racer21´s S14a BJ. 98
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Ganz vergessen...hier mal das Bild von dem Riss...
Die Dichtmasse ist nur da drauf weil ich Anfangs nicht sicher war wo es herkommt da Stellenweise noch Hitzeschutzband drum war...
Die Dichtmasse ist nur da drauf weil ich Anfangs nicht sicher war wo es herkommt da Stellenweise noch Hitzeschutzband drum war...
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Neuer Krümmer ist nun auch drin...
muss nur noch eine Abstützung im Bereich Turboknie anbringen dass der Krümmer nicht reißen kann.
Musste dann bei der ersten Probefahrt feststellen dass ich mir beim Einbau des Ventildeckels die Dichtung kaputt gemacht habe, habe gestern eine neue bestellt, evtl kommt die ja morgen. Ventildeckel hab ich ausgebaut dass ich den hinteren Kurbelgehäuseentlüftungsanschluss (laaanges Wort :lach: ) etwas verdrehen konnte
Ich denke auch dass ich jetzt nochmal neu abstimmen lassen sollte um sicher zu gehen, werde zwar vorerst mit den 1.1 bar Dosendruck fahren, Werte sind soweit ok, aber denke dass mit dem Krümmer noch ein paar PS zu holen sind.
Aber zu viel Hoffnung mache ich mir nicht...habe mir damals eine 1,7mm Kopfdichtung eingebaut, Ansprechverhalten ist damit ziemlich spät, habe ca 1 bar bei 4000U/min, aber ich glaube bzw hoffe dass der Motor dadurch etwas besser die Vollgasetappen auf der Rennstrecke überlebt
muss nur noch eine Abstützung im Bereich Turboknie anbringen dass der Krümmer nicht reißen kann.
Musste dann bei der ersten Probefahrt feststellen dass ich mir beim Einbau des Ventildeckels die Dichtung kaputt gemacht habe, habe gestern eine neue bestellt, evtl kommt die ja morgen. Ventildeckel hab ich ausgebaut dass ich den hinteren Kurbelgehäuseentlüftungsanschluss (laaanges Wort :lach: ) etwas verdrehen konnte
Ich denke auch dass ich jetzt nochmal neu abstimmen lassen sollte um sicher zu gehen, werde zwar vorerst mit den 1.1 bar Dosendruck fahren, Werte sind soweit ok, aber denke dass mit dem Krümmer noch ein paar PS zu holen sind.
Aber zu viel Hoffnung mache ich mir nicht...habe mir damals eine 1,7mm Kopfdichtung eingebaut, Ansprechverhalten ist damit ziemlich spät, habe ca 1 bar bei 4000U/min, aber ich glaube bzw hoffe dass der Motor dadurch etwas besser die Vollgasetappen auf der Rennstrecke überlebt
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Am Design vom Auto wollte ich auch noch etwas verändern...because Racecar
Vielleicht nicht jedermanns Sache aber ich hätte mal wieder gerne etwas anderes, soll aber nicht zu teuer werden
Hatte ja auch am Anfang der Saison die Spur neu eingestellt und auf AD08R gewechselt...die machen bisher echt einen sehr guten Eindruck, war leider noch nicht auf dem Track. Bin ja mit philmop einen Turn gefahren, allerdings da noch mit den 595 RS-R und hatte eine 2.31 auf dem GP-Kurs Nürburgring. Somit habe ich mal eine Referenzzeit und kann vergleichen wieviel der AD08R bringt.
Aktuelle Fahrwerkseinstellung:
vorne: 7,3° Nachlauf / 2,2° Sturz / +0,1° Spur (Serienwert)
hinten: 1,6° Sturz / li +0,28° re +0,28° Spur
Philmop sagte allerdings dass die Spur hinten schon extrem wäre, naja mal schauen wie sich das ganze verhält
Vielleicht nicht jedermanns Sache aber ich hätte mal wieder gerne etwas anderes, soll aber nicht zu teuer werden
Hatte ja auch am Anfang der Saison die Spur neu eingestellt und auf AD08R gewechselt...die machen bisher echt einen sehr guten Eindruck, war leider noch nicht auf dem Track. Bin ja mit philmop einen Turn gefahren, allerdings da noch mit den 595 RS-R und hatte eine 2.31 auf dem GP-Kurs Nürburgring. Somit habe ich mal eine Referenzzeit und kann vergleichen wieviel der AD08R bringt.
Aktuelle Fahrwerkseinstellung:
vorne: 7,3° Nachlauf / 2,2° Sturz / +0,1° Spur (Serienwert)
hinten: 1,6° Sturz / li +0,28° re +0,28° Spur
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
kannst nich von fabianos designs eins nehmen u. leicht ändern? also statt pureboost motul draufbappen....die sehn gut aus...
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
meine sticker freigabe hast du schon mal. mir gefällts.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
War letzte Woche zum Tüven, habe wieder 2 Jahre ruhe...
Vorher hab ich die Ventildeckeldichtung erneuert...habe dann auch gesehen dass ein Anschluss am Klimakompressor sifft, da muss wohl eine neue Dichtung rein. Werde das dann demnächst auch noch machen lassen, denn nächstes Jahr soll das Kältemittel wohl fast 100% teurer werden.
Vielleicht schaffe ich es nächste Woche Dienstag mal abends auf die Rennstrecke um zu schauen wie sich die neuen Reifen so fahren, aber kann mir nicht vorstellen, dass die nach allem was ich so gelesen habe, schlecht sind ;D
Vorher hab ich die Ventildeckeldichtung erneuert...habe dann auch gesehen dass ein Anschluss am Klimakompressor sifft, da muss wohl eine neue Dichtung rein. Werde das dann demnächst auch noch machen lassen, denn nächstes Jahr soll das Kältemittel wohl fast 100% teurer werden.
Vielleicht schaffe ich es nächste Woche Dienstag mal abends auf die Rennstrecke um zu schauen wie sich die neuen Reifen so fahren, aber kann mir nicht vorstellen, dass die nach allem was ich so gelesen habe, schlecht sind ;D
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Dein Reiskocher sieht mit der Sticker Änderung echt gut aus :top:
Wieso wird das Kältemittel soviel teurer?
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Dass es so teuer wird hat mir mein ehemaliger Meister aus der Ausbildung erzählt als ich zum Tüven da war. Denke es liegt daran dass das neue Zeug dann in neuen Fahrzeugen verwendet werden muss...aber da werden die Hersteller eh noch auf den Deckel kriegen weil die die aktuellen Modelle ja teilweise noch mit dem alten Kältemittel befüllen. Die aktuelle C- Klasse W205 ist laut Fahrzeugschein ein W204...Mazda 3 BM steht auch noch BL im Schein und noch einige andere..., somit haben die Hersteller etwas geschummelt dass die noch das alte Kältemittel einfüllen konnten.
- racer21
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Erste Designidee umgesetzt...Rest kommt dann die nächsten Wochen wenn ich zeit habe.
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Hast du auch noch vor Advan Räder auf die Silvi zu packen? XD
Sieht super cool aus!
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