welches Dampfrad und welchen BC?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

welches Dampfrad und welchen BC?

Post by BenniHeinich »

Hallo,
bräuchte mal eim paar Infos über die gängigen BC und Dampfräder. Habe 550Düsen drin und Z32 LMM, jetzt wollte ich sehen das ich den LD noch was an gehoben bekomm, so um die 0,9bar.
Grüße Benni
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

Hallo?! Kann mir keiner irgendeinen empfehlen? :( Ein paar von euch haben die doch verbaut, gibt so viele, welche sind gut?
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Ich hab's Blitz SSBC drin. Ein Steuerventil, 2 Settings. Wenn ich aber nicht so ein enges Budget hätte, wär's ein AVC-R geworden, weil man damit das Turboloch ausbügeln kann
Image

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

danke @Demio, ja AVC-R oder HKS EVC hatte ich mir mal raus gesucht, hat das HKS auch so ne Funktion um das Turboloch verschwinden zu lassen?

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Das ist keine direkte Funktion. Du kannst halt mit dem AVC-R die Parameter (wie z.B. Ladedruck) gang- und drehzahlabhänging einstellen, und dadurch das Ansprechverhalten verbessern. Keine Ahnung, ob das das HKS auch kann
Image

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Dirk »

Ich habe das Greddy E-01. Es ist einfach die optimale Ergänzung zum Greddy E-Manage. Ohne E-Manage kann es auch eine Menge:
- Es kann sich zwei unterschiedliche Settings merken.
- Turboloch ausgleichen kann es eigentlich auch ganz gut. Das dürfte wohl die Start-Boost Funktion sein.
- Der Ladedruck kann drehzahl- und geschwindigkeitsabhängig eingestellt werden.
- Selbstlernmodus hat es auch. Den habe ich nicht aber gecheckt. Besser ist es die Einstellungen von jemand anders zu übernehmen und ausgehend davon an seine eigenen Bedürfnisse anzupassen.
- Das große Display macht sich auch ganz chic.

Das Greddy Profec-B ist die "Sparversion" dazu. Außer geschwindigkeitsabhängige Druckregelung, E-Manage-Steuerung und dem großen Display kann der Profec auch alles.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Ich habs HKS EVC IV. Lernt die Kurve deines Laders und bügelt den Verlauf glatt. 2 Settings + Scramble, allerdings nichts gang- oder Drehzahlabhängig. Nächster Vorteil: Servomotoren statt Magnetventil und du musst kein Druckschlauch an die Headunit hängen und keinen extra Drucksensor im Motor verbauen ;-)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

Hallo,
gibt ja doch schon einiges an BC's, da muss ich mal gucken. @Dirk, ja das E-Manage ist ne geile sache, hab ich mir auch schon mal ein paar sdeiten zu an geguckt. Nur könnte ich das E-Manage auch mit Apexi oder HKS BC betreiben? Momentan zieht mich das HKS schwer an,@DJ wo hast Du dir das denn geschossen? Meint ihr man kann da bei ebay nen Schnäpchen machen oder lieber neu ordern?
Danke für die Tips :ja:

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Dirk »

Das E-Manage kannst du mit anderen Boost-Controllern kombinieren. Gar kein Thema. Im englischen SXOC haben das einige.
Dann musst du dein E-Manage allerdings mit Lap-Top einstellen. :/
Das tolle an der Kombi E-Manage/ E-01 ist, dass du dir am E-01 sämtliche Werte aus dem E-Manage anzeigen lassen kannst, also AFM-Wert, Düsen-Auslastung, Drosselklappe, etc.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

@Benni

Hab das vom japandy bzw. japandyno (ebay) hatte 230€ bezahlt und bin ganz zufrieden damit.
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de