JayNever's S14 goes to Track
- JayNever
- Einsteiger
- Posts: 72
- Joined: 28.06.2013, 10:22
- Spamabfrage: Twinscroll
- Location: Siebnen SZ
Re: JayNever's S14 goes to Track
Hallo AkitaAkita wrote:geiserp wrote:ganz nett, hab ich ja dir schon gesagt.
Die Arme sind von Ikeya Formula?
Nope !
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Max part Shop
@ Jaynever , ABS gibts bei dir bestimmt never oder ??? Because MAX Knuckles ???
Mhh ABS ist bis jetzt noch drin. Sollte ja eigentlich auch noch funktionieren, dah die Rear Knuckles ja keinen ABS Sensor haben. Der befindet sich doch im Diff ? Oder wieso fragste ?
@Looter: Ja da hast du schon recht. Aber ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass man das Nismo-Diff vonausser her ganz einfach verstellen kan. Sprich 2 Set-ups für Sperrwirkung. Und je nach Strecke wäre das schon sehr geil.
Oder lieg ich hier falsch ?
"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Posts: 3460
- Joined: 20.01.2010, 20:25
- Spamabfrage: Sexbot
- Location: Ruhrpott
- Contact:
Re: JayNever's S14 goes to Track
Bei dem GT Pro kann man es einstellen
Über KAAZ hab ich schon öfter gehört, dass die recht schnell über den Jordan gehen
Über KAAZ hab ich schon öfter gehört, dass die recht schnell über den Jordan gehen
Beat on it like it owes you money
Re: JayNever's S14 goes to Track
Das Verstellfeature klingt nicht schlecht auf dem Papier, aber es bringt eigentlich fast nix, weil es nur die Vorspannung ändert, also den Sperrwert wenn man nicht Gas gibt oder bremst.JayNever wrote: @Looter: Ja da hast du schon recht. Aber ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass man das Nismo-Diff vonausser her ganz einfach verstellen kan. Sprich 2 Set-ups für Sperrwirkung. Und je nach Strecke wäre das schon sehr geil.
Oder lieg ich hier falsch ?
Außerdem heißt hier "von außen" dass man die Antriebswelle raus nehmen muss.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: JayNever's S14 goes to Track
Ne, die von Cusco und IMHO auch Nismo kann man von 1.5way auf 2way umstellen und vice versa.Looter wrote:Das Verstellfeature klingt nicht schlecht auf dem Papier, aber es bringt eigentlich fast nix, weil es nur die Vorspannung ändert, also den Sperrwert wenn man nicht Gas gibt oder bremst.JayNever wrote: @Looter: Ja da hast du schon recht. Aber ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass man das Nismo-Diff vonausser her ganz einfach verstellen kan. Sprich 2 Set-ups für Sperrwirkung. Und je nach Strecke wäre das schon sehr geil.
Oder lieg ich hier falsch ?
Außerdem heißt hier "von außen" dass man die Antriebswelle raus nehmen muss.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: JayNever's S14 goes to Track
"Verstellen" ist hier nicht der richtige Begriff.geiserp wrote:Ne, die von Cusco und IMHO auch Nismo kann man von 1.5way auf 2way umstellen und vice versa.Looter wrote:Das Verstellfeature klingt nicht schlecht auf dem Papier, aber es bringt eigentlich fast nix, weil es nur die Vorspannung ändert, also den Sperrwert wenn man nicht Gas gibt oder bremst.JayNever wrote: @Looter: Ja da hast du schon recht. Aber ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass man das Nismo-Diff vonausser her ganz einfach verstellen kan. Sprich 2 Set-ups für Sperrwirkung. Und je nach Strecke wäre das schon sehr geil.
Oder lieg ich hier falsch ?
Außerdem heißt hier "von außen" dass man die Antriebswelle raus nehmen muss.
Die Cuscos (ich muss jedesmal sabbern wenn ich mir Cuscodiffs anschaue. ) kann man aufschrauben und auf den Druckringen hat man dann zwei wählbare Rampenwinkel, wodurch man sie von 1,5 auf 2 Wege umbauen kann. Zusätzlich gibt es noch die Version RS mit Vorspannung und die Version MZ ohne Vorspannung.
http://www.rhdjapan.com/cusco-type-mz-l ... -r180.html
Die Nismo kann man auch umbauen, dafür braucht man aber die Druckringe mit den gewünschten Rampenwinkeln.
Die Vorspannung kann man verstellen wenn man einen Antriebswellenstummel ausbaut und dort mit einem Inbusschlüssel die Vorspannung auf die Federn ändert.
So wie beim Nismo kann man auch Kaazsperren umbauen von 1,5 auf 2 Wege und umgekehrt.
LSD Theorie gibt es hier:
www.limitedslip.de
- Demio
- Facility Management
- Posts: 13702
- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
- Contact:
Re: JayNever's S14 goes to Track
Bin schonmal über die Website gestolpert und fand die Theorie sehr fragwürdig...Looter wrote:LSD Theorie gibt es hier:
http://www.limitedslip.de
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: JayNever's S14 goes to Track
naja wie auch immer @Hans als Drifter wirst ja wohl konstant two way fahren müssen.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: JayNever's S14 goes to Track
Du würdest sogar Sachen fragwürdig finden, die du selbst geschrieben hast.Demio wrote:Bin schonmal über die Website gestolpert und fand die Theorie sehr fragwürdig...Looter wrote:LSD Theorie gibt es hier:
http://www.limitedslip.de
Ohne Hinweise darauf was fragwürdig ist, bringt deine Aussage keinen Mehrwert.
Was auf jeden Fall nicht fragwürdig ist, ist dass dort erklärt wird wie ein mechanisches Diff funktioniert.
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: JayNever's S14 goes to Track
@ jaynever , jup mein Denkfehler . Ich dachte du hast vorne auch die Knuckles . Ich will auch schon ewig diese Max Teile nur war das ABS bis etz meine größte Sorge , ganz darauf will ich auch nicht verzichten :/
@ Loother , sorry aber ich bin auch der meinung das die Sperre so eingebaut werden soll wie es Kaaz vorsieht und nicht irgend ein BMW-FAN-Experimenten-Team .
@ Loother , sorry aber ich bin auch der meinung das die Sperre so eingebaut werden soll wie es Kaaz vorsieht und nicht irgend ein BMW-FAN-Experimenten-Team .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: JayNever's S14 goes to Track
Geschmackssache. Geht auch mit 1.5 Wege gut.geiserp wrote:naja wie auch immer @Hans als Drifter wirst ja wohl konstant two way fahren müssen.
i'm just trying to be burt reynolds.