Beinahe wieder ne Silvi platt...

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Alex

Beinahe wieder ne Silvi platt...

Post by AJ »

Ich fahre heute auf der A2 Berlin Richtung Hannover so um die 140km/h. Dann irgendwann hab ich mir gesagt, dass ich meine Silvi ab und an mal treten muss. Gesagt, getan! Ich fahre dann so um die 240, dann mal wieder 140 ne Weile und dann 250.

Auf einmal knallt es ganz laut und es hört sich dann so an, als würden kleine Steinchen ans Auto prallen. Ich sofort vom Gas und die Kiste will ausbrechen. Ab da wusste ich, dass das nur ein Reifenplatzer sein kann. Ich Kupplung gelatscht und versucht sanft gegen zu lenken. Sogleich habe ich Warnblinklicht eingeschaltet und ganz rechts rüber zum Standstreifen. Als ich dabei in den Außenspiegel geschaut habe, habe ich blaue Wölkchen und kleinere Fetzen, die weggeflogen sind gesehen.

Als ich dann zum stehen gekommen bin, habe ich den Motor noch etwas laufen lassen und hab mir den Reifen angeschaut oder zumindest das, was davon noch übrig war.

Ich mach es kurz: Ich habe Freunde angerufen, die mir geholfen haben. Es ist nix weiter passiert und es ist zum Glück nur der Reifen putt, die Felge hat nix abgekriegt. Achso, es war hinten rechts.

Ich hab danach erstmal realisiert wieviel Schwein ich hatte. :pale:

An alle: Fahrt vorsichtig! Die Silvis gehen viel zu schnell übern Jordan, ob durch Motorschaden oder Unfall!
Image

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Noch mal Schwein gehabt!!!! Was wars den fürn Reifen (Marke/Geschwindigkeitsklasse)?!

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

wirst dir vorgekommen sein wie der Typ im Option Stream 350 Z :-)

glück gehabt :-)

Gruß Martin

steinmaN
Mitglied
Mitglied

Post by steinmaN »

Loki wrote:Noch mal Schwein gehabt!!!! Was wars den fürn Reifen (Marke/Geschwindigkeitsklasse)?!
ich glaub er hat die Bridgestone Potenza S02 (N2) !?!
bitte nicht haun wenns nicht stimmt :)

@AJ: hast wirklich glück gehabt, zum glück ist nichts weiter passiert!
Rot Weiss Rot!

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

^^Bin ich ja froh, dass ich die nimmer drauf hab!!! :lach:

Over
Öfter hier
Öfter hier

Post by Over »

Jau, richtig Schwein gehabt. Das hätte auch schlimm enden können :/

Kacke sowas ;(
Over and Out

Details und Bilder

Flash
Einsteiger
Einsteiger

Post by Flash »

Goodyear Eagle F1 !!!!!

AJ
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Alex

Post by AJ »

Richtig Steinman, ich hab die SO2 N2. Die sind aber echt top. Ich glaub' nicht, dass die Reifen fehlerhaft waren. Ich muss mal morgen inner ruhigen Minute die Reifen analysieren. Mal schauen, ob ich eine mögliche Ursache finde.

Knapp 170€ kostet einer. Da die noch einigermaßen neu sind und das Profil auch noch super ist kaufe ich auch nur einen!

Ich werde morgen berichten, ob ich etwas ursächliches am Reifen gefunden habe. Bis denne.
Image

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Echt Schwein gehabt! Wenn ich sowas höre, word mir ja ganz kottern! :pale:
Dacht immer, wenn hinten ein Reifen platzt bricht die Karre unweigerlich aus und überschlägt sich... :rolleyes: ...anscheinend doch nicht.
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Wow ... nen Reifenplatzer mit 250 haben auch noch nicht viele Autos überlebt ... :respekt: die Reaktion und Ruhe dabei wünsch ich mir auch das ich den Wagen bei sowat heil an die Seite krieg!

Gut gemacht!!!! .... freu mich für Dich das es so gut ausgegangen ist!

Aber ne Mail an den Reifenhersteller würd ich auf JEDEN Fall schreiben ... vielleicht gibts ja nen "Entschuldigungssatz" Reifen.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama