RonnyK´s S14 Bj.1996 *verkauft*
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Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
Neue Achswerte:
Vorne:
Nachlauf: L 6°06' / R 6°07'
Sturz: L -1°59' / R -1°59'
Spur: L 0°05' / R 0°05' / Ges. 0°10'
Hinten:
Sturz: L -1°47' / R -1°43'
Spur: L 0°05' / R 0°10' / Ges. 0°14'
Fahrachswinkel: -0°02'
Eingestellt und Vermessen bei EUROMASTER in 78224 Singen. 78€
Vorne:
Nachlauf: L 6°06' / R 6°07'
Sturz: L -1°59' / R -1°59'
Spur: L 0°05' / R 0°05' / Ges. 0°10'
Hinten:
Sturz: L -1°47' / R -1°43'
Spur: L 0°05' / R 0°10' / Ges. 0°14'
Fahrachswinkel: -0°02'
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Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
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Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
Sportfahrkurs in Interlaken zu Ende...
Vorneweg: Bin maßlos begeistert !
Setup:
Fahrwerkseinstellungen wie oben gepostet
EDFC: VA 8 / HA 10
Alle bisherigen verbauten Mod´s
Bereifung:
VA: 225/50 R16 NEXEN N2000
HA: 245/45 R16 NEXEN N3000
Ergebnis:
Extrem Fahrstabil
Sehr neutral
Unter-/Übersteuern lassen sich individuell Kontrollieren
Grip ist grandios
Drifts sind dennoch möglich und schön kontrollierbar
Bisherige Schwachstelle: Serien Bremsanlage
Zum Sportfahrkurs:
08.00 Uhr: Aufstellung der Gruppen (Insgesamt 5) und anschließend Theorie
09.20 Uhr: Erste Übung: Griffübungen / Wedel im Slalom mit unterschiedlichen Abständen
10.15 Uhr: Bremsübung nass mit und ohne Hinderniss (+/- 100km/h)
11.10 Uhr: Fahrdynamik auf nasser Kreisbahn/Oval/Doppelkreisbahn
12.00 Uhr: Mittagessen
13.30 Uhr: Skid-Car
(Umgebaute Corsa, einer mit umgekehrter Lenkung und einer mit Lenkräder an Hinterachse)
14.40 Uhr: Kurve: Bremspunkt/Einlenkpunkt/Scheitelpunkt - Ideallinie mit höchstmöglichem Tempo (+/- 100km/h)
15.50 Uhr: Slalom durch Tore
17.00 Uhr: Riesenslalom mit allen Teilnehmern (+/-120km/h) *geil*
Vorneweg: Bin maßlos begeistert !
Setup:
Fahrwerkseinstellungen wie oben gepostet
EDFC: VA 8 / HA 10
Alle bisherigen verbauten Mod´s
Bereifung:
VA: 225/50 R16 NEXEN N2000
HA: 245/45 R16 NEXEN N3000
Ergebnis:
Extrem Fahrstabil
Sehr neutral
Unter-/Übersteuern lassen sich individuell Kontrollieren
Grip ist grandios
Drifts sind dennoch möglich und schön kontrollierbar
Bisherige Schwachstelle: Serien Bremsanlage
Zum Sportfahrkurs:
08.00 Uhr: Aufstellung der Gruppen (Insgesamt 5) und anschließend Theorie
09.20 Uhr: Erste Übung: Griffübungen / Wedel im Slalom mit unterschiedlichen Abständen
10.15 Uhr: Bremsübung nass mit und ohne Hinderniss (+/- 100km/h)
11.10 Uhr: Fahrdynamik auf nasser Kreisbahn/Oval/Doppelkreisbahn
12.00 Uhr: Mittagessen
13.30 Uhr: Skid-Car

14.40 Uhr: Kurve: Bremspunkt/Einlenkpunkt/Scheitelpunkt - Ideallinie mit höchstmöglichem Tempo (+/- 100km/h)
15.50 Uhr: Slalom durch Tore
17.00 Uhr: Riesenslalom mit allen Teilnehmern (+/-120km/h) *geil*
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Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
Update
Die vorderen Bremssättel komplett überholt und Lackiert in Carbongrau-Metallic.
(Neue Dichtungen, neue Bleche, neue Bremsscheiben, neue Beläge)
Hinten neue Bremsscheiben
HKS Type-S FMIC (hinter OEM Frontschürze)
CUSCO Engine Mounts
Bilder folgen noch...
P.S. Ein S15 LLK wäre daher abzugeben, ohne Trichter. *verkauft*
Die vorderen Bremssättel komplett überholt und Lackiert in Carbongrau-Metallic.
(Neue Dichtungen, neue Bleche, neue Bremsscheiben, neue Beläge)
Hinten neue Bremsscheiben
HKS Type-S FMIC (hinter OEM Frontschürze)
CUSCO Engine Mounts
Bilder folgen noch...
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Last edited by RonnyK on 12.10.2011, 20:37, edited 1 time in total.
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Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
Hier mal noch ein aktuelles Bild (mehr oder weniger) von Neuhausen an Ostern bei der Driftschule.
Schön zu sehen ist hier der HKS FMIC Type-S.
Schön zu sehen ist hier der HKS FMIC Type-S.
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Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
Nun wird es wiedermal Zeit für ein kleines Upgrade:
- EXEDY Hyper Single
- NISMO Transmission mount
- Verstärkter Clutch-Pivot
- Verstärkte Auspuffaufhängegummis
- neue 3" Dichtungen für den Auspuff
- Stahlflexleitung für den Kupplungsgeber
Seit Sommer 2011:
- 200 Zeller Metallkat
- größere Alu-Ölwanne
Ein Bild von der aktuellen Baustelle:
- EXEDY Hyper Single
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- Verstärkter Clutch-Pivot
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Ein Bild von der aktuellen Baustelle:
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Re: RonnyK´s S14 Bj.1996

man unter so nen wagenheber bringt mich niemand.
sieht irgendwie "schräg" aus :lach:
greez
under construction ...
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Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
War noch ein anständiges gefi*** bis ich das Getriebe wieder drauf hatte. Mußte noch die Motorlager (Cusco) lösen das ich den Motor kippen konnte, die sind so extrem Steiff. Dann noch die 45° schräglage vom Nissan. Hebebühne wäre devinitiv einfacher gewesen.
Obendrein war noch ein Haltebügel am Auspuff abgerissen, wohlmöglich von der Drifterei. Muß ich bei gelegenheit mal wieder Schweißen lassen, wird aber nächstes Jahr werden. Es ist der Haltebügel vom Mittelteil nach dem Kat.
Obendrein war noch ein Haltebügel am Auspuff abgerissen, wohlmöglich von der Drifterei. Muß ich bei gelegenheit mal wieder Schweißen lassen, wird aber nächstes Jahr werden. Es ist der Haltebügel vom Mittelteil nach dem Kat.
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Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
wo bekommt man denn so nen wagenheber? und was koste sowas? bzw ist das wirklich stabil?
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Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
Hier gibt es informationen und Tests zu den Kippwagenhebern, leider schon ein wenig älter:
http://www.sternzeit-107.de/downloads/K ... nheber.pdf
http://www.sternzeit-107.de/downloads/K ... nheber.pdf
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