Page 1 of 2

Tein (Type Flex) und tüv

Posted: 12.09.2005, 18:09
by North
Moin

Wie habt ihr das geregelt mitm TÜV?
Also mir wurde gesagt bei meinem lokalen tüv, dass ich nach hannover fahren müsste und dort würde halt das fw komplett getestet werden auffer prüfstrecke und denn würde ich es auch eingetragen bekommen. Aber das is natürlich ein riesenaufwand und auch net grad billig (ca. 700€). Jedenfalls is das so, wenn ich keine papiere hab (hab ich auch net, jedenfalls nix was für die hier reicht)

Ich hab hier ne bescheinigung von tein, dass mein fw geeignet is aber keine testberichte o.ä.
Das wollten die halt unbedingt haben hier..

Wie habt ihr das hinbekommen? Mit gutem zureden eurer bekannten tüv prüfer oder wie?
Ich mein wenn genug leutz zusammenkommen würden könnte man so nen volltest da ja machen lassen .. der gilt dann ja für alle fahrwerke bei dem wagen...

bin echt verzweifelt :/

Posted: 12.09.2005, 18:11
by jeparts
Such dir jmd der das Tein Fahrwerk schon eingetragen hat. Das sparst du ne Menge an Kohle!

Posted: 12.09.2005, 18:13
by Gies
frag mal den @Zeitgeist der hat als erster das super street einegtragen bekommen soweit ich weiss.
ich hab für mein Tein HE die kopie von elkadetto´s eintragung benutzt der prüfer war auch korrekt :D

Posted: 12.09.2005, 18:15
by North
Ja aber HE und SS sind doch komplett anders und auch federnnummern, bzw andere nummer des fws...

Posted: 12.09.2005, 18:17
by Gies
ja aber ZG hatte keine eintragung vom super street evtl kann er dir helfen in sachen eintragung

Posted: 12.09.2005, 18:30
by 96dennis96
ich werd anfang nächsten jahres vor exact dem gleichen problem stehen und würd mich freuen zu erfahren wie´s mit der eintragung läuft!

ich drück dir (auch im eigenen interesse) die daumen, dass es halbwegs glatt, zb. eintrag mit briefkopie, läuft :ja:

Posted: 12.09.2005, 18:37
by TurboGrinch
das dürfte doch eigentlich nicht so schwierig sein, ist doch eher noch das normalere Fahrwerk.

und nummern sind bei Tein eh drauf :-)

Gruß Martin

Posted: 12.09.2005, 19:31
by Zeitgeist
Also mein Tüv-Freund hat sich die japanische Einbau-Anleitung angeschaut und dort irgendwelche wichtigen Werte wiedererkannt (Tragfähigkeit etc).

Zudem stand da paar mal S14 etc und das reichte-
Hier und da noch bißchen was gemessen, war in ner Mittagspause vom Tisch.

Hatte ja auch El-Kadettos Kopie vom Schein aber das half net wirklich.
Einzige was half war dass da Tein drin stand und somit zumindest die MArke "legal" schien.

Er hatte auch nen recht guten qualitativen Eindruck von dem allen.

65€ später hat ich die Papiere.

Aber ich bin net zum Tüv, der Tüv ist Mittwochs immer bei uns, und man kennt sich halt, das hilft immer bißchen.

Ansonsten glaub ich net dass das so einfach ist wenn man da einfach mal hinfährt... :/

Posted: 13.09.2005, 08:17
by ExtaticSun
@North probiers mal in Minden bei NoLimits, das dürfte doch sogar näher dran sein bei Dir ... die stellen sich net gleich so an mit kompletter Testfahrt und wenn, dann ist die da glaub ich net so teuer.

Posted: 13.09.2005, 09:10
by Gies
ich glaub das war sogar der tüver von no limits der meins eingetragen hat der kommt einma die woche auch nach herford zu ahlersmeyer (opel tuner macht aber auch normale reperaturen und Tüv prüfungen und eintragungen) war ein älterer Prüfer hat auch meine anlage eingetragen der is bekannt dafür nich alles so stur zu sehen. ich hatte auch en anderen prüfer beim ersten ma der hat alles mögliche nachgemessen und is gefahren und am ende hiess es dann, nich ohne gutachten :/ aber hat wenigstens nix gekostet :D