Loki`s Z Neuer Motor
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Re: Loki`s Z Neuer Motor
Block und Kopf zusammen kosten bei mir schon mehr und das ist ein Spezial Preis.
Wir haben auch alle empfindlichen Teile vom Jeep inkl. Motor mit Trockeneis gestrahlt.
Einige vermillerte SRs auch schon. Sieht danach wirklich aus wie neu.
Wenn ich noch ein Bild auf dem Handy finde, schick ich es dir.
Wir haben auch alle empfindlichen Teile vom Jeep inkl. Motor mit Trockeneis gestrahlt.
Einige vermillerte SRs auch schon. Sieht danach wirklich aus wie neu.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Loki`s Z Neuer Motor
Schick es lieber hier her
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Re: Loki`s Z Neuer Motor
ich weis das es normal ne lawine kostet ... hab damals bei 10 firmen angefragt und durchschnittlich war der preis bei ca 150€ nur für den block :tot:
die haben aber 1,5h arbeitszeit nur für den block gerechnet ... war schon bissi dubios das ganze :juggle:
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under construction ...
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Re: Loki`s Z Neuer Motor
Weiter geht's.
Hab diese Woche Zeit gehabt die Ventile einzuschleifen und einzubauen.
Einmal der Unterschied zwischen einem 6mm SR20DE Inconel Ventil (links) und einem 7mm SR20DET Inconel Ventil rechts.
Ich erhoffe mir durch den schmaleren Schaft weniger Abgasgegendruck und dadurch mehr Durchsatz. Ob es spürbar was ausmacht kann ich aber nicht sagen.
Man kann am 6mm Ventil auch den eingeschliffenen Ventilsitz erkennen.
Nach dem einschleifen und reinigen werden erstmal die Schaftdichtungen verbaut. Dieses mal verwende ich welche von Supertech. Normalerweise nehm ich die originalen aus dem SR20DET Dichtsatz, aber die sind logischerweise 7mm bei den EX Ventilen und daher zu groß.
Hier noch einmal mit eingesteckten Ventilen.
Hab diese Woche Zeit gehabt die Ventile einzuschleifen und einzubauen.
Einmal der Unterschied zwischen einem 6mm SR20DE Inconel Ventil (links) und einem 7mm SR20DET Inconel Ventil rechts.
Ich erhoffe mir durch den schmaleren Schaft weniger Abgasgegendruck und dadurch mehr Durchsatz. Ob es spürbar was ausmacht kann ich aber nicht sagen.
Man kann am 6mm Ventil auch den eingeschliffenen Ventilsitz erkennen.
Nach dem einschleifen und reinigen werden erstmal die Schaftdichtungen verbaut. Dieses mal verwende ich welche von Supertech. Normalerweise nehm ich die originalen aus dem SR20DET Dichtsatz, aber die sind logischerweise 7mm bei den EX Ventilen und daher zu groß.
Hier noch einmal mit eingesteckten Ventilen.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Loki`s Z Neuer Motor
Ich werde mit diesem Kopf einmal neue Teile ausprobieren.
Da ich JUN Nockenwellen fahren werde hab ich die dazu passenden JUN Ventilfedern gekauft und dazu noch einen Satz Titan Ventilfeder Teller um Gewicht zu reduzieren.
Die OEM Teller wiegen 280g die Titan Teller 179,2g. Der komplette Ventiltrieb (ohne NW und Schlepphebel) wiegt Serie 4600g. Mit den jetzigen Teilen (das VTC fliegt raus), 3468g.
Hier das ganze im eingebauten Zustand
Da ich JUN Nockenwellen fahren werde hab ich die dazu passenden JUN Ventilfedern gekauft und dazu noch einen Satz Titan Ventilfeder Teller um Gewicht zu reduzieren.
Die OEM Teller wiegen 280g die Titan Teller 179,2g. Der komplette Ventiltrieb (ohne NW und Schlepphebel) wiegt Serie 4600g. Mit den jetzigen Teilen (das VTC fliegt raus), 3468g.
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Re: Loki`s Z Neuer Motor
Ventile sind drin und als nächstes geht es ans auslitern um das Brennraum Volumen festzustellen damit ich die Verdichtung berechnen kann. Ich habe verschiedene Kopfdichtungen da und kann noch etwas spielen.
Geplant ist eine 9:1 Verdichtung.
Die Ventile sind Einlass 0,5mm größer und Auslass 1mm größer.
Geplant ist eine 9:1 Verdichtung.
Die Ventile sind Einlass 0,5mm größer und Auslass 1mm größer.
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Re: Loki`s Z Neuer Motor
Dafür gibt es eine Formel. Ich brauch dazu das Volumen im Brennraum, Kolben, Kopfdichtung sowie die länge des Hubs und die Größe der Bohrung.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Loki`s Z Neuer Motor
Sehr schöne Bilder und Infos :top:
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