S14a Track Edition
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14a Track Edition
Zeig mir mal wo das stehtLooter wrote:Laut Werkstatthandbuch kann man am Hauptzylinder der Bremse den Druck für den vorderen und hinteren Bremskreis einstellen (und so die Balance ändern). Hast du das mal probiert?

Ich war etwas spät auf der Bremse. Muste also einlenken obwohl ich noch ganz ganz leicht auf der Bremse war. Und leider etwas zu spät wieder am Gas und somit war der Gegenpendler recht stark.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
Re: S14a Track Edition
War selbst überrascht, dass es diese Funktion gibt.
Heute Abend suche ich es dir raus.
Heute Abend suche ich es dir raus.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14a Track Edition
Mach mal bitte. Glaub zwar nicht dran weil es vom Hauptbremszylinder vorgegeben ist. Aber man kann sich täuschen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: S14a Track Edition
Aber sauber wieder rausgeholt die Bude, repekt! :top:Philmop wrote: Und hier ein Ausschnitt wo man das überbremsen gut sehen kann. Selbst mit leicht getretener Bremse in die Kurve geht nicht, Heck verliert sofort und abrupt Haftung.
https://vimeo.com/89292931
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14a Track Edition
Findestmik wrote:Aber sauber wieder rausgeholt die Bude, repekt! :top:Philmop wrote: Und hier ein Ausschnitt wo man das überbremsen gut sehen kann. Selbst mit leicht getretener Bremse in die Kurve geht nicht, Heck verliert sofort und abrupt Haftung.
https://vimeo.com/89292931

Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: S14a Track Edition
Ja find ich schon :top: Dacht eigentlich als der Gegenpendler dann kam, das du dich drehst :lach: Und schön entspannt rausgefahren! :top:Philmop wrote:FindestKam etwas überraschend, bisschen zu spät am Gas der gegenpedler war bisschen häftig :lach:
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14a Track Edition
Reines Glück :lach:
Ist leider so ne Sache Auto ist sehr gut beherrschbar aber die Hinterachse entwickelt manchmal ein eigenleben und kündigt ihr vorhaben nicht an. Wenn man dann nicht schnell am Lenkrad ist dreht man sich.
Ist leider so ne Sache Auto ist sehr gut beherrschbar aber die Hinterachse entwickelt manchmal ein eigenleben und kündigt ihr vorhaben nicht an. Wenn man dann nicht schnell am Lenkrad ist dreht man sich.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: S14a Track Edition
Philmop wrote:Findestmik wrote:Aber sauber wieder rausgeholt die Bude, repekt! :top:Philmop wrote: Und hier ein Ausschnitt wo man das überbremsen gut sehen kann. Selbst mit leicht getretener Bremse in die Kurve geht nicht, Heck verliert sofort und abrupt Haftung.
https://vimeo.com/89292931Kam etwas überraschend, bisschen zu spät am Gas der gegenpedler war bisschen häftig :lach:
welche Uhrzeit?
Re: S14a Track Edition
Also im Werkstatthandbuch auf Seite BR4 ist erwähnt was die Sollwerte für den Druck im Bremskreislauf sind und auf den Bildern auf Seite BR2 und BR8 ist die Position eingezeichnet. Es wird als Proportioningvalve bezeichnet und daraus und aus den Angaben zum Bremsdruck habe ich geschlossen, dass es den Druck im Bremssystem regeln könnte.Philmop wrote:Zeig mir mal wo das stehtLooter wrote:Laut Werkstatthandbuch kann man am Hauptzylinder der Bremse den Druck für den vorderen und hinteren Bremskreis einstellen (und so die Balance ändern). Hast du das mal probiert?![]()
Ich war etwas spät auf der Bremse. Muste also einlenken obwohl ich noch ganz ganz leicht auf der Bremse war. Und leider etwas zu spät wieder am Gas und somit war der Gegenpendler recht stark.
Es steht nichts davon dass man es einstellen kann, aber man kann sich das ganze ja mal genauer anschauen.

Ich kann aber natürlich auch daneben liegen mit meinen Vermutungen.
Edit: Kurzes Googlen bringt auch schon Bilder vom Inneren und auch Ideen um es zu ändern:
http://nissanroadracing.com/showthread.php?t=1149
WHB ist vom S14. Wenn es eins vom S14a gibt, immer her damit.
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: S14a Track Edition
Wenn man so in die Kurve einbremst, dann passiert das auch mit vielen anderen Autos. Denke nicht, dass das großartig an der "falschen" Bremsbalance liegt. Aber da kann man sich natürlich auch ein bisschen mit spielen.