Eure Werte 100 - 200

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Eure Werte 100 - 200

Post by Fusi »

Also interessant wäre die Zeit, die Leistung, und das geschätze Gewicht (denn bei mir war zb. ein Beifahrer mit und die Anlage wieg auch)

Zeit: 15,6s
Leistung: Serie ohne Resi mit 3", also ca. 1bar
Gewicht: Serie +100 kg
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Und wie hast du das gemacht?
Konstant 100 gefahren und dann Gas, oder durchbeschleunigt, und in welchem Gang?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

PaladinIV wrote:Und wie hast du das gemacht?
Konstant 100 gefahren und dann Gas, oder durchbeschleunigt, und in welchem Gang?
Konstant 100 mit start in der 3. Also auf max. beschleunigung.
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

17,3 :tot: bei starkem Gegenwind (mehr als 240 km/h waren an dem Tag auch nicht drin). Werds heut nochmal probieren. Is mir nämlich n bißl zu viel. :(

User avatar
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 899
Joined: 09.09.2004, 12:45
Vorname: Alex
Location: Berlin/Braunschweig

Post by AJ »

Ich glaube man hat immer starken Gegenwind ab 100km/h, es sei denn man fährt Rückwärts, dann hat man Rückengegenwind! :D
Image

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

AJ wrote:Ich glaube man hat immer starken Gegenwind ab 100km/h, es sei denn man fährt Rückwärts, dann hat man Rückengegenwind! :D
Ich meine einen noch stärkeren als den starken den du als starken meinst. :D

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Ich glaube man hat immer starken Gegenwind ab 100km/h, es sei denn man fährt Rückwärts, dann hat man Rückengegenwind!
Kommt drauf an. Kannst auch mit Katrina mitfahren, dann ist windstill. ;)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Eure Werte 100 - 200

Post by Blackbird SX »

Fusi wrote:Also interessant wäre die Zeit, die Leistung, und das geschätze Gewicht (denn bei mir war zb. ein Beifahrer mit und die Anlage wieg auch)

Zeit: 15,6s
Leistung: Serie ohne Resi mit 3", also ca. 1bar
Gewicht: Serie +100 kg
Ohne Video zählt das nicht! :D

http://hometown.aol.de/Blackbird4100/Vi ... -200+2.WMV

Zeit: 16,3
Leistung: 180PS, ne ich hab k.a. (LD schwankt)
Gewicht: Tank so gut wie leer, kein Beifahrer, Soundanlage(vielleicht 30kg)

200-250:
Zeit: 30 :tot:

Wenn ich meinen BC endlich mal in den Griff kriegen würde wäre mein Ergebnis bestimmt etwas besser.

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

Dein Vid geht nicht :nein:

Mutig wie ich bin (nur 130 erlaubt) werde ich noch eine Fahrt machen um ein Video davon zu machen.

Haben alle anderen denn keine Werte?
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Mein Turbo-Timer kann das recht genau messen: Der hat ne "100-200 Messfunktion" eingebaut. Das sind dann aber ECHTE 100 bis 200, da der TT das ECU-Signal direkt bekommt und nicht nach dem Tacho geht, der ja alles mögliche anzeigt aber nicht die reale Geschwindigkeit. :D
Das ECU-Signal ist sehr genau (+/- 1km/h), habe ich mit GPS überprüft. Wenn es mal wieder passt, kann ich ja mal ne kleine Testfahrt machen. :ja:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)