Looters S14a: VET in Progress....

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4428
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by Looter »

Das ist ein Simons Turbotight, der ist ungefähr viermal so groß wie der originale der Invidia, der muss was bringen. Ist das absolute Limit was an der Position vom MSD gerade noch so rein passt mit viel Millimeterarbeit.

Ich hatte den SX so auch schonmal provisorisch laufen und es kam mir auf jeden Fall ziemlich leise vor, auch ohne Silencer.


Funfact: Ich hab vor mich hingeschweißt und gefreut dass alles ganz gut läuft, schaue auf den Schweißzusatz den ich in der Hand habe... es ist Baustahl statt Edelstahl :doh: :doh: :doh: :doh:
Sowas dummes. Die Naht am MSD ist komplett Baustahl, die anderen nur dort wo ich Löcher füllen musste, der Rest ist ohne Zusatz geschweißt. :roll:

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14622
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by Akita »

Auf den ersten Bild erkennt man sogar den Stahlzusatz an der Farbe , man merkt es auch an dem Gewicht ... spätestens wenn du mal eine Aluzusatz erwischt wirst du es vorher und nachher merken :lol:

naja seh es als eine schöne Übung so mache ich wenn mir sowas passiert und es passiert mir sehr oft so ein Scheiss . Halten wird er trozdem , bin mal gespannt wie schnell der rostet vermutlich nichtmal so schnell weil die Wandstärke da ist und es nie Winter oder Salz sehen wird.

Aber sonst top arbeit wie immer :animals-penguin:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17471
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by J.Lindmann »

Hmm...blöd. Wird an den Stellen wohl rosten.
Aber bei der Blechstärke ist es vermutlich zu veschmerzen.
Kannst die Anschlussstelle zur Not immer noch neu machen, falls es doch zu arg sein sollte.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4428
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by Looter »

Ich lass das jetzt erstmal so und wenn es durchgerostet ist in 30 Jahren, schiebe ich die Karre in den nächsten Fluss.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7590
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by kanntenzwerg »

Das wird dann wahrscheinlich nur noch der auspuff sein den du dann schiebst :lol:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4428
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by Looter »

Soooo, gestern bin ich das erste mal dazu gekommen zu fahren. Leider nicht lange weil der MSD kommt an die Kardan in Linkskurven, ein Fingerbreit Luft war wohl nicht genug. :roll:
Dummerweise ist der MSD auch schon das tiefste Teil am Auto und ich hab nur noch 6cm Bodenfreiheit. Ist wohl doch ein wenig zu groß...
Muss noch mal ran. Irgendwie wird das Ding schon da drunter passen.

Geräuschtechnisch hat es auf jeden Fall funktioniert. Gefühlt und gemessen ist er wesentlich leiser als vorher. Ungefähr so laut wie vorher mit Silencer. Also es lohnt sich die letzten Fehler auszumerzen.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7590
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by kanntenzwerg »

Dann bleib dran... evtl. nurn strammeres haltergummi...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image