Wassereintritt im Kofferraum
Wassereintritt im Kofferraum
Hi,
Also kurz gesagt: Es sifft rein. :/
Nehme mal schwer an, dass es vom Rücklicht kommt. Ist auf der linken Seite und recht nur etwas feucht.
Der Deckel-Gummi ist noch prima.
Kann sowas andere Ursachen haben als das Rücklicht?
Da wo richtig Nässe war nach dem Waschen war zwischen Seitenwand und Reserveradmulde. Mittendrin - nicht am Rand. Direkt am Rücklicht ist's eigentlich trocken und oben der Deckel auch. :rolleyes:
Kann die Nässe von unten kommen?
Ich werde vielleicht mal den Kofferraum mit Papier auslegen um das genau zu lokalisieren.
Also kurz gesagt: Es sifft rein. :/
Nehme mal schwer an, dass es vom Rücklicht kommt. Ist auf der linken Seite und recht nur etwas feucht.
Der Deckel-Gummi ist noch prima.
Kann sowas andere Ursachen haben als das Rücklicht?
Da wo richtig Nässe war nach dem Waschen war zwischen Seitenwand und Reserveradmulde. Mittendrin - nicht am Rand. Direkt am Rücklicht ist's eigentlich trocken und oben der Deckel auch. :rolleyes:
Kann die Nässe von unten kommen?
Ich werde vielleicht mal den Kofferraum mit Papier auslegen um das genau zu lokalisieren.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Ich denke du meinst da, wo aud der Fahrerseite der Wagenheber platziert ist, oder? die kleine Kante, wo es nocheinmal runter geht, wenn man die Seitenverkleidung wegmacht?
Da ist unden an beiden Seiten ein Loch, welches mit einem Gummistopfen zu sein sollte, wenn dieser fehlt, kommt da von unteh her Wasser rein. Beim Waschen, oder auch beim Fahren kommt es da rein.
Was auch gerne mal undicht wird, in der Reserveradmulde sind nicht die Gummistopfen sondern (in Fahrtrichtung) rechts vorne ist ein plastikclip, der mit dem Halter der Differetialölleitungen unten ein Stück ist, und der wenn porös ist, dann fällt er ganz raus oder siff einfach ein bisschen.
Hoffe ich konnte etwas helfen
Gruß Martin
Da ist unden an beiden Seiten ein Loch, welches mit einem Gummistopfen zu sein sollte, wenn dieser fehlt, kommt da von unteh her Wasser rein. Beim Waschen, oder auch beim Fahren kommt es da rein.
Was auch gerne mal undicht wird, in der Reserveradmulde sind nicht die Gummistopfen sondern (in Fahrtrichtung) rechts vorne ist ein plastikclip, der mit dem Halter der Differetialölleitungen unten ein Stück ist, und der wenn porös ist, dann fällt er ganz raus oder siff einfach ein bisschen.
Hoffe ich konnte etwas helfen
Gruß Martin
@Turbo-Grinch:
Die beiden Stellen werde ich checken. Denn direkt am Licht ist es trocken und mir scheint, das Wasser kommt von unten.
Danke, danke, danke!
Die beiden Stellen werde ich checken. Denn direkt am Licht ist es trocken und mir scheint, das Wasser kommt von unten.
Danke, danke, danke!

Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
hatte ich iauch vor kurzem...direckt unter dem ersatzrad hats ein loch und das war offen....jetzt isses zu und auch trocken...leider hat dabei die radabdeckung mit wasser aufgesogen sodas ich das pappeteil erstmal trocknen lassen musste....nun ist aber nix mehr..und das problem mit beschlagenen heckscheiben hat sich damit auch aufgelöst..
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
Des ist doch mal logisch, dass die Silvia hinten feucht ist.
Da hast du beim fahren so viel Spass, dass du das sabbern anfängst. Und durch die enorme Beschleunigung drückt es das in den Kofferraum. :lach:
Das Auto ist gerade wieder beim Bosch. Die dürfen Reifenwechseln nochmal üben. Beim ersten Anlauf hat's nicht geklappt. :/ Das mit den laufrichtungsgebundenen Felgen war wohl zu komplex.
Da sollen sie gleich nochmal kucken mit dem Wassereintritt. Haben ja 40 Euro berechnet dafür, dass sie den Wassereintritt beheben. Das sollen die jetzt auch nochmal üben.
Da hast du beim fahren so viel Spass, dass du das sabbern anfängst. Und durch die enorme Beschleunigung drückt es das in den Kofferraum. :lach:
Das Auto ist gerade wieder beim Bosch. Die dürfen Reifenwechseln nochmal üben. Beim ersten Anlauf hat's nicht geklappt. :/ Das mit den laufrichtungsgebundenen Felgen war wohl zu komplex.
Da sollen sie gleich nochmal kucken mit dem Wassereintritt. Haben ja 40 Euro berechnet dafür, dass sie den Wassereintritt beheben. Das sollen die jetzt auch nochmal üben.

Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
Jupp, das gibt es. Und da vorne 8,5" und hinten 9,5" hast du nur eine 25 %-Chance die richtig zu montieren. :lach:
Wenn die Reifen nicht laufrichtungsgebunden wären, könnte man einfach umstecken. Aber so. :rolleyes:
Wenn die Reifen nicht laufrichtungsgebunden wären, könnte man einfach umstecken. Aber so. :rolleyes:
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre