Silvia German Engineering

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by geiserp »

DieZahnfee wrote:Krass.

Ist das unserer ECU eigentlic egal, was da "schaltet und waltet"?
Es sieht so aus, als hätte jemand ein Interface dazu gebaut.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by ATAFALAN »

is das

vollautomatik
tiptronic
oder wippen am lenkrad

?

die bodenfreiheit würd mich auch stark interessieren :D
under construction ...

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by JackDaniels »

ATAFALAN wrote:is das

vollautomatik
tiptronic
oder wippen am lenkrad

?

die bodenfreiheit würd mich auch stark interessieren :D
ich schätze mal, die beiden knöpfe am lenkrad dienen der schaltung.
sonst hätte er das sicher nicht extra fotographiert.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by geiserp »

Finde es schade dass Jaco mit Infos immer so zurückhaltend ist.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4429
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by Looter »

Sieht so aus als hätten sie ein eigenes Steuergerät gebaut auf Basis eines Atmega644P mit Display (weils so einfach ist :)) und eigenen Transistorstufen um die 8 Magnetventile im Automatikgetriebe anzusprechen, die die Gänge schalten.
Klingt machbar. :)
Dann noch Egas mit Edrosselklappe und man kann sogar während dem Schalten Gas wegnehmen, falls man das braucht.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by geiserp »

Looter wrote:Sieht so aus als hätten sie ein eigenes Steuergerät gebaut auf Basis eines Atmega644P mit Display (weils so einfach ist :)) und eigenen Transistorstufen um die 8 Magnetventile im Automatikgetriebe anzusprechen, die die Gänge schalten.
Klingt machbar. :)
Dann noch Egas mit Edrosselklappe und man kann sogar während dem Schalten Gas wegnehmen, falls man das braucht.
Das Getriebe hätte einen 15kW Elektromotor drin. Ich denke nicht, dass dieser angesteuert wird.

So einfach ist der Job da auch nicht grad, der da jemand gemacht hat. Hut ab von der Arbeit :top:
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4429
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by Looter »

geiserp wrote: Das Getriebe hätte einen 15kW Elektromotor drin.
:?:

User avatar
mammut
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3653
Joined: 03.07.2012, 18:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Museum

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by mammut »

Looter wrote:
geiserp wrote: Das Getriebe hätte einen 15kW Elektromotor drin.
:?:
mach dich mal schlau zum Getriebe ;)

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4429
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by Looter »

Auf die Idee bin ich auch schon selbst gekommen. Hab nix zu einem 15kW Elektromotor gefunden.

User avatar
Jaco
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1063
Joined: 22.09.2009, 15:08
Location: Oberschlesien

Re: Z-edition powered by Nissantech

Post by Jaco »

getriebe ist schwer aber bei maual version geht noch kuplung und schwungsrad weg also kommt aufs gleiche

von der grosse glocke etwas sogar breiter aber nicht so hoch also mehr bodenfreiheit

na oben wird nur manual am knopf runter manual und automatisch geht nach drehzahl erkenung

programe - eko , sport , race
Last edited by Jaco on 18.10.2016, 20:17, edited 1 time in total.