Hmm ok ok also am besten alles aus meiner alten eins zu eins umtauschen ink zündschloss usw... Gut.. Im zuge dessen gleich pilot lager neu? Habt ihr tipps welches ausrücklager ich nehmen könnte.. Im leerlauf hatt es damals (neu) schon nach 200km wieder zum rasseln angefangen... Gibts ne verstärkte variante oder so?
Kupplung dürfte noch gut sein... Ist erst 20000 km drinnen.. ACT hdss.. Hab damals den pivot bolzen auch nicht ersetzt.. Werde das im zuge dessn gleich machen und vl noch ein etwas leichteres schwungrad...

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Unfallauto

Post by Marco_S14.Kouki »

patrick s14 wrote:
01.06.2022, 11:12
Habt ihr tipps welches ausrücklager ich nehmen könnte.. Im leerlauf hatt es damals (neu) schon nach 200km wieder zum rasseln angefangen.
ACT hdss. Hab damals den pivot bolzen auch nicht ersetzt. Werde das im zuge dessn gleich machen und vl noch ein etwas leichteres schwungrad...
Die hab ich auch HDSS NS1 heißt die glaube. Hab mein Pilotlager auch nicht ersetzt. Komischerweise habe ich mit dem Ausrücklager kein Problem.
Hab die Kupplung jetzt seit 10tkm drin.