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Schon wieder ET...
Posted: 05.08.2005, 17:28
by noggler
Bitte nicht schlagen wegen dieser Frage, aber ich weis es immer noch nicht.
Wenn die Felge ET35 hat, steht sie dann weiter raus oder ist sie tiefer drin als eine ET40????
Posted: 05.08.2005, 17:31
by Gies
steht weiter raus
Posted: 05.08.2005, 17:53
by bechiracing
Und wenn ein Minus vor dem ET steht???
Posted: 05.08.2005, 17:53
by Oliver
... dann steht sie noch weiter raus.
Hier wird es erklärt ...
http://www.reifen.de/einpresstiefe.html
Posted: 06.08.2005, 11:38
by noggler
Kann ich dann ohne Probleme 8X18 felgen mit et 40 montieren??
Posted: 06.08.2005, 12:24
by Jimsen
Denk mal schon...
Hatte 8x18 mit ET38 ne zeitlang drauf. Hat gepasst! Später kamen noch Spurplatten drauf, vorne 30er hinten 40er. Und hat auch ohne murren gepasst.
Posted: 06.08.2005, 12:43
by Gies
evtl kann es sein das er spurplatten braucht um die felgen zu montieren
Posted: 06.08.2005, 12:44
by Oliver
Ich hatte ja serienmäßig die OZ-F1-Felgen auf dem Sportline, in der Dimension 8 J x 18 ET 37 und da gingen sogar 25 mm pro Seite ohne Probleme. Andere wiederum hatten damit keine Freude, da es an den Kotflügelkanten geschliffen hat, da der Reifen 225/40-R18 an der Außenflanke zu eckig war. Jedenfalls war diese Kombination bei mir ohne irgendwelche Bearbeitungen, wie Kanten umlegen oder Radhaus ziehen möglich. Laut H&R-Gutachten ist das nämlich fällig bei dieser Auswahl. Will man also auf der sicheren Seite sein, reichen auch 20 mm Spurplatten pro Seite.
Posted: 06.08.2005, 12:53
by Jimsen
Musste bei mir zum Glück auch nix machen lassen.
Das is halt immer so ne Sache. Welche Felgen, welche Reifen?
Muss man halt selbst ausprobieren... :rolleyes:
Posted: 07.08.2005, 16:16
by ElKadetto
Geht auf jeden Fall noggler. Ich habe 9,5x18 ET 15 rundum und das geht mit bördeln.