Neednobrakes Need for Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by BuzzDee »

also als letztes jahr mal n kumpel hinter mir her fuhr, welcher das HKS SSQV (weiß grad nicht welches genau) drin hat, war sein BOV lauter als meins, obwohl er wie gesagt hinter mir fuhr. aber jetzt hört man meins auch deutlicher.

aber ich mag's halt nicht, wenn das BOV bei jedem kleinsten gasstoß nen geräusch macht.
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Post by NeedNoBrake »

BuzzDee wrote: aber ich mag's halt nicht, wenn das BOV bei jedem kleinsten gasstoß nen geräusch macht.

Bingo, wenn bei 5000rpm in der Kurve das Heck bisschen kommt und man vom Gas geht oder sonst wie mag ich's auch :D Aber nicht bei soften Ampelgecruise wo ich bei 2000 Touren schalte Lindi :cool:
Image

J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..

Post by J.Lindmann »

NeedNoBrake wrote:Aber nicht bei soften Ampelgecruise wo ich bei 2000 Touren schalte Lindi :cool:
Beim Ampelcruisen zischt bei mir gar nichts. Ist ja schließlich auch kein LD da.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier

Post by NeedNoBrake »

So, auch mal ein Lebenszeichen meinerseits. Die Prüfungsphase hat mich wieder ausgespuckt :P
Hat sich nicht wirklich viel getan, hing die letzten Wochen vor'm Skript und hab gebüffelt.

Für die Lady gabs zwischenzeitlich lediglich Domstreben vorne+hinten, den ersten Ölwechsel und eine AFR-Anzeige von AEM. Das erste Mal aufgehalten/kontrolliert wurde ich auch endlich :lach: Mitten in München, auf dem Heimweg vom Bergsteigen mit chaotisch beladener Silvi, auf irgendeiner 4-spurigen Flaniermeile :P Sehr amüsant die Abschlussfrage: "Was ist denn das da?" ... "Die hintere Domstrebe" .... "Ah, ich dachte die gibts nur für vorne... Naja, gute Fahrt." :tot:

So viel wirds die nächsten Wochen/Monate nicht geben, werd meine Eltern besuchen und in der Werkstatt die Hohlraumversiegelung durchführen, natürlich passend wo jetzt die Hitzewelle schon vorbei ist :tot: und an der Luftfilterabdeckung/Abschirmung bau ich noch etwas, sonst ist erst mal Sport Sport und Bewerbungen schreiben angesagt :top:
Image

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier

Post by NeedNoBrake »

Zeit für einige Updates:

Die Motivationsflaute für den SX hat sich zwischenzeitlich wieder gelegt, die letzten Monate war's mit Studium und Umzug eher SX-unfreundlich. Aber jetzt mit Job und festen Lohn geht wieder was :ja:

Gestern war racer21 kurz zu Besuch, inoffizielles SXOC-Treffen an der Hauptstraße ;D

Was ist zwischenzeitlich passiert? Eine größere Ölwanne kam letztes Wochenende rein. Bin mit dem Ergebnis zufrieden, der absinkende Öldruck bei starker Querbeschleunigung ist Geschichte und zusätzlich bleibt das Öl bei Belastung im Schnitt 3-4°C kühler.
Das Wochenende davor hab ich beim Yakup S15 Sitze abgeholt. Absolut tadelloser Zustand, machen optisch defintiv was her, passen stimmiger in Bild wie die glänzende Ledergarnitur. Allerdings ist der erhoffte Seitenhalt nicht sooo wesentlich besser. Mal schauen wann es auf eine Schale hinausläuft. Ein S15-Lenkrad hat auch noch den Weg ins Cockpit gefunden. Zeit wurde es, da das 20 Jahre alte S14-Lenkrad sehr mitgenommen aussah.
Bilder gibt's bei Gelegenheit, aktuell liegt die Kamera noch in den Umzugskartons.

