´90 S13
Re: ´90 S13
- seaborx
- Mitglied
- Posts: 385
- Joined: 14.04.2011, 19:05
- Vorname: Hans
- Spamabfrage: Nissan
- Location: Leipzig
Re: ´90 S13
Nice !!!!
Und ja hoffentlcih trifft man sich mal
Und ja hoffentlcih trifft man sich mal
Re: ´90 S13
Saison ´12: 140074-145957km
Es war eine wirklich schöne Saison für mich. Der Wagen wurde fertig, läuft klasse und ich freu mich riesig auf ´13. Natürlich gibt’s bis dahin bisschen was zu tun!
Die Sitzkonsole für den Beifahrersitz muss noch fertig umgeschweißt werden, das zeug von Bride passt auch nicht immer, zumindest die Halterungen für den Sitz.
Dann werd ich mir noch einen Ölcatchtank konstruieren, der dann gebaut werden muss. Und da ich meinem Luftfilter doch etwas mehr Luft gönnen will, baut ein Kollege für mich ein richtig klasse HeadLight-Vent.
An Teilen benötige ich auch noch paar Sachen, zumindest sind die so in etwa geplant:
- Pagid RS29 Beläge für die 350Z-Anlage
- S14 Diff / S13 Endübersetzung -> Muss ich mir erstmal mein Diff genauer ansehen, dass hat aber zumindest gut Spiel
- Öldruckanzeige von VDO mit Warnleuchte
- vernünftiges Lenkrad
- Alle Flüssigkeiten tauschen
- Bremsenkühlung
Das ist schon, aber noch nicht verbaut:
- 19 Reihen Ölkühler mit Thermostat
- 350Z Bremse und Scheiben
- 4x 225/45 Advan A048 :jerk:
- Carat-Beifahrerschalensitz+Bride-Konsole
Und noch ein kleines Video vom Dyno, wenn ich schon keine vernünftigen Bilder vom Wagen hab:
www.youtube.com/watch?v=kLyRqHntuMA&feature=g-all-u
MfG ludi
Es war eine wirklich schöne Saison für mich. Der Wagen wurde fertig, läuft klasse und ich freu mich riesig auf ´13. Natürlich gibt’s bis dahin bisschen was zu tun!
Die Sitzkonsole für den Beifahrersitz muss noch fertig umgeschweißt werden, das zeug von Bride passt auch nicht immer, zumindest die Halterungen für den Sitz.
Dann werd ich mir noch einen Ölcatchtank konstruieren, der dann gebaut werden muss. Und da ich meinem Luftfilter doch etwas mehr Luft gönnen will, baut ein Kollege für mich ein richtig klasse HeadLight-Vent.
An Teilen benötige ich auch noch paar Sachen, zumindest sind die so in etwa geplant:
- Pagid RS29 Beläge für die 350Z-Anlage
- S14 Diff / S13 Endübersetzung -> Muss ich mir erstmal mein Diff genauer ansehen, dass hat aber zumindest gut Spiel
- Öldruckanzeige von VDO mit Warnleuchte
- vernünftiges Lenkrad
- Alle Flüssigkeiten tauschen
- Bremsenkühlung
Das ist schon, aber noch nicht verbaut:
- 19 Reihen Ölkühler mit Thermostat
- 350Z Bremse und Scheiben
- 4x 225/45 Advan A048 :jerk:
- Carat-Beifahrerschalensitz+Bride-Konsole
Und noch ein kleines Video vom Dyno, wenn ich schon keine vernünftigen Bilder vom Wagen hab:
www.youtube.com/watch?v=kLyRqHntuMA&feature=g-all-u
MfG ludi
Re: ´90 S13
Mein Zeug fürn Service hab ich nun auch zusammen:
- 19 Reihen Ölkühler
- Mocal Leitungen und Thermostat
- 5L 5W50 Mobil1 PeakLife
- 3l LiquiMoly 75W-90 Getriebeöl
- 1L Motul RBF 660 Bremsflüssigkeit
Ob ich neues Diff-Öl kaufen soll, war mir nun noch unklar. Also ob sich das lohnt. Ich werd das beim Service mit ausbauen und mal meine Profis drüber schaun lassen. Beläge sind auch bestellt - mal sehen, wann die ankommen.
MfG ludi
- 19 Reihen Ölkühler
- Mocal Leitungen und Thermostat
- 5L 5W50 Mobil1 PeakLife
- 3l LiquiMoly 75W-90 Getriebeöl
- 1L Motul RBF 660 Bremsflüssigkeit
Ob ich neues Diff-Öl kaufen soll, war mir nun noch unklar. Also ob sich das lohnt. Ich werd das beim Service mit ausbauen und mal meine Profis drüber schaun lassen. Beläge sind auch bestellt - mal sehen, wann die ankommen.
MfG ludi
Re: ´90 S13
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: ´90 S13
Ich hatte letzte Saison auch Spurplatten auf der VA und auf HA nicht...ich hatte das Gefühl, dass der Wagen eher zum untersteuern neigte, aber ich hatte allerdings auch lockere Arms.
Auf jeden Fall mal checken ob dir das Fahrverhalten so passt!
Auf jeden Fall mal checken ob dir das Fahrverhalten so passt!
Re: ´90 S13
Danke für den Tip. Also ich hatte letztes Jahr auch das Problem, dass der Wagen eher zum untersteuern neigte (ohne Spurplatten). Ich wollte vorne etwas mehr Sturz fahren, um das zu kompensieren. Ich werd das mal beobachten ... Eventuell einfach rundum 10mm Spurplatten.DieZahnfee wrote:Ich hatte letzte Saison auch Spurplatten auf der VA und auf HA nicht...ich hatte das Gefühl, dass der Wagen eher zum untersteuern neigte, aber ich hatte allerdings auch lockere Arms.
Auf jeden Fall mal checken ob dir das Fahrverhalten so passt!
MfG ludi
Re: ´90 S13
Grüß dich Ludi,
schön, dass du dein Projekt parallel hier präsentierst. Über die Arbeit braucht man nur Staunen .
Viele Grüße
Sahand
schön, dass du dein Projekt parallel hier präsentierst. Über die Arbeit braucht man nur Staunen .
Viele Grüße
Sahand
Follow us on: FACEBOOK - YOUTUBE - INSTAGRAM
- seaborx
- Mitglied
- Posts: 385
- Joined: 14.04.2011, 19:05
- Vorname: Hans
- Spamabfrage: Nissan
- Location: Leipzig
Re: ´90 S13
Jo ludi,
sieht echt sauber aus was du da machst
:top:
Grüße
sieht echt sauber aus was du da machst
:top:
Grüße