Marco_S14.Kouki's S14a
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
ich hab schon mehrere von den Muttern demontiert und wieder montiert und das war kein Problem. Zugegeben, es war im ausgebauten Zustand und mit Schlagschrauber.
- Marco_S14.Kouki
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a
ja gut, jetzt stell dir vor dein Auto ist von einer Seite aufgebockt und du hast nur Platz für ne Zange oder Ringschlüssel, da sieht das schon wieder anders aus Man will ja auch nicht direkt das ganze Getriebe ausbauen für so eine "Kleinigkeit"
- Marco_S14.Kouki
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Die S-Fest Vorbereitung sind in vollem Gange. Ich hab mein faulen A*sch endlich mal aufgerafft und die letzten Kleinteile bestellt um alles soweit fertig für Sonntag in einer Woche zu machen.
Da die Schweller schon seit Kauf auf halb 8 hingen hatte ich vor paar Monaten schon neue Clips bestellt.
In dem Zug hab ich direkt den Hohlraum mit Fluidfilm geflutet. Skirts sitzen jetzt wieder 1a.
Da die Haube noch minimalst am Kühlerblech reibt habe ich mir hier Lackschutzfolie besorgt und es an einer stelle testweise aufgetragen.
Resultat: Lässt sich gut verarbeiten und ist so gut wie unsichtbar.
Last but not least ist mir bei einer Routine Sichtprüfung aufgefallen, dass der Benzinschlauch vom BDR wohl leicht undicht ist und hier Benzin harzt. Es ist kein Loch oder dergleichen. Die Schelle ist auch fest aber anscheint hat die alte Schelle sich zu sehr in den Schlauch geschnitten und jetzt nach einem Jahr fängt er an und lässt Benzin ausdunsten. Neuer Schlauch ist schon auf dem Weg.
ToDo's bis Sonntag:
Benzinschlauch tauschen
Dichtung am Kat tauschen - bläst leicht ab
Schrauben am Diff tauschen - Nach dem Mittellagertausch war das nur ein Provisorium
bisschen Kosmetik
Da die Schweller schon seit Kauf auf halb 8 hingen hatte ich vor paar Monaten schon neue Clips bestellt.
In dem Zug hab ich direkt den Hohlraum mit Fluidfilm geflutet. Skirts sitzen jetzt wieder 1a.
Da die Haube noch minimalst am Kühlerblech reibt habe ich mir hier Lackschutzfolie besorgt und es an einer stelle testweise aufgetragen.
Resultat: Lässt sich gut verarbeiten und ist so gut wie unsichtbar.
Last but not least ist mir bei einer Routine Sichtprüfung aufgefallen, dass der Benzinschlauch vom BDR wohl leicht undicht ist und hier Benzin harzt. Es ist kein Loch oder dergleichen. Die Schelle ist auch fest aber anscheint hat die alte Schelle sich zu sehr in den Schlauch geschnitten und jetzt nach einem Jahr fängt er an und lässt Benzin ausdunsten. Neuer Schlauch ist schon auf dem Weg.
ToDo's bis Sonntag:
Benzinschlauch tauschen
Dichtung am Kat tauschen - bläst leicht ab
Schrauben am Diff tauschen - Nach dem Mittellagertausch war das nur ein Provisorium
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a
coole sache immer weiter berichten
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Was du heute kannst besorgen....das wird auch direkt erledigt
Die defekte Spritleitung ist ersetzt. Die alte sah garnicht mal so schlimm aus aber sicher ist sicher. War schon komisch dass sich daran Harz gebildet hat. Einmal Schlauch und Schellen erneuert.
Die Dichtungen am Kat hab ich erneuert, da er irgendwo abgeblasen hat. Man hat schon leichte schwarze Spuren am Hitzeblech gesehen. Ich hoffe das es die Stelle war. Alles andere sah gut aus.
Hinten hab ich nochmal 2cm runter gedreht, damit die Keilform verschwindet. Man kanns mögen oder nicht. Mir gefällts aktuell so besser. Anbei zu sehen ist mein geeichtes höchst professionelles Höhenvergleichsmessgerät
Sonntag gings dann aufs S-Fest aber dazu später mehr
Die defekte Spritleitung ist ersetzt. Die alte sah garnicht mal so schlimm aus aber sicher ist sicher. War schon komisch dass sich daran Harz gebildet hat. Einmal Schlauch und Schellen erneuert.
