Basti930´s S14a
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Re: Basti930´s S14a
Wer hat dir den die work eingetragen ?
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Re: Basti930´s S14a
wie würdest du den arbeitsaufwand für subframe ausbauen und lackieren aller teile einschätzen...technische machbarkeit und zeitaufwand?
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Re: Basti930´s S14a
feine sache und berichte weiter so !
mit was hast lackiert?
könntest du prüfen ob die pumpe selbsransaugend ist? ich meine wenn luft drin ist?
mit was hast lackiert?
könntest du prüfen ob die pumpe selbsransaugend ist? ich meine wenn luft drin ist?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Re: Basti930´s S14a
Letztes Jahr TJ-Imports. Ich glaube heute würde das gar nicht mehr gehen bei dem was man so liest.DiamondBack wrote:Wer hat dir den die work eingetragen ?
Puh....also ganz ehrlich?kanntenzwerg wrote:wie würdest du den arbeitsaufwand für subframe ausbauen und lackieren aller teile einschätzen...technische machbarkeit und zeitaufwand?
Ich finde der zeitliche Aufwand und auch der Technische Aufwand ist schon riesig. Hätte ich da nicht die Möglichkeiten an der Arbeit mit ner hydraulischen Presse gehabt, ne Drehbank um verschiedene Hülsen zu drehen, sowie Acetylen-Sauerstoff Zuhause, wäre es gar nicht möglich und machbar gewesen. Ich habe das nur so nebenher gemacht, neben der Schichtarbeit, bei der kälte..somit nicht täglich oder ewig lange, immer ein bisschen eben. Daher hat das ganze nun schon recht lange gedauert. Genau kann ich es gar nicht sagen, da es schwer zusammen zu rechnen ist.
Bei den Achsschenkeln hinten musste ich mir zum Beispiel extra etwas drehen lassen um die Buchsen rauszubekommen. Mit der Presse ist man nicht hin gekommen, somit blieb mir nur die Möglichkeit, mir ein eigenes "Auspresswerkzeug" zu bauen mit nem M12er Gewindestab.
Wenn man auf das Fahrzeug angewiesen ist, würde ich es eigentlich lassen. Oft geht mal etwas kaputt, was so gar nicht geplant ist. Traggelenke oä. und man wartet teilweise lange auf die Teile. Ich habe bei der Gelegenheit eben festgestellt wie hinüber meine Bremsleitung ist. Ich fande es gut es festgestellt zu haben, aber das war so ne Sache die auch nicht geplant war. Leider hat man im eingebauten Zustand der Achse kaum die Möglichkeit diese vernünftig einzusehen.
Die Hinterachse an sich war auch ne ganz schöne Geburt. Hier ging es auch nur mit ausbrennen und anschließendem einschneiden der Metallhülse um diese herauszubekommen. Das lackieren ist Nebensache und kein großer Akt. Die Teile haben immer 2 Tage getrocknet und die Farbe ist super unempfindlich.
Lackiert habe ich die Teile mit schwarzem Hammerite. Kannste direkt aufn Rost klatschen und ist Öl und Säurebeständig. Zudem eine sehr robuste Farbe. Ich hab die Teile dennoch mit ner Topfbürste abgeschliffen um den Rost richtig zu entfernen.
Dankegeiserp wrote:feine sache und berichte weiter so !
mit was hast lackiert?
könntest du prüfen ob die pumpe selbsransaugend ist? ich meine wenn luft drin ist?
Bezüglich Lack siehe Absatz oben drüber.
Bezüglich der Pumpe:
Ich habs mal probiert mit dem ansaugen, glaube aber das klappt durch das Dicke Öl bei den aktuellen Temperaturen nicht wirklich. Bis zur Pumpe kam es, aber durch ging es nicht, da ist die Pumpe in die Knie gegangen. Werde einfach nen Schluck in den Ölkühler geben und gut ist. Wenn dann wirklich mal die Temperatur dementsprechend ist, sollte sie das dann dünnere Öl auch ansaugen. Bei mir war ohnehin Pumpe und Schläuche so trocken, dass ich mich Frage wann sie überhaupt das letzte mal gelaufen ist.
Vermute mal mit Schuld daran ist die abgerissene und fehlende Masseverbindung zwischen Karosserie und Differential. Diese habe ich nun erneuert.
Update vom Wochenende:
Die Work Felge ist neu abgedichtet. Hierfür habe ich Loctite 5910 genommen. Angeblich Hitzebeständiger als Sikaflex, dennoch Schweineteuer. Aber wenn es eben gut ist, dann war es mir das wert. (40€ die 300ml Tube)
Habe lange und viel gegooglet, so bin ich dann darauf gekommen. Ich denke mal nun wird sie Dicht sein. Aber mehr weis ich auch erst Morgen wenn der Reifen aufgezogen ist.
Hier mal die Beschreibung des Loctite:
Niedrigfeste Flächendichtung für flexible Flansche. Gute Beständigkeit gegen Öle und gegen Relativbewegungen.
