Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Post by Counterdoc »

Hab eben eine Info von at-rs.de bekommen, dass Hawk die Produktion für die HP+ Beläge eingestellt hat und auch nichts mehr auf Lager in den USA vorhanden ist. Werde nun die EBC Bluestuff NDX fahren.

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Counterdoc »

Gestern habe ich meinen FMIC abgedrückt, da ich die Vermutung hatte, dass er an einer Naht undicht ist und so war es dann auch :juggle: Muss mal sehen, ob man da was machen kann oder ob ich einen neuen brauche. Es ist nicht viel was da rauskommt, er hält den Druck relativ lang, aber man hört es leicht zischen. Das Ladeluftsystem war überall minimal ölig, aber die Menge an Öl, die ich die letzte Zeit verloren habe, ist sicher nicht da drin. Sonst wär im Kühler vermutlich eine Pfütze gewesen.

Image Image

Da ich sowieso schon alles zerlegt hatte, habe ich meine Sensoren für die Ladelufttemperatur verbaut. Funktioniert wunderbar:

Image

Die Tage geht es dann noch weiter mit Wassertemperatur und EGT. Zu mehr werde ich vermutlich nicht mehr kommen bis Allstedt.

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Counterdoc »

​Rechtzeitig zum Nacht-Drift Event Allstedt habe ich noch eine Steuerung für ein paar Unterboden-LEDs programmiert.

https://www.youtube.com/watch?v=g9qFZFP1QhU​

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Counterdoc »

Leider hatte ich dieses Wochenende nur kurz Spaß in Allstedt beim Driften. Gleich am ersten Tag nach drei Runden bin ich mit Motorschaden ausgefallen. Was genau kaputt ist wissen wir noch nicht, vermutlich Lagerschaden. Mal sehen. Motor wird in 2-3 Wochen ausgebaut.

Image
Last edited by Counterdoc on 17.06.2018, 19:49, edited 1 time in total.

insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Marco

Post by insa »

Scheisse :( :( Hoffe, es ist nicht allzu wild.
i'm just trying to be burt reynolds.

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Shit. Ging der Motor während dem Fahren aus? Wie hat es sich angehört?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ドリフト  

Post by Looter »

Ja echt mies!

Wir sind gerade vorbei gekommen als Marius über seinem vermuteten Pleuellagerschaden gebeugt da stand. :flop:

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Counterdoc »

geiserp wrote:
18.06.2018, 08:53
Shit. Ging der Motor während dem Fahren aus? Wie hat es sich angehört?
Der Motor war nach einem Dreher aus und ist nicht mehr angesprungen (vermutlich war er da fest...). Haben dann geschoben und er lief wieder, allerdings gab es schon bei minimaler Drehzahl deutliche Geräusche. Wie genau es sich angehört hat, kann ich gar nicht mehr sagen. Freitag abend haben wir ordentlich gebechert :lach:

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Counterdoc »

Wie es der Zufall so will, verkauft der @turbogrinch gerade einen vor 3t km überholten Block. Hier wurde alles von Nissan gemacht, inklusive WaPu, Ölpumpe, Kettensatz, Bohren, Hohnen, 2. Übermaß. Werde ihn dennoch prüfen und reinigen lassen.
Beim Kopf weiß ich noch nicht was wir machen. Entweder den Kopf vom Grinch nehmen, der vom Zex geprüft wurde, aber schon ewig rumliegt oder meinen zerlegen und prüfen, erneuern, reinigen.
Alle Gummischläuche rund um den Motor kommen dann auch gleich neu. Neues PCV Ventil liegt auch schon hier.

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Counterdoc »

Kleines Update.

Das Auto wurde heute geliefert. Zum Glück hat mich der ADAC Fahrer vorher angerufen - die Helden haben die falsche Postleitzahl angegeben. Das Auto wäre somit etwa 60 km entfernt an eine Apotheke geliefert worden :lach: Aber nun passt ja alles...

Der Motor soll in den nächsten 2-3 Wochen ausgebaut werden. Dann geht es auf eine kleine Spritztour durch Deutschland, ab zum @turbogrinch und seinen frischen Block abholen. Meinen alten Kopf werde ich behalten und überholen lassen. Das Zeug geht dann zum Motorenbauer und wird zerlegt, geprüft, gereinigt, zusammengebaut.

Diverse Teile hab ich schon bestellt.

- ARP Kopfschrauben
- ARP Pleuelschrauben
- Komplettes OEM Motordichtungskit
- Komplettes Wasserschlauchkit
- Tomei Rocker Arm Stoppers
- Neue Riemen

Zudem:

- Competition Clutch Stage 4 mit leichterem Schwungrad
- Nismo Motor- und Getriebelager
- Großer Hinterachsstabi 28 mm
- Neuer Simmerring Getriebeausgang

Mal sehen was mir sonst noch einfällt die Tage... Bin für Infos und Anregungen offen!