S14a Track Edition

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14a Track Edition

Post by Philmop »

Turbomatthy wrote:welche Uhrzeit?
Also ich kan dir nicht folgen :nein:

Das mit der Bremsverteilung schau ich mir gleich genau an.

Marius Auto überbremst hinten in der kurve brauche ich nur ganz leicht Bremsen schon bricht er aus. Liegt aber an meinen Belägen hinten.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Re: S14a Track Edition

Post by SXPower »

ich fahr nicht aus Spass die allermiesesten (Blackstuff) Beläge an der HA :juggle:

Hab das Video (noch) nicht gesehen, deine Fahrwerkseinstellung war wie ?
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: S14a Track Edition

Post by Turbomatthy »

Phil, da hättest Gas geben sollen und die Kurve durchziehn.
Der kam doch bloss hinten so, weil du vom Gas gegangen bist und dann hat er sich eingedreht.

Ausserdem hast definitiv zu wenig Leistung, wenn du so gemütlich schalten kannst :)

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 14226
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: S14a Track Edition

Post by Demio »

Welche Bremse hast Du nochmal hinten?
Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14a Track Edition

Post by Philmop »

SXPower wrote:ich fahr nicht aus Spass die allermiesesten (Blackstuff) Beläge an der HA :juggle:

Hab das Video (noch) nicht gesehen, deine Fahrwerkseinstellung war wie ?
Vorne 2,6° und hinten 2,2° Sturz
Turbomatthy wrote:Phil, da hättest Gas geben sollen und die Kurve durchziehn.
Der kam doch bloss hinten so, weil du vom Gas gegangen bist und dann hat er sich eingedreht.

Ausserdem hast definitiv zu wenig Leistung, wenn du so gemütlich schalten kannst :)
Drift ist so ne Sache mit serien Diff und 255 RSR hinten im Trockenen :rolleyes: Und wenn, kannst Auto quer halten wirst aber immer langsamer bis man einfach seitlich stehen bleibt :boese: Oder ich bin einfach unfähig was durchaus sein kann :lach:

Demio wrote:Welche Bremse hast Du nochmal hinten?
Steht bei mir auf Seite 1. Momentan Redstuff vorne und Yellowstuff hinten. Hab die Beläge drauf gelassen die bei der Bremse dabei war. Hab vorne und hinten getrennt gekauft. Bremse ist vorne R33 GTR 324mm Scheibe und hinten R33 GTR mit 300mm Scheiben.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: S14a Track Edition

Post by Loki »

Turbomatthy wrote:Phil, da hättest Gas geben sollen und die Kurve durchziehn.
Der kam doch bloss hinten so, weil du vom Gas gegangen bist und dann hat er sich eingedreht.

Ausserdem hast definitiv zu wenig Leistung, wenn du so gemütlich schalten kannst :)
Exakt das gleiche hab ich auch gedacht. Sogar noch Zeit sich an der Nase zu kratzen. :lach:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 14226
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: S14a Track Edition

Post by Demio »

Überbremst er in anderen Kurven auch? Ansonsten lag's evtl. nur an DER Situation - an der Stelle geht's ja auch bergab, was das Heck zusätzlich entlastet. Was macht er, wenn Du in der ebenen Geraden am Limit, d.h. kurz vor dem ABS-Regelbereich, bremst? Hast Du dann das Gefühl, dass das Heck stabil bleibt, oder fängt er da das Schwänzeln an?

Der WW höchstpersönlich :P hat die Kombi 324 vorn und 297 mm hinten für perfekt erklärt: Leicht übersteuernd im Trockenen, neutral im Nassen. Weiss allerdings nicht, was das für Beläge waren. Und Du hast ja 300 mm hinten, mit anderem Sattel - keine Ahnung, was das ausmacht.
Image

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Re: S14a Track Edition

Post by SXPower »

Philmop wrote:
SXPower wrote:ich fahr nicht aus Spass die allermiesesten (Blackstuff) Beläge an der HA :juggle:

Hab das Video (noch) nicht gesehen, deine Fahrwerkseinstellung war wie ?
Vorne 2,6° und hinten 2,2° Sturz
Ja ne Phil, ein Fahrwerksetup beinhaltet schon mehr als den Sturz :juggle:
Fährst ein 2-Way Diff oder?
Wenn du mich nachn Wetter fragst willst ja auch nicht hören das der Himmel blau ist :P
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14a Track Edition

Post by Philmop »

@Dimi, arsch versucht mich ständig zu überholen so das ich beim anbremsen korrigieren muss. Schau dir mal das erste Video an gegen ende da sieht man es gut. Wenn auf der geraden in die Eisen gehst merkst wie er von hinten schiebt bisschen einlenken und schon kommt der arsch rum.

@Martin, habs nicht im Kopf glaub Spur beides Null. Edit serien Diff

Um so wärmer die Bremse wird um so mehr verstärkt sich dieser Effekt was für die Beläge spricht. Auf Temperatur haben die Beläge hinten deutlich hören Reibwert.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: S14a Track Edition

Post by Loki »

Philmop wrote: Wenn auf der geraden in die Eisen gehst merkst wie er von hinten schiebt bisschen einlenken und schon kommt der arsch rum.
Genau so leitest du einen drift durch Lastwechsel ein.

Brems früher, wenn das Auto nicht mehr schiebt, dann einlenken.


Wenn er hinten "Überbremst", rutscht das Heck in die Kurve. Bricht aber nicht so schlagartig aus wie bei dir.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...