Marco_S14.Kouki's S14a
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17479
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Cool dass das geklappt hat.
Was musstest du an Papieren für Sitze und Konsolen/Laufschienen vorweisen?
Was musstest du an Papieren für Sitze und Konsolen/Laufschienen vorweisen?
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Für die Sitze hab ich die ABE genommen, die auch im SXCE zu finden ist.J.Lindmann wrote: ↑21.10.2022, 13:50Cool dass das geklappt hat.
Was musstest du an Papieren für Sitze und Konsolen/Laufschienen vorweisen?
Die Gurte haben ja eine ECE Genehmigung und die Konsolen haben ja ein Festigkeitsnachweis.
Manche Prüfer wollen bei den Konsolen aber auch noch diesen Vorwärts/Rückwärtsaufpralltest vom Hersteller,
was quasi wie ein Teilegutachten ist.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Ich muss sagen durch den langen, warmen Herbst und den dann eher schlagartigen Winter bin ich wie in einer Art Loch. Ich hasse Winter generelle und jetzt wo ich dieses Jahr eigentlich über den Winter etwas Abstand gewinnen wollte und mir nicht den Kopf über die Kiste zerbrechen und Teile bestellen, fehlt es mir irgendwie ein wenig. Die kurzen Tage mit der graue Wettersuppe schlagen mir irgendwie aufs Gemüt. Ich brauch dringend wieder Frühling.
In der Zwischenzeit hab ich von meinem Sattler, der auch das S15 Lenkrad bezogen hat, die Rückbank reparieren lassen. Man sieht richtig wie sich über die Jahre das Leder zusammengezogen hat. Hier mal ein paar Impressionen seiner Arbeit.
. .
Aktuell schieb ich den Koffer alle paar Wochen mal vor und zurück um kein Standplatten zu bekommen
. .
Aber lieber wär mir natürlich der Anblick hier
.
In der Zwischenzeit hab ich von meinem Sattler, der auch das S15 Lenkrad bezogen hat, die Rückbank reparieren lassen. Man sieht richtig wie sich über die Jahre das Leder zusammengezogen hat. Hier mal ein paar Impressionen seiner Arbeit.
. .
Aktuell schieb ich den Koffer alle paar Wochen mal vor und zurück um kein Standplatten zu bekommen
. .
Aber lieber wär mir natürlich der Anblick hier
.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
*Erwecken wir den Thread mal wieder zum Leben* ( ͡° ͜ʖ ͡°)
.
Anfang der Saison gings zu BLACKOUT für frischen Lack. Vor 2 Jahren war ich ja schon mal bei Ihm, habe aber damals die rechte Seite nicht mitmachen lassen, da sie noch recht passabel aussah. Das wurde jetzt nachgeholt. An der Stelle nochmal danke an nielssan für die Empfehlung. Bin top zufrieden mit Marcs Arbeit. Ich bin ja immer so ein bisschen speziell und gebe den Wagen ungern ab aber wenn ich weiß, dass er in guten Händen ist, ist mein Gewissen auch beruhigt. Man hört da ja oftmals die abenteuerlichsten Stories von irgendwelchen dubiosen Spritztouren. Da ist es umso beruhigender wenn man wen an der Hand hat, dem man voll und ganz vertrauen kann.
. .
Im April war bei uns in der Nähe Bergrally. Hier ein paar Impressionen
https://youtu.be/1nguqOiEiHk
.
Last Minuten vor dem S-Fest habe ich mich dazu entschieden doch nochmal Hand am Fitment der S14 anzulegen. Grade auch weil Ultrace ansteht und ich den Wagen dort nicht auf deutscher TÜV Zulassung präsentieren wollte habe ich "sehr professionell" 5 Tage vor Schluss alles ausgemessen in der Hoffnung dass es rechtzeitig zum S-Fest ankommt. Sichtprüfung war soweit gut aber an der hintere Pfalz muss ich noch mal Hand anlegen.
.
.
Anfang der Saison gings zu BLACKOUT für frischen Lack. Vor 2 Jahren war ich ja schon mal bei Ihm, habe aber damals die rechte Seite nicht mitmachen lassen, da sie noch recht passabel aussah. Das wurde jetzt nachgeholt. An der Stelle nochmal danke an nielssan für die Empfehlung. Bin top zufrieden mit Marcs Arbeit. Ich bin ja immer so ein bisschen speziell und gebe den Wagen ungern ab aber wenn ich weiß, dass er in guten Händen ist, ist mein Gewissen auch beruhigt. Man hört da ja oftmals die abenteuerlichsten Stories von irgendwelchen dubiosen Spritztouren. Da ist es umso beruhigender wenn man wen an der Hand hat, dem man voll und ganz vertrauen kann.
. .
Im April war bei uns in der Nähe Bergrally. Hier ein paar Impressionen
https://youtu.be/1nguqOiEiHk
.
Last Minuten vor dem S-Fest habe ich mich dazu entschieden doch nochmal Hand am Fitment der S14 anzulegen. Grade auch weil Ultrace ansteht und ich den Wagen dort nicht auf deutscher TÜV Zulassung präsentieren wollte habe ich "sehr professionell" 5 Tage vor Schluss alles ausgemessen in der Hoffnung dass es rechtzeitig zum S-Fest ankommt. Sichtprüfung war soweit gut aber an der hintere Pfalz muss ich noch mal Hand anlegen.
.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7627
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Das mit dem Zollstock dran ist fahrbar?
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Ich habs in Polen getestet wo es keine Polizei interessiert minimal schleift was im hinteren drittel des Kotflügel, ich hatte aber damals die Kante nicht komplett umgelegt. Da werde ich mich nochmal bei Zeit dran setzen. Erstmal bekommt sie jetzt ein Ölwechsel. Der letzte ist schon wieder 3 Jahre und 10tkm her.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
ich denke mal der stock bleibt nicht dran wenn er fährt
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Wenn man es so ließt dann nicht nein
Das war nur um zu schauen wie viel Luft noch ist.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7627
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Auch ohne zollstock...erstaunlich...
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Naja die Hinterachse bekommt ja mehr Sturz beim einfedern. Also federt das Rad am Kotflügel vorbei.
.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.