Sonst ist noch einiges geplant, blieb auch einiges durchs Abschlusssemester liegen:

-Bremsenupgrade: Die R33GTS-T Anlage liegt schon lange hier. Werd vorne auf 324mm adaptieren, passender Stahl liegt schon hier. Bin mir noch unsicher für welche Scheiben ich ihn anpasse, hab mich gestern erstmal wegen den unterschiedlichen Scheiben versucht kundig zu machen. Z33, verschiedene Skyline Modelle. Einmal 49mm Höhe, einmal 54mm und einmal 59mm. Die vom Z34 wären noch was, aber die sind leider 32mm breit.

-Fahrwerk: Das alte Kaugummi an der Hinterachse kommt raus, hab hier noch die Subframe-Lager von Driftworks aus dem Set liegen. Die Hinterachse mit dem 20-Jahre-Gummi ist definitiv zu weich :flop: Über Stabis hab ich auch nachgedacht, tendiere grad zu den von Hardrace.

-Frontoptik: Bearbeite grad einen Kühlergrill, nix wildes. Mittelstrebe entfernt, ganz weglassen vom Kühlergrill find ich nicht so pralle. Heut hab ich noch einen Satz Standlicher bearbeitet. Hab von anderen alten Blinken die Fassung mit eingebracht um die Blinker der Frontstossstange ins Standlicht zu verlegen. Wenn an der Serienfront eins hässlich ist, sind es diese fetten Frontblinker :juggle: :tot: Abwarten wie's wird, lichttechnisch etc.

-Luftansaugung: Werd die nächsten Wochen ein Suction-Kit bestellen und mich dann einer ordentlichen Abdeckung widmen. Der aktuelle offene Luftfilter ist mit Eigenbauadapter an den Z32 geflanscht, die ganze Kombi baut zu lang. Zum einen kuschelt der Luffi mit dem Kühlwasserausgleichsbehälter, zum anderen wird der Gummischlauch zum Turbo leicht umgeknickt. Mit den freiwerdenden Frontblinkeraussparungen gibts dann Frischluftzufuhr.

-Motorraum: Hab heut durch Zufall mal beim Mik in den Thread geguckt. Bombe :zustimm: mit dem Kabelbaum. Bei meiner S14 wurde vom Vorbesitzer bzw. einer Werkstatt der ganze Motorraum mit einem Wachs besprüht. Das mag vor 15 oder 10 Jahren noch gut ausgesehen haben, aber inzwischen sieht es einfach nur dreckig aus. Auf allem klebt eine harzige vom Straßenschmutz grau-schwarze dünne Schicht :nein: Heißt: In Feinstarbeit peu a peu jedes Teil auffrischen.

-Radkästen/VA: Werd vorne auf 8,75" Felgenbreite wechseln. Wollte erst Bleche ein-/umschweißen, aber nach dem Hickhack vor gut 2 Jahren so die einfacherer Variante. Bin auch der Überzeugung, dass 8,75" vorne stimmiger kommt.

-Getriebe: Irgendwo siffts. Kein wunder, das Getriebe hat 300.000km auf dem Buckel. Dichtringe sind schon bestellt. Über kurz oder lang werd ich aber die Augen für Alternativen offen halten. Entweder ein gutes gebrauchtes, oder ein Umbau? Bin beim stöbern über das Kit vom Zex gestolpert, abwarten...

-Innenraum: Werd da bei Gelegenheit die Bitumenmatten rausreißen und auf Rost bzw. Schwachstellen prüfen. Dann ggf. innen auslackieren. Hatte damals schon bei der Rost-Z beobachtet, dass sich an den Dämmplatten gerne Feuchtigkeit ansammelt.

-Lackierung: Auf lange Sicht wirds darauf hinauslaufen. Alles in allem sind doch recht viele kleine Macken drin die mich persönlich stören. Hatte erst zu ner Folierung tendiert, aber nach aktuellem Wissen bringts eine Folierung nicht auf lange Sicht (+3 Jahre).

