Counterdoc's S14a (noch)-Racing
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Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing
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Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing
War gestern mal wieder beim Zoll und hab neue Teile abgeholt. Darunter ein gebrauchtes Tein Control Master Type Flex. Also eine der ersten Flex Versionen.
Die hinteren Federbeine habe ich bereits komplett zerlegt und gereinigt. Für die vorderen muss ich erst noch anständige Schlüssel auftreiben, da ich die Ringe nicht aufbekomme. Bei den hinteren benötige ich neue Federwegsbegrenzer und evtl. Dust Boots. Die alte Flex Version hatte keine richtigen Dust Boots, sondern eine Art verlängerte Federführung aus Plastik, welche allerdings an den Federn reibt -> Lack der Federn geht kaputt. Werde mich mit Tein UK in Verbindung setzen, ob ich die Teile der neuen Fahrwerke verwenden kann. Denke schon, da sich von den Maßen her nichts geändert hat.
Ob die Dämpfer noch sauber arbeiten, wird sich diese Saison zeigen (dicht sind sie zumindest schon mal). Falls nicht, lasse ich sie einfach überholen. Das Fahrwerk war so günstig, dass es sich selbst mit den Überholungskosten noch gelohnt hat
Falls jemand ein gutes Mittelchen kennt um Fahrwerke zu konservieren, immer her damit! Bin für jede Info dankbar!
Die hinteren Federbeine habe ich bereits komplett zerlegt und gereinigt. Für die vorderen muss ich erst noch anständige Schlüssel auftreiben, da ich die Ringe nicht aufbekomme. Bei den hinteren benötige ich neue Federwegsbegrenzer und evtl. Dust Boots. Die alte Flex Version hatte keine richtigen Dust Boots, sondern eine Art verlängerte Federführung aus Plastik, welche allerdings an den Federn reibt -> Lack der Federn geht kaputt. Werde mich mit Tein UK in Verbindung setzen, ob ich die Teile der neuen Fahrwerke verwenden kann. Denke schon, da sich von den Maßen her nichts geändert hat.
Ob die Dämpfer noch sauber arbeiten, wird sich diese Saison zeigen (dicht sind sie zumindest schon mal). Falls nicht, lasse ich sie einfach überholen. Das Fahrwerk war so günstig, dass es sich selbst mit den Überholungskosten noch gelohnt hat
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Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing
Hab bei Tein angefragt bzgl. meiner Federn und neuen Stickern:
Thank you for contacting us with your enquiry.
Based on the information provided the following spring rate would be applicable to your damper kit.
Front : 5 Kgf
Rear : 4 Kgf
We can produce replacement product stickers however these are only printed in Japan.
The cost for the replacement sticker (Per singe sticker) would be £8.40 Including UK vat , Excluding shipping costs.
Once an order is confirmed and estimated lead time of 4 weeks would be expected.
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Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing
Erster Durchgang mit Deox Gel ist fertig. Hier mehrere Bilder zum Vergleich vorher/nachher:
Der zweite Durchgang startet heute Abend. Morgen Abend sieht man normalerweise nochmal eine kleine Verbesserung.
Was man beachten muss: Es wird jegliche Beschichtung abgelöst. Bei lackierten Teilen muss man danach wieder neu lackieren.
Der zweite Durchgang startet heute Abend. Morgen Abend sieht man normalerweise nochmal eine kleine Verbesserung.
Was man beachten muss: Es wird jegliche Beschichtung abgelöst. Bei lackierten Teilen muss man danach wieder neu lackieren.
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Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing
holt das zeug auch pulverbeschichtung runter?
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Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing
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Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing
Es ist wieder ein bisschen was passiert. Ich habe eine Bride N048 Konsole umgebaut, damit sie für die Recaros passt. Ist nun quasi eine N050.
Zudem bin ich mit dem Fahrwerk ein bisschen weiter. Jetzt fehlen nur noch neue Federwegsbegrenzer, welche aber schon bestellt sind.
Am Wochenende habe ich mein Diff ausgebaut um es zum Einmessen zu schicken. An sich eigentlich kein Hexenwerk, wenn die Schrauben aufgehen würden. Nach einer Stunde rumprobieren, erhitzen, einölen, usw wurde es mir dann zu blöd und ich hab sie abgeflext. Meine "neuen" Scheinwerfer sind nun auch verbaut.
