Marco_S14.Kouki's S14a
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Immer schön hier mal reinzuschauen. Bist ja echt in gange am auto und auch die treffen mit den anderen autos sehen klasse aus.
- Marco_S14.Kouki
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Wenn die Sitze eingetragen sind, ist aber auch erstmal Sense was das Auto betrifft. Hab soweit das meiste umgesetzt von dem was ich machen wollte. Im April bekommt die gute nochmal ein Ölwechsel und dann ist mehr fahren als schrauben angesagt.kanntenzwerg wrote: ↑16.09.2022, 11:42Immer schön hier mal reinzuschauen. Bist ja echt in gange am auto und auch die treffen mit den anderen autos sehen klasse aus.
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- marcus_zenki_S14
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Danke dir. So kurz kam es mir garnicht vor. Der Bock ist ja jetzt schon fast 5 Jahre bei mir.marcus_zenki_S14 wrote: ↑19.09.2022, 08:47Ja, dann hast du echt in kürzester Zeit ein super Auto aufgebaut
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Ach, doch so lange. Hab das bei dir irgendwie kürzer in Erinnerung. Oder hast du den erst später vorgestellt. Mir kam es so vor, als ob du den jetzt innerhalb von 3 Jahren dahin gebracht hast.
Ich doktor an meinem ja auch schon 6 Jahre rum.
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Gekauft hab ich den im Winter 2017. Fast komplett 2018 war dann erstmal nur Reparaturen, Service und TÜV. 2019-2022 hab ich dann angefangen umzubauen. Also ja, 3 Jahre wenn man es so will, das stimmt.marcus_zenki_S14 wrote: ↑21.09.2022, 10:26Ach, doch so lange. Hab das bei dir irgendwie kürzer in Erinnerung. Oder hast du den erst später vorgestellt. Mir kam es so vor, als ob du den jetzt innerhalb von 3 Jahren dahin gebracht hast.
Ich doktor an meinem ja auch schon 6 Jahre rum.
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Last Minute sind die Sitze doch noch fertig geworden. Ursprüngliche war unklar ob ich sie dieses Jahr noch einbauen, wegen anstehendem TÜV und weil noch Gurte gefehlt haben. Hessen ist da ja wieder ein Einzelkämpfer mir seiner f*ck Bündelungsbehörde die den Ingenieur nochmal prüfen muss. Könnte ja Schabernack eingetragen werden *hust* über RHD bekommen die aber nix mit *hust* aber ich hatte keine Lust, Zeit und extra Geld für Ummelden und teure 21er Abnahme. Also kurzerhand mal hier die Einheimischem abgeklappert und siehe da, auch hier gibt es Tüver die noch bock haben. Alle Unterlagen von Sitzen, Konsolen und Gurten geschickt und nach dem Go! noch alles restliche bestellt.
Dani aka Nihon Crew hat mir dann last Minute noch die passenden Takatas besorgt Anscheind sind die Bolt-On aktuell schwer zu bekommen, daher wurden es nun Snap-On. Ist aber auch egal weil ECE hat beides. Jetzt heißts Daumen drücken dass alles abgenommen wird.
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Gemessen hatte ich mal zwischen Original Beifahrer Sitzfläche und Recaro Beifahrer Sitzfläche. Da die Konsolen beide identisch sind sollte es auch für den Fahrersitzt gelten. Die OEM Sitze hatten genau 1cm mehr Platz von der Sitzfläche bis zum Dachhimmel.
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Da ich mich für Klick statt Bolt entschieden hatte brauchte ich für die Innenseite am Getriebetunnel noch so ein Snap-On Kit, da die mitgelieferte Ringöse nicht gepasst hatte aus Platzgründen.
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Dann flog noch die Rückbank raus (nur temporär) damit ich alles verschrauben konnte und der Prüfingenieur auch alles bebildern kann. In dem Zug hab ich direkt nochmal die Innenseite von der Seitenwand/Schweller mit Fluidfilm voll gesprüht.
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Finales Ergebnis
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Dani aka Nihon Crew hat mir dann last Minute noch die passenden Takatas besorgt Anscheind sind die Bolt-On aktuell schwer zu bekommen, daher wurden es nun Snap-On. Ist aber auch egal weil ECE hat beides. Jetzt heißts Daumen drücken dass alles abgenommen wird.
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Gemessen hatte ich mal zwischen Original Beifahrer Sitzfläche und Recaro Beifahrer Sitzfläche. Da die Konsolen beide identisch sind sollte es auch für den Fahrersitzt gelten. Die OEM Sitze hatten genau 1cm mehr Platz von der Sitzfläche bis zum Dachhimmel.
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Da ich mich für Klick statt Bolt entschieden hatte brauchte ich für die Innenseite am Getriebetunnel noch so ein Snap-On Kit, da die mitgelieferte Ringöse nicht gepasst hatte aus Platzgründen.
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Dann flog noch die Rückbank raus (nur temporär) damit ich alles verschrauben konnte und der Prüfingenieur auch alles bebildern kann. In dem Zug hab ich direkt nochmal die Innenseite von der Seitenwand/Schweller mit Fluidfilm voll gesprüht.
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Ob ich da bock hätte mich immer so anzuschnallen
Kommst da noch ans radio wenn du festgemacht bist?
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- Marco_S14.Kouki
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Re: Marco_S14.Kouki's S14a
willst ne ehrliche Antwort? ich komm an garnix mehr.kanntenzwerg wrote: ↑06.10.2022, 18:48Ob ich da bock hätte mich immer so anzuschnallen
Kommst da noch ans radio wenn du festgemacht bist?
ABER du machst ja die Schultergurte locker wenn du dich abschnallst, ergo du kannst dich vor der Weiterfahrt
weitestgehende frei bewegen. Wenn die allerdings fest sind, komm ich grad noch so ans Zündschluss.
Ich mags. Der halt im Sitz ist 1a. Kurvenfahrten, stärkeres Anbremsen, Schalten in ner Spitzkehre ohne mit Ellebogen und Kniene abzustützen.
Alles kein Problem. Für mich genau das was ich wollte. Grad in den Bergstraßen hier wo ich zu 90% den Wagen bewege fühle ich mich nun sicherer und hab auch mehr Kontrolle wo ich sonst drauf geachtet hab noch im Sitz zu bleiben.