LOCTITE SI 5910 ist eine niedrigfeste Flächendichtung auf Silikonbasis für flexible Flansche mit bearbeiteten Flächen oder Gussflansche (Metall oder Kunststoff). Das Produkt eignet sich für Spaltmaße bis 1 mm und erreicht in 24 h eine Durchhärtung von 2,75 mm. Typische Anwendungen sind u. a. Flanschabdichtungen von gestanzten Blechteilen (Steuergehäusedeckel und Ölwannen).
Ihre Vorteile
Für flexible Flansche
Gute Beständigkeit gegen Öle und gegen Relativbewegungen
Verfügbar in Kartuschen, Tuben oder Druck-Dosen
Reduziert Abwandern des flüssigen Produktes nach Auftragung auf das Teil
Die Differentialölpumpe ist nun komplett restauriert und wieder eingebaut
Zudem habe ich die letzte Hülse ausgebrannt (Querlenker Vorderachse). Diese ist die einzige bei dem kompletten Set, welche ausgebrannt werden muss, wo die Äußere Hülse bestehen bleibt.
Als letztes muss ich dann nun noch das Lenkgetriebe in PU legen, dann habe ich es endlich geschafft. Wieder alles festschrauben und kontrollieren mit dem Drehmomentschlüssel.
Zeit sich dann endlich noch einmal der Downpipe zu zuwenden und diese irgendwie äbzuändern, damit sie höher kommt.
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Re: Basti930´s S14a
Bitte künftig mehr Text! :lach:
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Re: Basti930´s S14a
Ich möchte es doch nur verständlich rüberbringen, so dass eigentlich keine weiteren Fragen aufkommenDieZahnfee wrote:Bitte künftig mehr Text! :lach:
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Re: Basti930´s S14a
Update:
Heckscheibenwischer und Spritzdüse entfernt. Stopfen stammen von gecleant.de
Diffpumpe eingebaut, überall neue Schrauben verwendet, sowie rundherum neuen Unterbodenschutz aufgetragen und Verkleidung montiert
Neue Sicherungskrone auf der Antreisbwelle. Vorher war gar keine montiert. Neupreis bei Nissan: 27€/Stück
Neue Gummis für die Einspritzdüsen und weitere Kleinigkeiten
Downpipe ausgebaut, 150er Flexrohr durch ein 100er ersetzt, Downpipe angepasst, um mehr Bodenfreiheit zu erreichen. Aktuell nur gepunktet, verschweißen werde ich das ganze dann heute noch mit WIG.
Neue 740cc Deatschwerks Einspritzdüsen, Rail eingebaut, Gummis erneuert. Fehlt nur noch dieser eine verdammte Benzinschlauch vom letzten Bild, der es mir echt schwer macht, ihn wieder drauf zu bekommen -.-
Dichtung der ASB wird natürlich auch noch erneuert wenn wieder alles zusammengeschraubt wird.
Die Liste wird kleiner, mit den noch zu erledigenden Sachen... in 47 Tagen ist es soweit.
Heckscheibenwischer und Spritzdüse entfernt. Stopfen stammen von gecleant.de
Diffpumpe eingebaut, überall neue Schrauben verwendet, sowie rundherum neuen Unterbodenschutz aufgetragen und Verkleidung montiert
Neue Sicherungskrone auf der Antreisbwelle. Vorher war gar keine montiert. Neupreis bei Nissan: 27€/Stück
Neue Gummis für die Einspritzdüsen und weitere Kleinigkeiten
Downpipe ausgebaut, 150er Flexrohr durch ein 100er ersetzt, Downpipe angepasst, um mehr Bodenfreiheit zu erreichen. Aktuell nur gepunktet, verschweißen werde ich das ganze dann heute noch mit WIG.
Neue 740cc Deatschwerks Einspritzdüsen, Rail eingebaut, Gummis erneuert. Fehlt nur noch dieser eine verdammte Benzinschlauch vom letzten Bild, der es mir echt schwer macht, ihn wieder drauf zu bekommen -.-
Dichtung der ASB wird natürlich auch noch erneuert wenn wieder alles zusammengeschraubt wird.
Die Liste wird kleiner, mit den noch zu erledigenden Sachen... in 47 Tagen ist es soweit.
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Re: Basti930´s S14a
schlauch warm machen oder mit selikonspray den metalpippo einsprüchen...
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Re: Basti930´s S14a
Bremsenreiniger, verflüchtigt sich dann auch wieder ^^kanntenzwerg wrote:schlauch warm machen oder mit selikonspray den metalpippo einsprüchen...
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Re: Basti930´s S14a
Hast noch einen Tipp zum 'warmmachen'?kanntenzwerg wrote:schlauch warm machen oder mit selikonspray den metalpippo einsprüchen...
Du kommst gut voran, weiter so :top: Endlich wieder mal einer der sich OEM Teile beschafft.
Das finale Anziehen der FW Teile solltest übrigens unter Last machen.
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