S14a Track Edition
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14a Track Edition
So bin wieder zurück vom German Time Attack am Nürburgring. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Das Niveau ist höher wie gedacht. Ich bin in der Club Kasse gestartet, neben mir waren noch ein E36 325i auf AD08r unterwegs. Der Rest war auf Semis unterwegs.
In der Video (aus meinem Auto gefilmt)
https://www.youtube.com/watch?v=9zyqHjrWc4E&t=1081s
Ab 20min überholt mich ein E46 M3 der in meiner Klasse fuhr. Er war auf 265 Michelin Cup 2 unterwegs sonst war noch Fahrwerk gemacht. Bremse war Stock bis auf Yellowstuff. Die Beläge waren nach zwei Turns (je 30min) Tot. Nichts mehr drauf, Eisen auf Eisen und er hat sie frisch drauf gemacht. Am Sonntag habe ich dem E46 M3 geschaft 2s ab zu nehmen.
Ich hatte null Bremsprobleme, Bremsbelüftung hat super funktioniert. Endless MX72 sind der knaller Bremsen immer bei 15° und auch noch bei 650°.
In meiner Klasse bin ich 6 geworden von 10. Schnellster ohne Semis, 2s schneller wie ein E46 M3 auf Semis, 5 oder 6s schneller wie ein Clio RS auf Semis. Keinigkeiten noch am Fahrwerk gemacht dann ist der Unterschied zur Spitze (Honda NSX mit 350PS und Semis und ein Mini Cooper Works mit Semis) vielleicht auch keine 6s mehr sondern nur noch 3-4s
In der Video (aus meinem Auto gefilmt)
https://www.youtube.com/watch?v=9zyqHjrWc4E&t=1081s
Ab 20min überholt mich ein E46 M3 der in meiner Klasse fuhr. Er war auf 265 Michelin Cup 2 unterwegs sonst war noch Fahrwerk gemacht. Bremse war Stock bis auf Yellowstuff. Die Beläge waren nach zwei Turns (je 30min) Tot. Nichts mehr drauf, Eisen auf Eisen und er hat sie frisch drauf gemacht. Am Sonntag habe ich dem E46 M3 geschaft 2s ab zu nehmen.
Ich hatte null Bremsprobleme, Bremsbelüftung hat super funktioniert. Endless MX72 sind der knaller Bremsen immer bei 15° und auch noch bei 650°.
In meiner Klasse bin ich 6 geworden von 10. Schnellster ohne Semis, 2s schneller wie ein E46 M3 auf Semis, 5 oder 6s schneller wie ein Clio RS auf Semis. Keinigkeiten noch am Fahrwerk gemacht dann ist der Unterschied zur Spitze (Honda NSX mit 350PS und Semis und ein Mini Cooper Works mit Semis) vielleicht auch keine 6s mehr sondern nur noch 3-4s
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14a Track Edition
Dem R32 GTR der zwar nicht in meiner Klasse aber in der Club 4WD gestartet ist habe ich grob 5s abgenommen. Er ist leider am Samstag eingeschlagen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14a Track Edition
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: S14a Track Edition
gratuliere zum Ergebnis :top:
Schade machst nix an der Leistung, warum eigentlich nicht?
Schade machst nix an der Leistung, warum eigentlich nicht?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14a Track Edition
Grund ist leicht gefunden, wie so oft im Leben das liebe Geld. In meiner Klasse darf ich den Turbo nicht ändern. Da ich aber am Zylinder 3 u. 4 nur noch 7,5Bar Kompression habe müsste ich den Motor komplett neu machen. Neue Düsen ohne den Motor zu machen, macht keinen Sin.geiserp wrote:gratuliere zum Ergebnis :top:
Schade machst nix an der Leistung, warum eigentlich nicht?
Geil wäre es, Block planen, Verdichtung auf 9:1 zu erhöhen Ventile neu machen auf +1mm. 256 In und 260Ex Nockenwellen und einen S15 Lader mit Düsen dann sollten 320PS raus kommen.
In meiner Klasse die schneller sind:
Mini Cooper Works grob 1100kg und 250PS und sonst alles gemacht was geht. Keine STVO mehr 6s schneller wie ich
Mini Cooper GP grob 1100KG und 250PS und sonst alles gemacht was geht. Keine STVO mehr 5s schneller wie ich
Honda NSX 1100kg angeblich 350PS vieles gemacht 5s schneller wie ich
Honda Integra 1000-1050Kg 240PS sehr sehr viel gemacht 3s schneller wie ich
Civic habe leider keine info zu
Alle mit Semis unterwegs.
Ich war schneller wie:
Renault Clio RS 1100kg 210PS sehr viel dran gemacht Semis 5s langsamer wie ich
BMW E46 M3 1500kg 342PS Eibach Federn und 265 Michelin Pilot Cup 3s langsamer wie ich
BMW E36 325i 1200kg 200PS, 225 AD08r alles dran gemacht was geht in der Klasse 4s langsamer wie ich
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14a Track Edition
Im Warm Up am Samstag hat mich ein Mini auf der geraden überholt. Ich hab keine Ahnung aber der Mini Works hat ab Werk 230PS und ist eigentlich fast am Limit was der Serien-Lader kann. In unserer Klasse wie gesagt darf der Turbo nicht getauscht werden. Einfach mal ab 23:00min schauen.
https://www.youtube.com/watch?v=HpSTzMo4JOs
https://www.youtube.com/watch?v=HpSTzMo4JOs
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
Re: S14a Track Edition
Vielleicht hat er einfach zwei eingebaut.Philmop wrote:darf der Turbo nicht getauscht werden
- ejayer
- Zu oft hier
- Posts: 1414
- Joined: 22.06.2006, 07:26
- Vorname: Eugen
- Location: Espelkamp bei Bielefeld
- Contact:
Re: S14a Track Edition
Glückwunsch :top:
der mini ist aber ordentlich vorbei gezogen, wenn die Leistung bei euch ca. gleich ist.
Wie genau ist denn die technische Abnahme?
der mini ist aber ordentlich vorbei gezogen, wenn die Leistung bei euch ca. gleich ist.
Wie genau ist denn die technische Abnahme?
Re: S14a Track Edition
Echt gut :top:
Ja die 1. Generation(R53) hatte Kompressor... Wurde bis 2006(?) glaub ich, so gebaut, und danach (2.Generation R56) dann auf turbo und PSA motor.racer21 wrote:Gab es die Mini Cooper S nicht auch mal mit Kompressor?