Horsram stage 2 einbau?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Horsram stage 2 einbau?

Post by Sir_Lecta »

der einbau ist mir klar nur wüsste ich gerne ob ich meine ecu quasi ´vorbereiten´kann auf den umbau. das heißt den sockel einlöten und dann noch so rumfahren mit serien setup( also ohne den jumper zu verstelen und ohne den die extra platine..?? oder stört schon alleine der sockel meine steuerung. ich arbeite nämlich nur noch kurz bei meiner firma und müsste das eben noch schnell dort löten. würd mich über paar antworten freuen.
:D
gruß kai

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Also beim s14 geht das sicherlich (nur den Sockel einlöten ohne den Wiederstand anzupacken) beim s14a weiß ich es nicht.
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Den SMD-Jumper (der nur eine Brücke ist) könnte man ja durch richtige Jumper ersetzen oder Kabel nach aussen an nen Umschalter führen, so kann man das Setting bequem wählen.
Die Zusatzplatine kann so drinbleiben, man wählt nur über den Jumper ob Standardsettings oder Horsham.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

Geht auch beim S14 nicht, da du ja die Brücke umlöten mußt. Somit mußt du wenn du den sockel reinmachst und später erst den Chip eh nochmal zum Lötkolben griefen und da kann man das auch in einem Aufwasch machen.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Die Brücke ist doch nur der Umschalter.
Wenn er also die Platine einlötet aber den Jumper nicht versetzt sollte alles wie gehabt laufen ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Ähm, yes...der 1. Platz geht an @Andy! Er hat recht. Aber ob das nun nen Resistor oder einfach nur ne Brücke ist seh ich mit meinen alten, blinden Augen nimmer :D
Auf alle Fälle klappt das mit nem Schater, dazu sollte man aber schon recht gut löten können, also generell, auch für den Sockel!!!
Image

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Ach jetzt seh ichs erst!!!

@SirLecta
HorsRAM -> sehr nett ausgedrückt :D
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

level22 wrote:Aber ob das nun nen Resistor oder einfach nur ne Brücke ist seh ich mit meinen alten, blinden Augen nimmer :D
Jez hat mir geschrieben gehabt das es sich nur um ein 0 Ohm Bauteil handelt, er ersetzt es oftmals durch nen Stück Kabel oder so ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

ok dann teste ich das mal aus und bau die platine ein ohne die brücke.
selbst wenn ich die brücke umlöten müsste ...hauptsache ich hab den sockel mit unserem feinen lötkolben eingelötet für die brücke kann ich auch nen bauhaus lötkolben nehmen.
danke euch
gruß kai

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Brücke mit Bauhaus Kolben?
Also bei mir war die Lötspitze so groß wie der SMD-Jumper...weiss net ob das so klappt wie du dir das Vorstellst :D
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image