Die Dichtungen am Kat hab ich erneuert, da er irgendwo abgeblasen hat. Man hat schon leichte schwarze Spuren am Hitzeblech gesehen. Ich hoffe das es die Stelle war. Alles andere sah gut aus.
Hinten hab ich nochmal 2cm runter gedreht, damit die Keilform verschwindet. Man kanns mögen oder nicht. Mir gefällts aktuell so besser. Anbei zu sehen ist mein geeichtes höchst professionelles Höhenvergleichsmessgerät
Sonntag gings dann aufs S-Fest aber dazu später mehr
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Ja definitiv.Marco_S14.Kouki wrote: ↑08.06.2022, 07:56Hinten hab ich nochmal 2cm runter gedreht, damit die Keilform verschwindet. Man kanns mögen oder nicht. Mir gefällts aktuell so besser.
Vorne und hinten exakt gleich ist optisch auf jeden Fall das Beste.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Man weiß erst was man hatte, wenn man es verliert. Es war echt eine schöne Zeit und ich werd's vermissen.
Könnte der Satz sein wenn ich mein SX verkauft hätte.
Kann man aber auch sagen, wenn das S-Fest wieder eine Woche her ist und man es bereits jetzt schon vermisst.
Zu schnell ging die Zeit rum, zu wenige Gespräche wurden geführt und doch war es ein mega Tag. Ich denke ich
kann jetzt schon sagen, das Beste, was 2022 zu bieten hatte. Ich hab's echt vermisst. Nach 3 Jahren endlich wieder!
Los gings bei wechselhaftem Wetter mit basti930 und nissanManiac Richtung Silvia Olymp aka Groß-Zimmern.
Dort angekommen erwartete uns der pinke Teppich. Fast wie bei einer Gala. Die ersten Fahrzeuge standen schon aufgereiht am Eingangsbereich und so gesellten auch wir uns dazu. Ich will gar nicht viel schreiben, seht einfach selbst.
Könnte der Satz sein wenn ich mein SX verkauft hätte.
Kann man aber auch sagen, wenn das S-Fest wieder eine Woche her ist und man es bereits jetzt schon vermisst.
Zu schnell ging die Zeit rum, zu wenige Gespräche wurden geführt und doch war es ein mega Tag. Ich denke ich
kann jetzt schon sagen, das Beste, was 2022 zu bieten hatte. Ich hab's echt vermisst. Nach 3 Jahren endlich wieder!
Los gings bei wechselhaftem Wetter mit basti930 und nissanManiac Richtung Silvia Olymp aka Groß-Zimmern.
Dort angekommen erwartete uns der pinke Teppich. Fast wie bei einer Gala. Die ersten Fahrzeuge standen schon aufgereiht am Eingangsbereich und so gesellten auch wir uns dazu. Ich will gar nicht viel schreiben, seht einfach selbst.
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Teil 2
Rundum ein entspannter Sonntag. Kaum angekommen gings direkt zum Kartrennen. Leider waren die Jungs dort etwas unterbesetzt (zumindest so mein Gefühl) und alles hat sich in die Länge gezogen. Aus der ursprünglichen Einweisung um 12:45 wurde dann 13:15 und bis wir auf der Strecke waren dann 13:30. Danach noch nen Burger im Burgerwerk bestellt und zack wars schon 15:30Uhr. Bisschen hier geredet bisschen da geschaut und ehe man es sich versieht war es dann auch schon 18Uhr. Probs nochmal an die Kartgruppe das können wir gern 2023 wiederholen. Dann aber bitte ohne fremde Fahrer. Ich wusste nicht, dass sich noch Besucher anmelden konnten. War bisschen hinderlich auf der Strecker aber ich denke jeder konnte ne gute Runde fahren. Immerhin hatten wir alle 35:XXX Sekunden auf der Tafel. Hat schon Laune gemacht.
