Neednobrakes Need for Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by NeedNoBrake »

J.Lindmann wrote:
NeedNoBrake wrote: bis jetzt keine Anzeichen von Schleifen.
NeedNoBrake wrote: Auch unsere örtlichen "Speedbumper" gehen ohne Probleme was Abgasanlage angeht.
:/
Ja schade.
Dann musst du wohl doch noch ein Stückchen tiefer...
Daaaas wird wohl noch etwas dauern da vorne rechts eine Kante noch etwas bearbeitet werden muss, hat sich wohl doch noch etwas gesetzt :juggle: :lach:

Naja, was gibts Neues? Mapping mit Fabi steht an. Düsen sind schon auf dem Rückweg vom Clemens :top: Nochmal danke für die sehr schnelle und vor allem freundliche Abwicklung. Bis auf Zex hat sich sonst keiner zurückgemeldet :flop:

Gestern in der früh kam der Kat und die Morgenlaune war erst mal gedämpft, und das nicht weil ich schlaftrunken auf dem Weg zu Paketannahme im Treppenhaus gegen den Türrahmen getreten habe :boese: :
DSC04904.JPG
DSC04905.JPG
DSC04906.JPG
Hat zwar 3" Anschlüsse, verjüngt sich aber auf ca. 60mm :flop: Kein Hinweis in der Beschreibung ala "Abbildung ähnlich" oder sonst ein Hinweis... Welche Leute sitzen da bitte in der Planung?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by NeedNoBrake »

So sah es dann nach den ersten Handgriffen aus:
DSC04907.JPG
Werd die Tage anhand vom alten Kat eine Schablone fertigen die dann die Position der Flansche etc. sicherstellt. Wird sicherlich amüsant: Hab hier in Regensburg beschränkt Mittel was das schrauben angeht, da wird selbst 1x Kat ausbauen zur Herausforderung :D Weit und breit keine Mietwerkstatt :| "Zuhause" mal eben auf die Grube und alles ist/wäre gemacht :ja: Mal schauen, wird bestimmt irgendeine Lösung geben.

Freitag war ich bisschen unterwegs, Geburtstagtour :grinsevil: Hab unteranderem den "Vater" der SX-Geschichte besucht, ein Freund aus Ingolstadt durch den ich auf den SX aufmerksam geworden bin. Bei der Heimfahrt hab ich die Gute mal etwas laufen lassen, macht ordentlich Spaß :top: Auf der Autobahn gings bei den EGT dann Richtung 850°C. Irgendwann hat dann das Defi mal dezent gepiepst, schade, vom Tacho her ginge noch was :P

Bin mal gespannt wie sie sich nach dem Mappen fahren wird, nach Ostern wissen wir mehr :top:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier

Re: Neednobrakes Need for Zenki ready for pureboost

Post by NeedNoBrake »

So, heute durch wahrlich aprilwürdiges Wetter von Regensburg in den Westerwald gequält, alle 5km eine andere Wetterlage :tot: Von Schneestrum bis Sonnenschein war alles dabei... Termin mit Fabi wurde wegen der Wetterlage auf Montag verschoben, abwarten und hoffen :top:

Gestern wurde der Kat noch fertig geschweißt:
DSC04937.JPG
DSC04938.JPG
Eben auf der Grube in 10 Minuten eingebaut. Solang hab ich in Regensburg allein zum aufbocken gebraucht... ;D Passt perfekt. Wenn jemand die "Schablone" für die Flanschpositionen braucht, einfach melden :top:

Benzinpumpe (DW 300) wurde vorhin auch montiert, ironischerweise war die Herausforderung nicht das Einhängen des Pumpenhalters sondern das Aufschrauben des Halterings :boese: :D

Jetzt heißt es auf gutes Wetter hoffen für Montag. Morgen geht's erstmal zum Ring, Autos und "Kurven" anschauen :P
Image

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

NeedNoBrake wrote:So, heute durch wahrlich aprilwürdiges Wetter von Regensburg in den Westerwald gequält, alle 5km eine andere Wetterlage :tot: Von Schneestrum bis Sonnenschein war alles dabei... Termin mit Fabi wurde wegen der Wetterlage auf Montag verschoben, abwarten und hoffen :top:

Gestern wurde der Kat noch fertig geschweißt:
DSC04937.JPG
DSC04938.JPG
Eben auf der Grube in 10 Minuten eingebaut. Solang hab ich in Regensburg allein zum aufbocken gebraucht... ;D Passt perfekt. Wenn jemand die "Schablone" für die Flanschpositionen braucht, einfach melden :top:

Benzinpumpe (DW 300) wurde vorhin auch montiert, ironischerweise war die Herausforderung nicht das Einhängen des Pumpenhalters sondern das Aufschrauben des Halterings :boese: :D

Jetzt heißt es auf gutes Wetter hoffen für Montag. Morgen geht's erstmal zum Ring, Autos und "Kurven" anschauen :P
Hehe, ja das gute Ding wieder aufschrauben ist die Königsdisziplin.
VIEL Gewalt hilft! :lach:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..

