Hilfe bei Autoradio auswahl
Hilfe bei Autoradio auswahl
Wie gesagt will ich mir ein neues Autoradio kaufen nur habe ich von den ganzen dinger keine ahnung nur das das ich weis wie man es anschliest
Es soll ein Radio sein mit einem ausfahrbaren TFT/LCD Monitor.
Später will ich mir ein Mini PC in das auto bauen wegen ECU programirung und Navi welches Model würdet ihr mir empfehlen oder worauf muss ich beim kauf achten und welchen Anschlus muss das Radio haben um ihn als PC Monitor zu benutzen?
danke

Es soll ein Radio sein mit einem ausfahrbaren TFT/LCD Monitor.
Später will ich mir ein Mini PC in das auto bauen wegen ECU programirung und Navi welches Model würdet ihr mir empfehlen oder worauf muss ich beim kauf achten und welchen Anschlus muss das Radio haben um ihn als PC Monitor zu benutzen?
danke
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Also als PC Monitor kannst die meisten Dinger eigentlich net gebrauchen, daher würd ich an deiner Stelle schaun dass du nen normales 1-Din Gerät nimmst das halt auch mit DVD´s umgehen kann (wie in dem silbernen am Sonntag *gg*).
Monitor dann nen Extragerät, am besten Touchscreen, damit du dort dan den PC mittels VGA-Eingang anschliessen kannst.
Hättest mich am Sonntag ja ruhig au schon mal fragen können, hab ja net umsonst 3 Jahre lang für ne Hifizeitschrift gearbeitet
Monitor dann nen Extragerät, am besten Touchscreen, damit du dort dan den PC mittels VGA-Eingang anschliessen kannst.
Hättest mich am Sonntag ja ruhig au schon mal fragen können, hab ja net umsonst 3 Jahre lang für ne Hifizeitschrift gearbeitet

Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!

- BenniHeinich
- Zu oft hier
- nismo200sxracing
- Mitglied
Radio
Hallo.
Also radio varianten gibt es viele, die du verbauen kannst.
nur mit nen pc im auto, wirst du deine probleme bekommen,
möglich ist es, einen PC(KPC) einzubauen, keine frage, nur die bildübertragung läst zu wünschen übrig.
da die meisten Bildschirme für die auflösungen untauglich sind.
Ich habe bei meinen Kumpel einen KPC eingebaut, und bin eigentlich entäuscht.
1 dauert zu lange mit hochfahren
2. die lebensdauer des KPC wird deutlich beeinflußt...duch die starken temperatur schwankungen und die erschütterrungen im auto
3. Wie schon gesagt. auf nen 6,5zoll kann man die sachen kaum ablesen.
wenn du nur einen bildschirm verbauen wills, würde ich dir ein doppeldin empfehlen...
Kenwood zb... oder Alpine, der kommt dieses jahr neu raus.
es gibt aber noch eine relativ unbekannte marte
diese heist Eclipse.
dort gibt es Navigationsgeräte In normalen din vormat..und doppeldin format.
der klu an der sache...
du brauchst bei den geräten keinen zusätzlichen Navigationsrchner verbauen, da sich das alles in den einem gerät befindet. und zwar auf einer 20Gb festplatte im normalen Din radio
und 30gb im doppeldin
preise könnte ich dir raussuchen
hier mal ein link zur hompage
http://www.eclipse-web.com/
ECLIPSE by Fujitsu Ten
gruß nismo
Also radio varianten gibt es viele, die du verbauen kannst.
nur mit nen pc im auto, wirst du deine probleme bekommen,
möglich ist es, einen PC(KPC) einzubauen, keine frage, nur die bildübertragung läst zu wünschen übrig.
da die meisten Bildschirme für die auflösungen untauglich sind.
Ich habe bei meinen Kumpel einen KPC eingebaut, und bin eigentlich entäuscht.
1 dauert zu lange mit hochfahren
2. die lebensdauer des KPC wird deutlich beeinflußt...duch die starken temperatur schwankungen und die erschütterrungen im auto
3. Wie schon gesagt. auf nen 6,5zoll kann man die sachen kaum ablesen.
wenn du nur einen bildschirm verbauen wills, würde ich dir ein doppeldin empfehlen...
Kenwood zb... oder Alpine, der kommt dieses jahr neu raus.
es gibt aber noch eine relativ unbekannte marte
diese heist Eclipse.
dort gibt es Navigationsgeräte In normalen din vormat..und doppeldin format.
der klu an der sache...
du brauchst bei den geräten keinen zusätzlichen Navigationsrchner verbauen, da sich das alles in den einem gerät befindet. und zwar auf einer 20Gb festplatte im normalen Din radio
und 30gb im doppeldin
preise könnte ich dir raussuchen
hier mal ein link zur hompage
http://www.eclipse-web.com/
ECLIPSE by Fujitsu Ten
gruß nismo
Meine EXXXX
S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

