scheiss ansprechverhalten etc bei klimaanlage

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

scheiss ansprechverhalten etc bei klimaanlage

Post by Sebastian »

hallo leute,

bin heute mit klimaanlage an auf der AB gefahren. das ist nicht nur heute so gwewesen was ich nun schreibe sondern immer wenn ich MIT klima an fahre.

ansprechverhalten kacke! :boese:
leistung kacke! :boese:
wenn ich die geschwindigkeit halten will kommt es mir vor als ob der wagen "bremst". :|
wenn ich vom gas gehe kommt es mir vor als ob der wagen nicht mal mehr ausrollen will :| .
wenn ich leicht bis mäßig beschleunige, ruckelt der wagen :eek:
wenn ich voll beschleunige keine probleme :cool:

ist das bei euch auch so? kann doch nicht sein das die klima so viel leistung klaut und ruckeln irgendwo verursacht beim beschleunigen oder? :|

was kann das sein eurer meinung nach? irgendwo ein elektrikproblem? oder sonst was anderes? :| :|
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Jetzt will ich zuerst wissen ob du deine Kompression schon gemessen hast dann sag ich dir anschließend das es nicht sein kann das die Klima soetwas verursacht ;D

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Ich glaub' mich zu erinnern dass die Klima 2% Leistung klaut. Merkt man schon, aber ruckeln tut bei mir nichts.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

leider geht die klima immer nur an und aus.....sie kann sich nicht der leistung nach regeln, so wie es bei moderneren wagen ist. merkt man schon wenn se anspringt und du nicht gerade viel drehzahl hast.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

ist bei mir auch so...

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Jo, die Klima merkt man schon ganz schön. Gerade beim Anfahren, da muss ich mit Klima immer mehr Gas geben, da sonst der Motor fast abstirbt. Das Ansprechverhalten ist mit Klima auch spürbar schlechter.

Unsere Klima schaltet sich (wenn ich mich recht erinnere) aber bei Volllast ab. Müsste mal nachschauen, bin aber gerade zu faul dazu. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

merkt man schon wenn se anspringt und du nicht gerade viel drehzahl hast.
genau, ich merk das sich was anschaltet und dabei geht so ein ruck durchs auto als ob was stottert. das wird dann wohl die klima sein :|
Gerade beim Anfahren, da muss ich mit Klima immer mehr Gas geben, da sonst der Motor fast abstirbt.
richtig, wär mir fast abgesoffen gestern mal beim mäckes mcdrive :lach:
Das Ansprechverhalten ist mit Klima auch spürbar schlechter.
puuuh also ist das nicht nur bei mir so. das ist gut. das scheint dann normal zu sein, da das was ihr sagt bei mir ebenso ist :ja:

kompression messen ... :| ... ups... :tot: :boese: :< ;(
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

am meisten spür ich den Leistungsmindernden Effekt wenn ich in Bergstrassen Kurven fahren muss, dass die Drehzahl im 2.Gang unter 3000umin fällt.
Und beim Vollgas-Beschleunigen hab ich zwischenzeitlich ganz ganz kleine ruckler wenn sie an ist.

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

:ja: :ja:

guuuut bei mir das gleiche, also hängts an der klima wie vermutet. ansonsten läuft er nämlich optimal :cool: .

woran liegt das denn dann genau? technik? elektronik? :|
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Ich hab mal gehört eine Klim schluckt 10-15PS (???) und wenn man bedenkt, dass man bei 3000umin gerade mal etwa 80PS hat, macht das schon spürbar was aus.