Post by J.Lindmann »

Diesen kack Ring musste ich mit meinem Bruder zusammen festdrehen. 2 Hände hatten zu wenig Power :lach:
Und das, obwohl ich doch so ein Bär von Mann bin...
Naja...so war dann die Herausforderung 4 Hände irgendwie um diesen Ring zu veteilen...

Wenn du vor dem Termin am Montag noch schnell deinen SX in frauen-auto-lila lackierst und deine Felgen weiß,
dann wird Fabi vor Verwirrung gar nicht mehr die Lage peilen....
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu

Post by Bumfi »

Ihr redet von der Service klappt zur Benzinpumpe diesen Schraubring?

Nach 20 Jahren ungeöffnet ist der schwer per hand aufzubekommen. Da nimmt man einen breiten schlitzschraubenzieher und einen hammer und schlägt ein bisschen im flachen winkel nach in dreh richtung links dagegen ;-)
リ チュ ア ル ド
Image

J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..

Post by J.Lindmann »

Aufbekommen war easy.
Richtig dichtend wieder zubekommen war eher das Problem.
Mitm Schraubenzieher/Hammer ging bei mir nicht. Da hats den Schraubdeckel wohl zu sehr verkantet.
Zu weit und mit ein wenig zusammenreißen gings dann aber.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier

Post by NeedNoBrake »

Bumfi wrote:Ihr redet von der Service klappt zur Benzinpumpe diesen Schraubring?

Nach 20 Jahren ungeöffnet ist der schwer per hand aufzubekommen. Da nimmt man einen breiten schlitzschraubenzieher und einen hammer und schlägt ein bisschen im flachen winkel nach in dreh richtung links dagegen ;-)
Oder nen alten Messschieber, stellt ihn passend ein und dreht den Deckel easy auf. Aber das Problem war ja das verschließen/wieder aufsetzen, nicht das öffnen :tot: :D

So, erste Ausfahrt mit neuem Kat absolviert, am Kino angekommen erst mal über den Traktorsound gewundert.... :tot: Jaja, ich wollte den Verschlussstopfen vom Kat noch festziehen, was hat er? Richtig, sich rausvibriert. Genauso peinlich wie die Aktion mit dem nicht angesteckten ABS-Steuergerät, aber solang es nur bei solchen "Fehlern" bleibt bin ich zufrieden... manmanman :rolleyes:
Image

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier

Post by NeedNoBrake »

So, "pure"r Boost hat Einzug gehalten in meiner Zenki :top:

An dieser Stelle nochmal danke an Loki für die Hilfe. Aus "eben schnell Nocken einbauen" wurde dann doch etwas länger :juggle: Mapping verlief gut, Fabi hatte viel Geduld :top:
280PS am Rad machen definitiv was her, zumindest für mich absolut neue Dimensionen ;D

Heute allerdings das erste Malheur: Wie gewohnt vom Hof runter, die Straße entlang zur Hauptstraße, gebremst wegen Vorfahrt gewähren... SX aus. WTF? :|
Gestartet... nix. Georgelt... nix. Hinter mir ne Schlange von Leuten die vom gegenüberliegendem Aldi weg wollten, ich steh auf der Zufahrt zur Hauptstraße auf dem Radweg :flop: Zum Überfluss kommt noch so ein Gutmensch-ichfahrFahrrad-undduDeppfährstAuto und fährt mich an wie seine verhasste Schwiegermutter :tot: Naja, nach paar mal orgeln tat sich nichts, kurzer Hand Warnblinker an und den SX einmal um den Block geschoben, davon 100m 2-spurige Hauptstraße, sah bestimmt lustig aus für alle anderen.

Gab es nicht mal ne Generation "Ich helfe alten Leuten über die Straße"? :boese: 3-5 Mitmenschen latschen vorbei ohne eine Anstalt von Hilfestellung, ahhhhh :boese:

Einige Orgelversuche später lief er dann wieder, läuft auch jetzt sehr gut bis auf den "einigermaßen" unruhigen Leerlauf. Hätte es bei schärferen Nocken erwartet aber nicht bei den Poncams.
Hab vorhin mal die Zündkerzen gecheckt, i.O. . Hab mal durch's Loch geleuchtet, nichts geflutet, dachte eventuell an eine beschädigte Dichtung beim Einbau der EV's.
Bin etwas verdutzt... Seit dem Vorfall "startet" der Motor beim Motorstart überaus früh. Hatte bis vor kurzem immer gefühlt 1 Sekunde den Schlüssel halten müssen bis der Motor lief (wie ich es von so ziemlich jedem Auto gewöhnt bin), aber jetzt ist er !sofort! da...

Werde das ganze mal akribisch beobachten.
Image

Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Matthias

Post by Turbomatthy »

ZZP verstellt?
Unterdruck am BDR geprüft?