Falls jemand mal ein Diff verschicken will. Wenn das Öl abgelassen ist, wiegt es 37,5 kg. Bei GLS darf man bis 40 kg verschicken. Ich habe dazu so eine Art Bananenschachtel aus dem Supermarkt genommen. Die sind teilweise recht dick und haben seitlich Griffe dran. Mit Verpackungsmaterial bin ich nun bei 39,8 kg gelandet
Und eine weitere Deox-Spielerei:
Zudem bin ich mit dem Fahrwerk ein bisschen weiter. Jetzt fehlen nur noch neue Federwegsbegrenzer, welche aber schon bestellt sind.
Am Wochenende habe ich mein Diff ausgebaut um es zum Einmessen zu schicken. An sich eigentlich kein Hexenwerk, wenn die Schrauben aufgehen würden. Nach einer Stunde rumprobieren, erhitzen, einölen, usw wurde es mir dann zu blöd und ich hab sie abgeflext. Meine "neuen" Scheinwerfer sind nun auch verbaut.
Falls jemand mal ein Diff verschicken will. Wenn das Öl abgelassen ist, wiegt es 37,5 kg. Bei GLS darf man bis 40 kg verschicken. Ich habe dazu so eine Art Bananenschachtel aus dem Supermarkt genommen. Die sind teilweise recht dick und haben seitlich Griffe dran. Mit Verpackungsmaterial bin ich nun bei 39,8 kg gelandet
Und eine weitere Deox-Spielerei:
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Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing
Ich habe einen Dämpfer mal von Zupin überholen lassen. Die sind in Deutschland für die Überholung zuständig. Nicht ganz Preiswert, arbeitet aber wieder wie am ersten Tag.Counterdoc wrote:War gestern mal wieder beim Zoll und hab neue Teile abgeholt. Darunter ein gebrauchtes Tein Control Master Type Flex. Also eine der ersten Flex Versionen.
Die hinteren Federbeine habe ich bereits komplett zerlegt und gereinigt. Für die vorderen muss ich erst noch anständige Schlüssel auftreiben, da ich die Ringe nicht aufbekomme. Bei den hinteren benötige ich neue Federwegsbegrenzer und evtl. Dust Boots. Die alte Flex Version hatte keine richtigen Dust Boots, sondern eine Art verlängerte Federführung aus Plastik, welche allerdings an den Federn reibt -> Lack der Federn geht kaputt. Werde mich mit Tein UK in Verbindung setzen, ob ich die Teile der neuen Fahrwerke verwenden kann. Denke schon, da sich von den Maßen her nichts geändert hat.
Ob die Dämpfer noch sauber arbeiten, wird sich diese Saison zeigen (dicht sind sie zumindest schon mal). Falls nicht, lasse ich sie einfach überholen. Das Fahrwerk war so günstig, dass es sich selbst mit den Überholungskosten noch gelohnt hat
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Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing
Heute habe ich mein Deox Paket wieder ausgepackt. Ordentlich viel schlabber dran gewesen :lach: Was ich dazu sagen muss: Die Teile sind nicht sofort so hübsch. Man muss teilweise noch mit Bürste, Drahtbürste und Schleifschwamm ran, aber es lohnt sich. Werde die Teile noch lackieren, damit sie wieder vor Korrosion geschützt sind. Auf dem letzten Bild habe ich die Sachen nochmal eingewickelt. Die Gewinde habe ich mit ölgetränkten Tempos umwickelt und hoffe, dass davon ein bisschen was einzieht, da die Muttern kaum aufzubekommen sind.
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Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing
Die letzte Zeit hat sich ein bisschen was getan. Das Auto habe ich aus dem Winterschlaf geholt:
Die Cusco RS 1.5 Wege Sperre ist nun verbaut. Bin aktuell noch dabei alles einzufahren. Bisher ist das Fahrverhalten sehr ungewöhnlich. Irgendwas stimmt hier nicht, weiß nur noch nicht was genau. Wenn ich Gas gebe bzw. wegnehme fühlt es sich einfach instabil an. Als wäre die Hinterachse locker. Wenn ich in einer Kurve die Geschwindigkeit halte und dann ein bisschen aufs Gas steige, will das Auto geradeaus und ich muss stärker einlenken (macht für mich Sinn bei einer solchen Sperre, ist also weitestgehend okay). Wenn ich allerdings vom Gas gehe, fühlt es sich an als würde hätte es das Auto zuvor komplett verwunden und man nimmt jetzt die Spannung raus. Das Heck lenkt dabei etwas mit. Und ich rede hier von Geschwindigkeiten und einem Fahren weit weg vom Grenzbereich. Das ist während des gemütlichen rumeierns. Fühlt sich nicht richtig an.
