Fonsis S13
Fonsis S13
Hi zusammen,
ich hab nun endlich ne ordentliche Halle zum Schrauben am Start, also muss auch wieder ein Projekt her. Ich hielt schon länger nach S13, S14 und RX8 Ausschau und hab nun was passendes gefunden.
Gestern war ich die S13 abholen. Ich bin mal so frei und nutze die Bilder vom Verkäufer
Die gute ist aus 1992 hat jetzt knapp 150.000km runter und wurde in letzter Zeit nicht ganz so gut gepflegt. Im Kofferraum steht Wasser, der ganze Innenraum ist feucht, der Seilzug des Tankdeckels ist hinüber etc.
Rost gibts natürlich auch (Schweller, Dome), aber ich hab schon schlimmere S-Chassis gesehen :auslach: .
Der CA18 gefiel mir auf der Heimfahrt manchmal nicht. Im Teillastbereich bei 2500-3000UPM hat er ab und an kein Gas mehr angenommen und geruckelt bzw. hatte Fehlzündungen.
Es ist ein Schreiter Bodykit verbaut, ein H&R Fahrwerk bzw. Federn und ne Catback.
Der Plan ist jetzt folgender:
Die nächsten Tage wird erst mal der Innenraum trocken gelegt. Dann gibts erst mal frisches Öl, neue Zündkerzen und neue Filter.
Ab April soll die S13 dann als Zweitwagen / Wochenendauto auf die Straße.
ich hab nun endlich ne ordentliche Halle zum Schrauben am Start, also muss auch wieder ein Projekt her. Ich hielt schon länger nach S13, S14 und RX8 Ausschau und hab nun was passendes gefunden.
Gestern war ich die S13 abholen. Ich bin mal so frei und nutze die Bilder vom Verkäufer
Die gute ist aus 1992 hat jetzt knapp 150.000km runter und wurde in letzter Zeit nicht ganz so gut gepflegt. Im Kofferraum steht Wasser, der ganze Innenraum ist feucht, der Seilzug des Tankdeckels ist hinüber etc.
Rost gibts natürlich auch (Schweller, Dome), aber ich hab schon schlimmere S-Chassis gesehen :auslach: .
Der CA18 gefiel mir auf der Heimfahrt manchmal nicht. Im Teillastbereich bei 2500-3000UPM hat er ab und an kein Gas mehr angenommen und geruckelt bzw. hatte Fehlzündungen.
Es ist ein Schreiter Bodykit verbaut, ein H&R Fahrwerk bzw. Federn und ne Catback.
Der Plan ist jetzt folgender:
Die nächsten Tage wird erst mal der Innenraum trocken gelegt. Dann gibts erst mal frisches Öl, neue Zündkerzen und neue Filter.
Ab April soll die S13 dann als Zweitwagen / Wochenendauto auf die Straße.
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Re: Fonsis S13
Oha!
Da hast aber noch Einiges vor dir bis April!
Welche Farbe willst ihn lackieren?
Wie lang bleibt der CA drinn?
Da hast aber noch Einiges vor dir bis April!
Welche Farbe willst ihn lackieren?
Wie lang bleibt der CA drinn?
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Nöö wieso? :lach:Loki wrote:Da hast aber noch Einiges vor dir bis April!
Innenraum trockenlegen, bisschen Inspektion, n Flügel soll noch drauf und los gehts :ja:
Lack und Motor bleiben für diese Saison erst mal so. Hat eh nur noch TÜV bis Oktober 2015. Das heißt nach der Saison 2015 muss dann sowieso die Karosse zerpflückt werden .
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Dreh mal die Gauges mittig, so dass die alle gleich ausgerichtet sind. Volt Anzeige im Sichtfeld, naja.
Bleiben die Felgen weiss?
edit: irgendwas stimmt nicht am bild. vielleicht ist der schneepflugbodykit einfach zu hoch.
Bleiben die Felgen weiss?
edit: irgendwas stimmt nicht am bild. vielleicht ist der schneepflugbodykit einfach zu hoch.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Ich weiß auch nicht, was sich der Vorbesitzer da gedacht hat ... Volt interessiert mal so gar nicht und die Öltemperatur scheint nicht zu funktionieren :rolleyes: .geiserp wrote:Dreh mal die Gauges mittig, so dass die alle gleich ausgerichtet sind. Volt Anzeige im Sichtfeld, naja.
Ich weiß noch nicht, ob die Anzeigen drin bleiben...
Felgenfarbe überleg ich mir noch. Vielleicht bleiben sie weiß, vielleicht werden sie für den einen Sommer auch nur gedippt :juggle:
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Stell dir vor, die Spannung fällt plötzlich unterm fahren ab und du bekommst es nicht mit! :lach:
Geh doch wenigstens mit der schwarzen Dose übers Body Kit..... die weißen Felgen ist eigentlich das einzigste Geschmackvolle an dem Wagen. (ist nicht so bös gemeint, wie es sich anhöhrt :lach: )
Geh doch wenigstens mit der schwarzen Dose übers Body Kit..... die weißen Felgen ist eigentlich das einzigste Geschmackvolle an dem Wagen. (ist nicht so bös gemeint, wie es sich anhöhrt :lach: )
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Die Farbe iss echt gewöhnungsbedürftig. Aber da ich im Herbst eh ran muss (Rost), mach ich da jetzt nicht mehr viel dran. Allerhöchstens wird er noch gedippt (grad für die eine Saison), dazu muss ich aber viel Zeit und Lust haben . Mein daily wird im Frühjahr ja auch noch umgebaut :ja: .Loki wrote:Geh doch wenigstens mit der schwarzen Dose übers Body Kit..... die weißen Felgen ist eigentlich das einzigste Geschmackvolle an dem Wagen. (ist nicht so bös gemeint, wie es sich anhöhrt :lach: )
Ich hab gestern Abend mal den Kofferraum auseinander genommen. Wie erwartet, kam mir ein Aquarium entgegen
Also erst mal Stopfen gezogen und trocken gelegt.
Ich weiß noch nicht genau, wo das Wasser herkommt. Heute kommen noch Rückbank und die Seitenverkleidungen im Kofferraum raus.
Also erst mal Stopfen gezogen und trocken gelegt.
Ich weiß noch nicht genau, wo das Wasser herkommt. Heute kommen noch Rückbank und die Seitenverkleidungen im Kofferraum raus.
- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
Das Wasser kommt bestimmt von den Rückleuchten.
Tipp:
Hock nen Kumpel mit einer Taschenlampe in den Kofferraum, mach den Deckel zu und schütte ein Paar Eimer Wasser über den Kofferraum. Mit der Taschenlampe kann dein Kumpel besser sehen, wo das Wasser herkommt (das Wasser reflektiert) :ja:
Tipp:
Hock nen Kumpel mit einer Taschenlampe in den Kofferraum, mach den Deckel zu und schütte ein Paar Eimer Wasser über den Kofferraum. Mit der Taschenlampe kann dein Kumpel besser sehen, wo das Wasser herkommt (das Wasser reflektiert) :ja:
Mach ich, danke für den Tipp :ja:Bumfi wrote:Das Wasser kommt bestimmt von den Rückleuchten.
Tipp: