Was haltet ihr von diesen Boxen? Kennt jemand was besseres?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Was haltet ihr von diesen Boxen? Kennt jemand was besseres?

Post by RogerWilco »

Hi Leute! Wollte mein Alpine Radio mit folgenden Boxen erweitern:

Vorne: Focal 165 V2
Hinten: Focal 165 CV

Wollte auf einen Verstärker sowie Subwoofer verzichten! Daher auch das Alpine Radio mit V-Drive!

Die Focal Boxen sollen ja vom Klang grandios sein und vom Bass auch!
Wie denkt ihr darüber?

Gruß Robert

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

Post by sx200driver »

sorry roger war lang net online. wollte dir in deinem letzten thema ja schauen was man so für geld machen kann. wenn du dir die focal 165 v2 holen willst, wart noch nen monat. in sinsheim war letztens erst die car&sound. focal hat dort das neue 165 v2 speed vorgestellt.

mein hifi-bro hat sie direkt von der messe. also in nem peugeot 307 klingen die echt grandios-gei*!

zum focal 165v2, alternative wäre glaub ich nur emphaser xt3 or jl-audio tr650-csi.

kann da gerne für alle 3 mal nen preis in erfahrung bringen. poste dir dann auch die technischen dats wie frequenzgang und so.

...noch mal sorry!!!
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Besser spät als Nie !!! Ist cool, wenn man jemanden fragen kann der Ahnung hat! Wie gesagt...ich will keinen Subwoofer oder Verstärker! Einfach nur Boxen mit geilem Sound und dennoch dickem Bass! Habe mir ja darum ectra mein Alpine 9833 mit V-Drive gekauft! Focal soll darum ganz gut sein....den Preis den ich vorliegen habe ist für die Focal 165V2 190€....WENIGER wäre mir auch viel lieber....aber die 165A sollen vom Bass her ne ganze Klasse drunter sein....Aber ehrlich gesagt habe ich dazu zu wenig Ahnung.....

Was mich echt wundert: Mit meinem Sony M8800 Radio klangen meine Serien-Clarion Boxen gar nicht sooooo übel....Das Alpine hat die Schwächen jetzt aufgedeckt.....oder ich bin zu blöd zum einstellen! :rolleyes:

Wollknoil
Registriert
Registriert
Posts: 21
Joined: 03.05.2004, 16:25
Location: Leipzig

Post by Wollknoil »

RogerWilco wrote:Wie gesagt...ich will keinen Subwoofer oder Verstärker! Einfach nur Boxen mit geilem Sound und dennoch dickem Bass! :rolleyes:
Hi...

Ich kann dir nur soviel sagen, dass du ohne Endstufe nie richtigen druck in die Boxen bekommst. Dies liegt der einfachen Ursache zu grund, dass du am radio egal wie toll und teuer es ist nie mehr als ne reele leistung von max. 4x 30W rauskitzeln kannst. und das können radios für 200€ genauso wie welche für 1000€ - der unterschied ist nur das die einen besser einstellbar sind als andere. Insachen vorstellbare lautstärke und Pegel nehmen die sich kaum etwas.
Das einzigste was du rausbekommen kannst wenn die einstellung stimmt sind n paar trockene kicks aber keine druckvollen knackigen bässe.

Es gibt da 2 car&hifi weissheiten:

1. Ohne Endstufe (EST) klingt kein System gut, egal wie teuer es ist.
2. Das beste System nützt dir nichts, wenn die Endstufe an der sie hängen nur elektroschrott ist.

Dies ist zB. Pyle, Magnat, Jackson und wie se nich alle heißen.


also wenn du auf bass stehst wirste ohne EST und SUB ne weiterkommen. Kann dir diesbezüglich mit günstigen/guten sachen weiterhelfen.

BSP: hab das Emphaser XT3 system gehabt und muss sagen das meine Erfahrung meine obrige aussage stützt. ohne EST kam ne wirklich druck rüber- nur kicks die nach nix halben und ganzen klangen, unsauber waren etc. ... das Focal ist "vergleichbar", vielleicht stärker in Sachen Pegel in Höhen, aber ansonsten ähnlich...