Meine alten Türverkleidungen habe ich mit Leder überzogen. War eigentlich nur als Test gedacht, da ich noch etwas rumliegen hatte. Aber sieht gut aus und bleibt nun drin.
Den Schaltsack habe ich auch neu gemacht:
Und mein Recaro für die Fahrerseite ist drin. Bei der Beifahrerseite warte ich noch auf die Sitzkonsole.
Zudem habe ich mein Tein Flex verbaut. Ich habe es übrigens gegen eine etwas härtere Variante getauscht mit 7/5er Federn.
Habe hier auch gleich rundum pro Rad 20 mm Distanzscheiben verbaut und längere Radbolzen eingepresst bzw. reingezogen. Und meine Driftfelgen habe ich testweise ebenfalls kurz montiert. Ist ausreichend Platz vorhanden (9x18 ET38 bzw. ET18 mit den Distanzen).
Was etwas unschön ist, ist der Achsversatz. Das Problem ist aber bekannt bei den S-Chassis.
Todo's für die nächsten Wochen:
- Fahrwerksarme einbauen (Sturz/Spur hinten, Tension Rods vorne)
- Thermostat des Relocation Kits tauschen (hab eins von Mishimoto bestellt, weiß aber noch nicht ob es passt)
- Tein Spurstangen + Köpfe verbauen
- Auspuffanlage umschweißen (kleinerer MSD)
- Recaro Beifahrersitz einbauen
- meinen Touchdisplay-Prototypen einbauen und testen
Die Cusco RS 1.5 Wege Sperre ist nun verbaut. Bin aktuell noch dabei alles einzufahren. Bisher ist das Fahrverhalten sehr ungewöhnlich. Irgendwas stimmt hier nicht, weiß nur noch nicht was genau. Wenn ich Gas gebe bzw. wegnehme fühlt es sich einfach instabil an. Als wäre die Hinterachse locker. Wenn ich in einer Kurve die Geschwindigkeit halte und dann ein bisschen aufs Gas steige, will das Auto geradeaus und ich muss stärker einlenken (macht für mich Sinn bei einer solchen Sperre, ist also weitestgehend okay). Wenn ich allerdings vom Gas gehe, fühlt es sich an als würde hätte es das Auto zuvor komplett verwunden und man nimmt jetzt die Spannung raus. Das Heck lenkt dabei etwas mit. Und ich rede hier von Geschwindigkeiten und einem Fahren weit weg vom Grenzbereich. Das ist während des gemütlichen rumeierns. Fühlt sich nicht richtig an.
Meine alten Türverkleidungen habe ich mit Leder überzogen. War eigentlich nur als Test gedacht, da ich noch etwas rumliegen hatte. Aber sieht gut aus und bleibt nun drin.
Den Schaltsack habe ich auch neu gemacht:
Und mein Recaro für die Fahrerseite ist drin. Bei der Beifahrerseite warte ich noch auf die Sitzkonsole.
Zudem habe ich mein Tein Flex verbaut. Ich habe es übrigens gegen eine etwas härtere Variante getauscht mit 7/5er Federn.
Habe hier auch gleich rundum pro Rad 20 mm Distanzscheiben verbaut und längere Radbolzen eingepresst bzw. reingezogen. Und meine Driftfelgen habe ich testweise ebenfalls kurz montiert. Ist ausreichend Platz vorhanden (9x18 ET38 bzw. ET18 mit den Distanzen).
Was etwas unschön ist, ist der Achsversatz. Das Problem ist aber bekannt bei den S-Chassis.
Todo's für die nächsten Wochen:
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- Thermostat des Relocation Kits tauschen (hab eins von Mishimoto bestellt, weiß aber noch nicht ob es passt)
- Tein Spurstangen + Köpfe verbauen
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- Recaro Beifahrersitz einbauen
- meinen Touchdisplay-Prototypen einbauen und testen