Candy-RED - S15
Re: Candy-RED - S15
Gefällt mir richtig gut dein projekt :top:
Wie ist das mit der großen bremse muss man trotzdem spurplatten drauf haben?
Oder passt das auch ohne, da der bremssattel etwas höher sitzt.
Wie ist das mit der großen bremse muss man trotzdem spurplatten drauf haben?
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Re: Candy-RED - S15
Jannik wrote:Gefällt mir richtig gut dein projekt :top:
Wie ist das mit der großen bremse muss man trotzdem spurplatten drauf haben?
Oder passt das auch ohne, da der bremssattel etwas höher sitzt.
Danke
Ich habe 15mm Platten montiert, da sonst die Felge am Stoßdämpfer anliegen würde^^ Ich glaube es würde eventuell auch ohne Platten passen wenn man jetzt den Dämpfer mal nicht beachten würde. Kann ich ja mal checken
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Re: Candy-RED - S15
Krass, einfach mal nen eigenes Schwungrad gebaut. Was habt ihr da für ein Material genommen? Hat dein Kumpel mit sowas Erfahrung oder habt ihr gedacht "kann ja nicht so schwer sein"?
Bin gespannt :top:
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Re: Candy-RED - S15
Hui, das mit der Schwungscheibe ist krass. Hut ab.
Kann zwar nix zu der Konstruktion sagen, aber ihr werdet es ja schon berechnet haben.
Ich frage mich noch ob so Schwungscheiben eventl. noch zumindest partiell gehärtet werden oder eine andere Behandlung bekommen.
Gab es wirklich gar nichts aufm Markt?
Kann zwar nix zu der Konstruktion sagen, aber ihr werdet es ja schon berechnet haben.
Ich frage mich noch ob so Schwungscheiben eventl. noch zumindest partiell gehärtet werden oder eine andere Behandlung bekommen.
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Re: Candy-RED - S15
Material 42crmo4. Ausgangsgewicht 26Kg, jetzt am ende sind davon noch knapp 6,5Kg übrig ^^
Ja er hat damit sehr viel Erfahrungen. Mein Kumpel hat hier eine "Tuningfirma" in der er hauptsächlich Deutschen Fahrzeugen mehr Leistung und Große Turbos verpasst. Seit einigen Jahren schon baut er auch seine eigenen Kupplungs und Schwungrad Kombinationen.
Das Material soll wohl ziemlich krass sein, eine weitere Bearbeitung sei wohl nicht notwendig.
Es hätte bestimmt was gegeben, aber mal ehrlich, selbstgemacht ist doch viel Geiler oder nicht? :ja: Und zudem ist es auch noch wesentlich günstiger als zum Beispiel eine Exedy oder OS Giken^^
Ich vertraue seiner Arbeit voll und ganz. Er hat schon so einige geile Sachen Fabriziert
Ja er hat damit sehr viel Erfahrungen. Mein Kumpel hat hier eine "Tuningfirma" in der er hauptsächlich Deutschen Fahrzeugen mehr Leistung und Große Turbos verpasst. Seit einigen Jahren schon baut er auch seine eigenen Kupplungs und Schwungrad Kombinationen.
Das Material soll wohl ziemlich krass sein, eine weitere Bearbeitung sei wohl nicht notwendig.
Es hätte bestimmt was gegeben, aber mal ehrlich, selbstgemacht ist doch viel Geiler oder nicht? :ja: Und zudem ist es auch noch wesentlich günstiger als zum Beispiel eine Exedy oder OS Giken^^
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Re: Candy-RED - S15
Hört sich gut an :top:
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Re: Candy-RED - S15
..
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Re: Candy-RED - S15
schleifst du mit den rädern am radkasten selbst oder an der radhausschale?
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Re: Candy-RED - S15
Selbst normaler stahl würde reichen, crmo ist schon massiv. Der Löwenanteil der Abnutzung hat man an der Reibscheibe.DieZahnfee wrote:Hui, das mit der Schwungscheibe ist krass. Hut ab.
Kann zwar nix zu der Konstruktion sagen, aber ihr werdet es ja schon berechnet haben.
Ich frage mich noch ob so Schwungscheiben eventl. noch zumindest partiell gehärtet werden oder eine andere Behandlung bekommen.
Gab es wirklich gar nichts aufm Markt?
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Re: Candy-RED - S15
Materil ist das eine.
Schwingungsverhalten, usw. etwas anderes.
Es wird schon alles klappen, aber ivh persönlich hätte zumindest ETWAS Bedenken bei einem Prototypen in meinem Daily. Nicht falsch verstehen, ich finde das sehr geil. Ich stehe eben nur persönlich auf bullet-proofed Teile. Ein Bsp. wären die alten Geomasters von DW, die gerne brachen, worauf hin sie überarbeitet werden mussten.
Schwingungsverhalten, usw. etwas anderes.
Es wird schon alles klappen, aber ivh persönlich hätte zumindest ETWAS Bedenken bei einem Prototypen in meinem Daily. Nicht falsch verstehen, ich finde das sehr geil. Ich stehe eben nur persönlich auf bullet-proofed Teile. Ein Bsp. wären die alten Geomasters von DW, die gerne brachen, worauf hin sie überarbeitet werden mussten.