Was dies bedeutet kannste dir ja denken.

Wenn de noch fragen hast frag einfach!

MfG Stefan
Tuningtrends? create your own style...!

Wollknoil
Registriert
Registriert
Posts: 21
Joined: 03.05.2004, 16:25
Location: Leipzig

Re: Was haltet ihr von diesen Boxen? Kennt jemand was besser

Post by Wollknoil »

RogerWilco wrote:Hi Leute! Wollte mein Alpine Radio mit folgenden Boxen erweitern:

Vorne: Focal 165 V2
Hinten: Focal 165 CV

Wollte auf einen Verstärker sowie Subwoofer verzichten! Daher auch das Alpine Radio mit V-Drive!

Die Focal Boxen sollen ja vom Klang grandios sein und vom Bass auch!
Wie denkt ihr darüber?

Gruß Robert
Achja wollt noch sagen, wenn de Geld sparen willst, brauchst du hinten ne son teures System/coax da dies nur als raumklang dient und de zum druck machen!

:D MfG
Tuningtrends? create your own style...!

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

mmmm...also ich war gestern in dem car-hifi laden in meiner nähe und da hatte der verkäufer mir sein auto gezeigt mit den Focal Boxen und nem Alpine V-Drive Radio....Der Bass kam echt gut! Der Verkäufer sagte mir, dass an die 165 V2 kein anderes System vom Bass her ran kommt (WENN OHNE EST) Und ich muss echt sagen, dass ich nach der Hörprobe der gleichen Ansicht war...

Ich habe halt keine Lust mein Auto komplett zu zerpflücken um es dann mit ach so tollen endstufen, powercaps, bassboxen etc, etc....

Wollknoil
Registriert
Registriert
Posts: 21
Joined: 03.05.2004, 16:25
Location: Leipzig

Post by Wollknoil »

naja...

...wenn du davon überzeugt bist und dir das reicht ist des doch okay oder nich?
Bin vielleicht n bissi zu verwöhnt in der Hinsicht... bei mir muss des halt Ton und Präzision haben- und das ham 16er systeme bei höheren Pegeln bestimmt ne so krass wien sub

Mit dem Zerflücken... :lach: ist ansichtssache und obs jemand macht der bissi geübt ist oder n rookie :D
kommt ja schließlich auf den einbau an...


Achja wenn das gut klingen soll- dämme deine Tür dementsprechend... vibration und mitschwingende Teile sind ne so toll
Tuningtrends? create your own style...!

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Also dämmen werde ich die Karre wohl NICHT! 1. Fahre ich keinen Golf und zweitens wird die Karre dann schwerer....will mir ja nicht jeden Scheiß da reinzimmern! Hauptsache halbwegs anständigen Sound im Auto! Will damit keine Preise gewinnen oder klassik Konzerte klanggetreu wiedergeben...einfach nur gut Musik (CD/MP3) hören können....und es soll besser klingen als meine 7 Jahre alten Clarion Boxen...MEHR NICHT!
Das Geld investiere ich dann lieber in andere Sachen am Auto....der Sound soll halt nur stimmen... habe jetzt selbst mal diese XT3 gehört....die klingen echt mieß ohne SUB....welche an meinem Radio gut klangen waren die Focal und dann noch welche von Helix....da war der Bass schon gut und die höhen klar und deutlich...insgesamt halt ein sehr schönes und warmes Klangbild...

xpinballx2001
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 678
Joined: 09.04.2004, 13:42
Spamabfrage: Mensch
Location: Bad Salzungen
Contact:

Post by xpinballx2001 »

Also ich hab mir Rotex (weiss nicht ob das jetzt richtig geschrieben ist)
Boxen einbauen lassen und muss sagen das ich sehr zufrieden bin auch
was den Bass anbelang denke mal das wäre bestimmt auch ne gute
alternative :D
Achja auch vom gesamten Klangbild find ich die sehr gut und sie sind
strapazierfähig haben auch ein Glasfassermembran

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Rodek Boxen meinst du sicher....was haste denn für das Paar vorne gezahlt????