Jaja, die To-Do-Liste wächst :D
Image

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Post by ATAFALAN »

wennst im selben tempo weiter machst wie bisher dann wirste bald alles hinter dir haben :top:
under construction ...

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier

Post by NeedNoBrake »

Hoffentlich hast du recht ;D

Hab heut die Blinker montiert. Lichttechnisch besser wie gedacht :top: Die orangenen Birnchen blinken im klaren Standlicht auf den ersten Eindruck besser wie in der originalen orangenen Stossstangenfassung. Hab heut Lufteinlässe und Flexschlauch bestellt, da wird dann in absehbarer Zeit was für die geplante Airbox gebaut.

Felgen sind auch auf dem Weg, hier die gibts:
15792796619_052aaf389c_b.jpg
Bin gespannt, wollte eigentlich auf weiß gehen. Aber die haben a) zu lange Lieferzeit und b) kommts glaub ich zu dick/auffällig. Wenn ich mal für paar Tage Lust hab kann ich immer noch diese Gummifarbe draufhauen. Dürfte bei denen einfach abzupiddeln sein wie bei den 527'ern. Bin gespannt, Reifen muss ich noch bestellen, warte aber noch auf die dämliche Freigabe.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Post by ATAFALAN »

bei der sprühfolie kommts immer auf die schichtdicke drauf an.

aber wennst auf weiss gehen willst dann is die sprühfolie eh nix ... da wird sich der dreck richtig einkleben und das kann man net einfach so abwischen.

bleib bei dem bronze denn es sieht eh nice aus :cool:
under construction ...

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier

Post by NeedNoBrake »

So, es geht voran. Freudig nach dem Motto Feiertage sind Schraubertage :mukkies: Heute war die Abgasanlage dran. Mehr oder weniger gezwungen durch die Tiefgarageneinfahrt meiner derzeitigen Wohnung musste das Flexrohr weichen. Mit kleiner Korrektur des Rohrverlaufs liegt der Bereich jetzt höher wie der eigentlich Rahmen vom SX, wenn ich mit dem aufsetze sollte definitiv Schluss sein :P Hab durch die Änderung gute 3cm gewonnen :top:
IMG_20160526_180446_forum.jpg
IMG_20160526_185421_forum.jpg
Der wohl angenehmste Arbeitsplatz für 1,90m :tot: :
IMG_20160526_181012_forum.jpg
Von dem was mir mein Rücken die letzten 2 Wochen an Feedback gibt, frag ich mich wie ich damals bei der Rost-Z auf dieser Grube Motor und Getriebe allein ausgebaut hab. Glaub da war damals die Motivation, Vorfreude und Hoffnung auf ein gutes Ende noch zu groß. Rückblickend betrachtet trotzdem froh, mein Ersatzteilllager kann sich nach 2 Schlachtungen sehen lassen :P
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier

Post by NeedNoBrake »

Am Öldruckschalter haben sich paar Tropfen gesammelt, hier schon wegen der Schalterdemontage weggewischt...
IMG_20160526_181022_forum.jpg
...auf den Dachboden und schwubs:
IMG_20160526_181151_forum.jpg
Nach der kleinen Leckage an der Servo wird peu a peu jeder feuchte Fleck abgegrast und beseitigt. Morgen kommt dann die Dichtung von Getriebe zur Kardanwelle dran. Die vom Getriebe in Richtung Motorblock wartet auch schon, allerdings werd ich bei der Gelegenheit die vom Motorblock wohl auch noch tauschen, wenn das Getriebe schon mal unten ist, irgendwann :tot:

Größtes "Sorgenkind" zur Zeit:
IMG_20160526_181406_forum.jpg
Ich persönlich kann es aktuell nicht zuordnen. Am Turbo ist alles trocken... Hoffe hier auf eventuell Erfahrungswerte aus dem Forum :top:
Image