Gestern dachte ich mir dann, dreh ich mal wieder ne Runde und siehe da, der Nissan meint das erste mal zu zicken. Benzinpumpe hörte sich schon merkwürdig an beim Zündung drehen und anschließend ist die Spannung komplett abgesackt. Uhr auf 0Uhr gesprungen und Motor hat kurz gezuckt. Multimeter hat noch knapp 11Volt gezeigt. Ich kann mir nicht erklären warum. Hatte nichts an gelassen oder angesteckt was Strom ziehen könnte. Hab dann überbrückt und bin 60km gefahren. Fazit: Batterie wieder auf 13Volt und LiMa lädt wie sie soll. Bin aktuell bisschen am rätseln was es sein könnte. Ich hab ja eine 40ah Batterie drin. Entweder quittiert die langsam ihre Dienste oder irgendwo zieht still und heimlich was den Strom leer.
Rundum ein entspannter Sonntag. Kaum angekommen gings direkt zum Kartrennen. Leider waren die Jungs dort etwas unterbesetzt (zumindest so mein Gefühl) und alles hat sich in die Länge gezogen. Aus der ursprünglichen Einweisung um 12:45 wurde dann 13:15 und bis wir auf der Strecke waren dann 13:30. Danach noch nen Burger im Burgerwerk bestellt und zack wars schon 15:30Uhr. Bisschen hier geredet bisschen da geschaut und ehe man es sich versieht war es dann auch schon 18Uhr. Probs nochmal an die Kartgruppe das können wir gern 2023 wiederholen. Dann aber bitte ohne fremde Fahrer. Ich wusste nicht, dass sich noch Besucher anmelden konnten. War bisschen hinderlich auf der Strecker aber ich denke jeder konnte ne gute Runde fahren. Immerhin hatten wir alle 35:XXX Sekunden auf der Tafel. Hat schon Laune gemacht.
Gestern dachte ich mir dann, dreh ich mal wieder ne Runde und siehe da, der Nissan meint das erste mal zu zicken. Benzinpumpe hörte sich schon merkwürdig an beim Zündung drehen und anschließend ist die Spannung komplett abgesackt. Uhr auf 0Uhr gesprungen und Motor hat kurz gezuckt. Multimeter hat noch knapp 11Volt gezeigt. Ich kann mir nicht erklären warum. Hatte nichts an gelassen oder angesteckt was Strom ziehen könnte. Hab dann überbrückt und bin 60km gefahren. Fazit: Batterie wieder auf 13Volt und LiMa lädt wie sie soll. Bin aktuell bisschen am rätseln was es sein könnte. Ich hab ja eine 40ah Batterie drin. Entweder quittiert die langsam ihre Dienste oder irgendwo zieht still und heimlich was den Strom leer.
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Last edited by Marco_S14.Kouki on 14.06.2022, 10:46, edited 1 time in total.
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Teil 3
Samstag hab ich dann noch bisschen Pflege betrieben und den Dom mal sauber gemacht und versucht etwas vor der Reibung der Domstrebe zu schützen.
Zwischen die Halterplatte und den Dom hab ich noch ein wenig FluidFilm aufgetragen. Eine bessere Lösung hatte ich nicht im Kopf. Hoffe das reduziert die Reibung etwas.
Samstag hab ich dann noch bisschen Pflege betrieben und den Dom mal sauber gemacht und versucht etwas vor der Reibung der Domstrebe zu schützen.
Zwischen die Halterplatte und den Dom hab ich noch ein wenig FluidFilm aufgetragen. Eine bessere Lösung hatte ich nicht im Kopf. Hoffe das reduziert die Reibung etwas.
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Problem gelöst die Batterie ist fertig. Wir hatten gestern mal gemessen. Ruhestrom war um die 0,3 Milliampere. Dann haben wir mal eine Glühbirne an die Batterie geklemmt. Ist direkt von 13V auf 9V abgefallen. Komisch eigentlich, nach knapp 3 Jahren sollte das nicht sein. Naja hilft nix, muss ne neue her.Marco_S14.Kouki wrote: ↑14.06.2022, 09:02
Benzinpumpe hörte sich schon merkwürdig an beim Zündung drehen und anschließend ist die Spannung komplett abgesackt. Uhr auf 0Uhr gesprungen und Motor hat kurz gezuckt. Multimeter hat noch knapp 11Volt gezeigt. Ich kann mir nicht erklären warum.
Hab jetzt eine von Exide geholt. Mal sehen ob sich die Extraeuronen gelohnt haben.