- AndyStuttgart
- Vielfahrer
ich habe einen incar pc und habe das ganze in den letzten jahren immer mehr auf die spitze getrieben.
mittlerweile können sich fertige lösungen eine scheibe bei mir abschneiden, aber dazu werde ich immer sommer mal mehr hier zeigen, ich habe über den Winter eine völlig neue Software dazu , für ,meine zwecke umgearbeitet. Das Windows dient nur als OS, sonst wird alles Bedienerfreundlich im Programm groß und sichtbar gezeigt.
Sogar ein Digitaler Tacho mit Analoger und Digitaler Anzeige, beschleunigung, Position, Entfernungen usw. ist per tastendruck zu sehen.
Alles völlig GPS autark und so zu sehen wie wenn es immer so ab werk war.
Ich habe einen 7" tft mit automatischen ein/aus fahren, 160gb HD, ein 12V netzteil mit atx stecker direkt aufs board, DVD, Touchpad, alles geht ohne Tastatur ,Navi, Video, usw.
Der pc braucht 15sek, vom ferngesteuerten einschalten bis zur music.
Ein Shutdown etwa 5 sek.
obwohl er nur 900Mhz und 256mb ram hat, wichtig nur Sp1 in abgespekter und optimierter Version verwenden ! + keine überflüssigen programme installieren, nur das nötigste !
@desmos
das problem mit guter Bildübertragung, kannst du so lösen.
Es gibt mittlerweile tft Din schacht geräte welche einen "Echten" VGA anschluß mit eigenen Controller besitzen, damit ist das bild dann wie zuhause vorm tft.
Den rest macht ne gute Sorfware.
MFg
mittlerweile können sich fertige lösungen eine scheibe bei mir abschneiden, aber dazu werde ich immer sommer mal mehr hier zeigen, ich habe über den Winter eine völlig neue Software dazu , für ,meine zwecke umgearbeitet. Das Windows dient nur als OS, sonst wird alles Bedienerfreundlich im Programm groß und sichtbar gezeigt.
Sogar ein Digitaler Tacho mit Analoger und Digitaler Anzeige, beschleunigung, Position, Entfernungen usw. ist per tastendruck zu sehen.
Alles völlig GPS autark und so zu sehen wie wenn es immer so ab werk war.
Ich habe einen 7" tft mit automatischen ein/aus fahren, 160gb HD, ein 12V netzteil mit atx stecker direkt aufs board, DVD, Touchpad, alles geht ohne Tastatur ,Navi, Video, usw.
Der pc braucht 15sek, vom ferngesteuerten einschalten bis zur music.
Ein Shutdown etwa 5 sek.
obwohl er nur 900Mhz und 256mb ram hat, wichtig nur Sp1 in abgespekter und optimierter Version verwenden ! + keine überflüssigen programme installieren, nur das nötigste !
@desmos
das problem mit guter Bildübertragung, kannst du so lösen.
Es gibt mittlerweile tft Din schacht geräte welche einen "Echten" VGA anschluß mit eigenen Controller besitzen, damit ist das bild dann wie zuhause vorm tft.
Den rest macht ne gute Sorfware.
MFg
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
- SilkeDeluxe
- Zweisteiger