Tein (Type Flex) und tüv
Tein (Type Flex) und tüv
Moin
Wie habt ihr das geregelt mitm TÜV?
Also mir wurde gesagt bei meinem lokalen tüv, dass ich nach hannover fahren müsste und dort würde halt das fw komplett getestet werden auffer prüfstrecke und denn würde ich es auch eingetragen bekommen. Aber das is natürlich ein riesenaufwand und auch net grad billig (ca. 700€). Jedenfalls is das so, wenn ich keine papiere hab (hab ich auch net, jedenfalls nix was für die hier reicht)
Ich hab hier ne bescheinigung von tein, dass mein fw geeignet is aber keine testberichte o.ä.
Das wollten die halt unbedingt haben hier..
Wie habt ihr das hinbekommen? Mit gutem zureden eurer bekannten tüv prüfer oder wie?
Ich mein wenn genug leutz zusammenkommen würden könnte man so nen volltest da ja machen lassen .. der gilt dann ja für alle fahrwerke bei dem wagen...
bin echt verzweifelt :/
Wie habt ihr das geregelt mitm TÜV?
Also mir wurde gesagt bei meinem lokalen tüv, dass ich nach hannover fahren müsste und dort würde halt das fw komplett getestet werden auffer prüfstrecke und denn würde ich es auch eingetragen bekommen. Aber das is natürlich ein riesenaufwand und auch net grad billig (ca. 700€). Jedenfalls is das so, wenn ich keine papiere hab (hab ich auch net, jedenfalls nix was für die hier reicht)
Ich hab hier ne bescheinigung von tein, dass mein fw geeignet is aber keine testberichte o.ä.
Das wollten die halt unbedingt haben hier..
Wie habt ihr das hinbekommen? Mit gutem zureden eurer bekannten tüv prüfer oder wie?
Ich mein wenn genug leutz zusammenkommen würden könnte man so nen volltest da ja machen lassen .. der gilt dann ja für alle fahrwerke bei dem wagen...
bin echt verzweifelt :/
frag mal den @Zeitgeist der hat als erster das super street einegtragen bekommen soweit ich weiss.
ich hab für mein Tein HE die kopie von elkadetto´s eintragung benutzt der prüfer war auch korrekt
ich hab für mein Tein HE die kopie von elkadetto´s eintragung benutzt der prüfer war auch korrekt
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
ja aber ZG hatte keine eintragung vom super street evtl kann er dir helfen in sachen eintragung
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
- 96dennis96
- Öfter hier
- Vorname: dennis
- Spamabfrage: volldepp
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Zeitgeist
- ...oben, bei Mutti
- Spamabfrage: Mensch
Also mein Tüv-Freund hat sich die japanische Einbau-Anleitung angeschaut und dort irgendwelche wichtigen Werte wiedererkannt (Tragfähigkeit etc).
Zudem stand da paar mal S14 etc und das reichte-
Hier und da noch bißchen was gemessen, war in ner Mittagspause vom Tisch.
Hatte ja auch El-Kadettos Kopie vom Schein aber das half net wirklich.
Einzige was half war dass da Tein drin stand und somit zumindest die MArke "legal" schien.
Er hatte auch nen recht guten qualitativen Eindruck von dem allen.
65€ später hat ich die Papiere.
Aber ich bin net zum Tüv, der Tüv ist Mittwochs immer bei uns, und man kennt sich halt, das hilft immer bißchen.
Ansonsten glaub ich net dass das so einfach ist wenn man da einfach mal hinfährt... :/
Zudem stand da paar mal S14 etc und das reichte-
Hier und da noch bißchen was gemessen, war in ner Mittagspause vom Tisch.
Hatte ja auch El-Kadettos Kopie vom Schein aber das half net wirklich.
Einzige was half war dass da Tein drin stand und somit zumindest die MArke "legal" schien.
Er hatte auch nen recht guten qualitativen Eindruck von dem allen.
65€ später hat ich die Papiere.
Aber ich bin net zum Tüv, der Tüv ist Mittwochs immer bei uns, und man kennt sich halt, das hilft immer bißchen.
Ansonsten glaub ich net dass das so einfach ist wenn man da einfach mal hinfährt... :/
- ExtaticSun
- Zu oft hier
ich glaub das war sogar der tüver von no limits der meins eingetragen hat der kommt einma die woche auch nach herford zu ahlersmeyer (opel tuner macht aber auch normale reperaturen und Tüv prüfungen und eintragungen) war ein älterer Prüfer hat auch meine anlage eingetragen der is bekannt dafür nich alles so stur zu sehen. ich hatte auch en anderen prüfer beim ersten ma der hat alles mögliche nachgemessen und is gefahren und am ende hiess es dann, nich ohne gutachten :/ aber hat wenigstens nix gekostet