Re: ´90 S13
Posted: 18.03.2014, 18:51
Am Wochenende kam ich dazu meine Ladeluftverrohrung abzudrücken und fand dabei auch direkt eine undichte Stelle, die behoben werden muss. Und zwar ist mein Anschluss für die Ladedruckabnahme der Druckdose undicht - das wars aber auch. (der Überdrucknippel ist mir Ende der Saison eh rausgedrückt worden und sollte sowieso ersetzt werden) Bin froh, dass die geschweißte Verrohrung dicht ist. :ja:
Ein paar Bilder vom Aufbau:
2bar wurden dann sauber gehalten:
Hier der Test von der undichten Stelle:
Dazu hab ich nun endlich ein passendes RZV (Bailey DV30):
Ich werd das System dann noch einmal komplett abdrücken, wenn mein RZV und damit mein neues Ansaugrohr zum Turbo verbaut ist. :top:
Öl fürs 2-Wege ist nun auch angekommen. Hab mich für Fuchs Race Titan entschieden, was auch von Driftworks empfohlen und verkauft wird:
Und, sicher ist sicher, hab ich noch das besorgt da es in der Gegend verkauft wurde:
Wenn ich dann wieder länger zu Hause bin, kann es losgehen:
- Ansaugschlauch bauen lassen und RZV verbauen
- neuen Reduzierer besorgen + ordentliche Überdruckabnahme von TZB
- eventuell letztes Stück zur Drosselklappe auch aus Alu bauen lassen
- sicherheitshalber alle Schlauchschellen durch vernünftige ABA-Schellen ersetzen
- Kaaz verbauen inkl. neues Difföl
- Ölwechsel und Ölkühlerthermostat wieder verbauen
- System noch einmal komplett abdrücken
- neue Bremsscheiben bestellen (vermutlich Tarox F2000 oder G88)
...
:juggle:
MfG ludi
Ein paar Bilder vom Aufbau:
2bar wurden dann sauber gehalten:
Hier der Test von der undichten Stelle:
Dazu hab ich nun endlich ein passendes RZV (Bailey DV30):
Ich werd das System dann noch einmal komplett abdrücken, wenn mein RZV und damit mein neues Ansaugrohr zum Turbo verbaut ist. :top:
Öl fürs 2-Wege ist nun auch angekommen. Hab mich für Fuchs Race Titan entschieden, was auch von Driftworks empfohlen und verkauft wird:
Und, sicher ist sicher, hab ich noch das besorgt da es in der Gegend verkauft wurde:
Wenn ich dann wieder länger zu Hause bin, kann es losgehen:
- Ansaugschlauch bauen lassen und RZV verbauen
- neuen Reduzierer besorgen + ordentliche Überdruckabnahme von TZB
- eventuell letztes Stück zur Drosselklappe auch aus Alu bauen lassen
- sicherheitshalber alle Schlauchschellen durch vernünftige ABA-Schellen ersetzen
- Kaaz verbauen inkl. neues Difföl
- Ölwechsel und Ölkühlerthermostat wieder verbauen
- System noch einmal komplett abdrücken
- neue Bremsscheiben bestellen (vermutlich Tarox F2000 oder G88)
...
:juggle:
MfG ludi