S14a Track Edition
Re: S14a Track Edition
Naja der TÜV muss das ja nicht wissen
Sonst Schau mal wegen gtst HBZ oder so da gab es doch verschiedene möglichkeiten

- Import Tuner
- Mitglied
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Idiot :D
GTST, 300ZX etc. ist aber für Sumitomo Anlangen ausgelegt. Frage ist ob das mit den Brembos passt. Ich denke ein Regelventil wär schon gut.
Philmop hab dir auch ne Nachricht geschrieben zu dem Thema.
Mfg Patrick
Philmop hab dir auch ne Nachricht geschrieben zu dem Thema.
Mfg Patrick
Das kann ja gut sein aber das OEM Ventil wäre ja somit auch nicht darauf ausgelegt
Habe ja die 310 GTT Anlage. Falls es da Probleme gibt wollte ich auch erst einmal mit den HBZ spielen

Habe ja die 310 GTT Anlage. Falls es da Probleme gibt wollte ich auch erst einmal mit den HBZ spielen
- Import Tuner
- Mitglied
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Idiot :D
Isses ja nicht, sonst hätte er ja nicht die Probleme. 

- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
So kacke sind die EBC auch nicht. Fahr die Bluestuff NDX im Rallyeauto und das klappt super.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Bevor ich nicht andere Beläge ausprobiert habe kann man nix sagen. Man muss vorne und hinten gleiche Beläge fahren. HBZ kann man tauschen aber mit Belägen kann man auch viel machen. Probieren geht über studieren und was bei Auto A gut klappt muss bei Auto B noch lange nicht funktionieren.Temperatur stes werde ich erst mal Beläge bearbeiten. Und ne neue Achsvermessung ausprobieren.
@Marius, ich finde das man Beläge nur nach einsatzzweck empfehlen kann. Ich habe ja vorne DBA Scheiben die haben drei Farbmarkierungen sie verfärben sich bei gewissen Temperaturen. Bei mir hat sich noch keine verfärbt. Also Beläge die von 400-800 Grad funktionieren wären quatsch weil die Temperatur garnicht erreicht wird.
@Marius, ich finde das man Beläge nur nach einsatzzweck empfehlen kann. Ich habe ja vorne DBA Scheiben die haben drei Farbmarkierungen sie verfärben sich bei gewissen Temperaturen. Bei mir hat sich noch keine verfärbt. Also Beläge die von 400-800 Grad funktionieren wären quatsch weil die Temperatur garnicht erreicht wird.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
- Vorname: Matthias
Phil, Unsinn.
Wenn du nur einmal von 200 auf 70 runterbremst, und zwar richtig, glühen deine Scheiben.
@ Counter, auf Rallypisten beanspruchst die Bremse um Welten nicht so wie auf der Renne.
Du hast da wechselnden und losen Untergrund und nicht den reibwert von ner Rennstrecke.
Wenn du nur einmal von 200 auf 70 runterbremst, und zwar richtig, glühen deine Scheiben.
@ Counter, auf Rallypisten beanspruchst die Bremse um Welten nicht so wie auf der Renne.
Du hast da wechselnden und losen Untergrund und nicht den reibwert von ner Rennstrecke.
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Ich fahre fast ausschließlich AsphaltrallyesTurbomatthy wrote:Phil, Unsinn.

- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Die Markierung auf der Scheibe zeigt ja die Temperatur. Scheiben sind richtig gut Blau geworden und hinten hats gequalmt. Wobei vieleicht verfärbt sich die Markierungen wiedee zurück wenn sie kalt sind.Turbomatthy wrote:Phil, Unsinn.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
- Spamabfrage: narg narg
War neulich bei ner Fahrprüfung, vom Gschäft aus, auf dem Hockenheimring. Haben mit AMG C-Klassen genau das ab /nachgefahren, was du in dem Video machst. Meine Kollegen, die sich für Fahrkünstler halten, waren geschockt wie schnell es sie dabei rauskegelt.... Ich finds super, dass du nach dem Fahrfehler dein Auto wieder so gut fängst. 8 von 10 meiner "Profi" Kollegen wären im Kiesbett gestanden.Philmop wrote:Loki, schon klar. Warum er ausgebrochen ist weiß ich ja. Warum er so schlagartig weg geht würde ich auch gerne wissen. Aber trotzdem muss man in der Kurve leicht bremsen können ohne das man sich gleich abschießt. Ich rede nicht von einer Vollbremsung.
Das ganze funktioniert übrigens genauso mit einem FWD Fahrzeug.
@Matthy Kannst du das ganze begründen? Bzw. Irgendwie anders wie mit Kacke beschreiben?
Hatte noch nie Probleme mit EBC Belägen, hab noch nie von Problemen bei jemand anderes mitbekommen und schon in unzählige Autos verbaut.
Dass es wesentlich bessere Beläge gibt, die rein auf der Strecke, besser funktionieren weis ich auch... :juggle:

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...