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Posted: 23.05.2009, 20:59
by Blackbird SX
Naja, keine ahnung was der Walle gemacht hat, aber am Limit sind wir bei mir noch lange net :P ...Zündungsmäsig mein ich jetzt... Das wir wegen den originalen Teilen eher auf Sicherheit gehen is eh klar.

Hab ich mein nicht auch schon uff der AB geprügelt? ;D Gehalten hat er ja, :lach: aber nochma möcht ich das net machen. Is mir dann doch zu schnell gewesen... und das soll was heißen :D

Sag mers mal so, wenn du mal von Voll- auf Halbgas wechselt häng ich wieder an deim Heck :P ;D Vorrausgesetzt ich bekomm demnächst n neues Getriebe :rolleyes:

Wieso isn deins eigentlich noch nicht kaputt!? :boese:

;D

edit*
Aber man beachte, ich war mit nur 1,3bar (sehr stark und schnell abfallend auf 1,15bar) aufn Dyno und hab auch schon 340Pferde mit Schlupf :P :D

Posted: 23.05.2009, 22:30
by Stealth
Glückwunsch unter diesen Umständen, die 400 bin ich gewiss der behauptung hast eh geschafft ;)

Nach der kurzen Ausfahrt gewiss :ja:

Posted: 24.05.2009, 00:04
by kanntenzwerg
dafür, das er leistungstechnisch nur etwa nach oben streut sieht es doch schon gut aus ;) was die kühlung betrifft, da biste ja schon am dran arbeiten. denke das ist noch nicht das ende der fahnenstange und wenn die vögel im norden nicht schneller ihren arsch von der strasse hoch kriegen wird es ein schönes gemetzel beim nächsten nordler :D

Posted: 24.05.2009, 09:26
by MichaS14a
Was für ein Gemetzel? Der schläft doch nur... :D :lach:

Ist doch ein super Ergebnis! Nur die abrupten Wellen in der Leistungskurve finde ich sonderbar. Die Nockenwellenverstellung kanns doch nicht mehr sein oder? Ich meine mit den scharfen Nocken ist das doch tot oder täusche ich mich da?

Posted: 24.05.2009, 10:44
by Bad Boy
Ja da täuscht Du dich. :ja:
Die Kalibrierphase auf dem Prüfstand hat die Temperatur schon so hoch getrieben das die Zündung weggenommen wurde.
Die wird auch erst wieder freigegeben wenn das Wasser sich abgekühlt hat.
Das war jetzt ja nur ein erster Versuch um zu sehen wo ich steh.
Ich werd den Wagen mal ne Woche bei Thomas lassen und dann in HH mal auf einen Prüfstand mit ordentlich Luft von vorne.
Was aber definitiv auf der Straße nicht hinkommen kann is der Einbruch der so zu sehen ist.

Posted: 24.05.2009, 11:00
by Schneider
Ich hatte es ja schon vor ein paar Wochen gesagt, dass das kleine Gebläse nicht ausreichen wird. Wenn ich hinter dem Ding stehe und keinerlei Sog verspüre :D


Und was wirklich merkwürdig ist, ist das Drehmoment bei 4100... Bei 3600 liegt auf der Strasse im Vierten voller Druck an und ich war mir mit dem Prüfstandsingenieur auch einig, dass er dann spätestens bei 3800 volles Drehmoment hat.

Es sind übrigens trotzdem nur 1,4bar DD und mit nem Peak von 1,5

mfg Thomas

Posted: 24.05.2009, 15:20
by mtec
schönes ergebnis...

Posted: 24.05.2009, 17:27
by Bad Boy
Ja für den ersten Versuch war das nich ganz so schlecht.
Die 6 gemessenen EVO´s mußten sich alle verbeugen. ;D
Aber jetzt wo man eben weis was zu tun ist,bekommt man eben neue Aufgaben.
Mir ist es ehrlich gesagt auch egal wie das Ergebnis ausfällt.
Auf der Straße ist das einfach nur noch geil.
Das werden auch die Leute bestätigen können die beim Nordler Ihre Probefahrt machen duften. :ja:

Posted: 24.05.2009, 20:07
by loco
ach warst du jetzt auf dem prüfstnd bei ctk vor ein paar tagen ??

Posted: 24.05.2009, 20:09
by Bad Boy
nö,gestern ;D

hab mich beim EVO Test Tag mit reingeschmuggelt :ja: