S14a Track Edition

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14a Track Edition

Post by Philmop »

Looter wrote:Laut Werkstatthandbuch kann man am Hauptzylinder der Bremse den Druck für den vorderen und hinteren Bremskreis einstellen (und so die Balance ändern). Hast du das mal probiert?
Zeig mir mal wo das steht :!:

Ich war etwas spät auf der Bremse. Muste also einlenken obwohl ich noch ganz ganz leicht auf der Bremse war. Und leider etwas zu spät wieder am Gas und somit war der Gegenpendler recht stark.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4495
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: S14a Track Edition

Post by Looter »

War selbst überrascht, dass es diese Funktion gibt.

Heute Abend suche ich es dir raus.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14a Track Edition

Post by Philmop »

Mach mal bitte. Glaub zwar nicht dran weil es vom Hauptbremszylinder vorgegeben ist. Aber man kann sich täuschen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: S14a Track Edition

Post by mik »

Philmop wrote: Und hier ein Ausschnitt wo man das überbremsen gut sehen kann. Selbst mit leicht getretener Bremse in die Kurve geht nicht, Heck verliert sofort und abrupt Haftung.

https://vimeo.com/89292931
Aber sauber wieder rausgeholt die Bude, repekt! :top:

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14a Track Edition

Post by Philmop »

mik wrote:
Philmop wrote: Und hier ein Ausschnitt wo man das überbremsen gut sehen kann. Selbst mit leicht getretener Bremse in die Kurve geht nicht, Heck verliert sofort und abrupt Haftung.

https://vimeo.com/89292931
Aber sauber wieder rausgeholt die Bude, repekt! :top:
Findest :| Kam etwas überraschend, bisschen zu spät am Gas der gegenpedler war bisschen häftig :lach:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: S14a Track Edition

Post by mik »

Philmop wrote:Findest :| Kam etwas überraschend, bisschen zu spät am Gas der gegenpedler war bisschen häftig :lach:
Ja find ich schon :top: Dacht eigentlich als der Gegenpendler dann kam, das du dich drehst :lach: Und schön entspannt rausgefahren! :top:

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14a Track Edition

Post by Philmop »

Reines Glück :lach:

Ist leider so ne Sache Auto ist sehr gut beherrschbar aber die Hinterachse entwickelt manchmal ein eigenleben und kündigt ihr vorhaben nicht an. Wenn man dann nicht schnell am Lenkrad ist dreht man sich.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: S14a Track Edition

Post by Turbomatthy »

Philmop wrote:
mik wrote:
Philmop wrote: Und hier ein Ausschnitt wo man das überbremsen gut sehen kann. Selbst mit leicht getretener Bremse in die Kurve geht nicht, Heck verliert sofort und abrupt Haftung.

https://vimeo.com/89292931
Aber sauber wieder rausgeholt die Bude, repekt! :top:
Findest :| Kam etwas überraschend, bisschen zu spät am Gas der gegenpedler war bisschen häftig :lach:

welche Uhrzeit?

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4495
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: S14a Track Edition

Post by Looter »

Philmop wrote:
Looter wrote:Laut Werkstatthandbuch kann man am Hauptzylinder der Bremse den Druck für den vorderen und hinteren Bremskreis einstellen (und so die Balance ändern). Hast du das mal probiert?
Zeig mir mal wo das steht :!:

Ich war etwas spät auf der Bremse. Muste also einlenken obwohl ich noch ganz ganz leicht auf der Bremse war. Und leider etwas zu spät wieder am Gas und somit war der Gegenpendler recht stark.
Also im Werkstatthandbuch auf Seite BR4 ist erwähnt was die Sollwerte für den Druck im Bremskreislauf sind und auf den Bildern auf Seite BR2 und BR8 ist die Position eingezeichnet. Es wird als Proportioningvalve bezeichnet und daraus und aus den Angaben zum Bremsdruck habe ich geschlossen, dass es den Druck im Bremssystem regeln könnte.

Es steht nichts davon dass man es einstellen kann, aber man kann sich das ganze ja mal genauer anschauen. ;)
Ich kann aber natürlich auch daneben liegen mit meinen Vermutungen.

Edit: Kurzes Googlen bringt auch schon Bilder vom Inneren und auch Ideen um es zu ändern:
http://nissanroadracing.com/showthread.php?t=1149



WHB ist vom S14. Wenn es eins vom S14a gibt, immer her damit.

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: S14a Track Edition

Post by Counterdoc »

Wenn man so in die Kurve einbremst, dann passiert das auch mit vielen anderen Autos. Denke nicht, dass das großartig an der "falschen" Bremsbalance liegt. Aber da kann man sich natürlich auch ein bisschen mit spielen.