Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings
- Basti930
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Coole Geschichte....was kostet denn so eine Keramikbeschichtung? Hab gerade gestern Abend bei den Gebrauchtwagenprofis gehört sowas würde 30% Wärmeableitung bringen. Wo hast du es machen lassen?
- ATAFALAN
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
ich hab keine ahnung was es kostet, habe für die firma etwas beflockt und nen guten preis gemacht ... und die haben mir die beiden teile dann umsonst beschichtet
kannst aber mal beim turbozentrum fragen denn die bieten das an. glaube aber das so ein fächerkrümmer schnell mal 200 € kostet
kannst aber mal beim turbozentrum fragen denn die bieten das an. glaube aber das so ein fächerkrümmer schnell mal 200 € kostet
under construction ...
Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Die Keramik Beschichtung ist ja echt fein
NISSAN 200SX S14a BJ. 10/98 schwarz Z Edition No.136/200
- ATAFALAN
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
konnte wieder etwas mehr schrauben und somit wurde das turbopaket fertig gestellt und der neue mikro-ölfilter hatte auch einen platz in der ölleitung gefunden :top: . ich hatte das ganze dann auch schon im motor eingebaut und genau dann hab ich mir eingebildet dass das radialspiel beim turborad nicht wirklich passt weil es meiner meinung nach viel zu viel spiel hatte (man bemerke > nagelneuer turbo!) :tot:
da ich mit dem gedanken nicht leben konnte habe ich natürlich das ganze zeugs wieder ausgebaut und komplett zerlegt und ans TBZ wieder zurück gesendet zur kontrolle. die haben sich dann mit folgenden werten gemeldet:
aktuelles spiel 34mg
grenzwert garrett 50mg
der lader war also doch in ordnung aber halt auch nicht wirklich mega-top. TZB hat mir dann auch gleich eine feinwuchtung angeboten welche ich dann gern angenommen habe. somit ist das spiel jetz auf nur 5mg gesunken
zwischendurch habe ich stehbolzen am knie anschweissen lassen um in zukunft die downpipe stressfrei montieren zu können. die bolzen wurden einen tick neu angeordnet sodass ich jetz problemlos mit einer kleinen ratsche und 12er nuss alle 3muttern zwischen knie/downpipe festmachen kann ohne jegliches gegenhalten oder sonstiges. dauert jetz alles unter 1 minute (inspiriert vom neuen tomei knie :lach: )
2 Leitungen nähe abgaskrümmer sind mit PTP feuerschutzschlauch ummantelt worden (inspiriert vom driftdenny seinen VD-KW entlüftungsschlauch-dilemma)
hier sieht man schön die neue position vom mikrofilter. habe ihn so angeordnet das ich ihn relativ leicht jederzeit entfernen kann um das innenleben nach schmutz abzusuchen bzw. zu reinigen. vor allem jetz beim einfahren des motor mit den vielen ölwechsel bin ich echt gespannt ob und was da drinnen hängen bleibt
der neue GKtech Wassertemp-Adapater hat auch seinen platz gefunden ... wobei mich noch immer die schwarze farbe von dem ding stört :juggle: ... die hätten das ruhig in grau machen können :tot:
mein neues intake ist auch (nach mehreren versuchen) fertig geworden. fast durchgehend 90mm für frischluft :biggthumpup: und damit das ganze auch richtig sinn man kam auch ein neuer (schwarzer) KN luffi welcher richtig wuchtig ist :love: . auf den sound freu ich mich schon . auf dem bild sieht man links den KN 57i und rechts den neuen
ein klein wenig muss noch gemacht werden im motorraum und dann ist zumindest dieser bereich abgeschlossen
da ich mit dem gedanken nicht leben konnte habe ich natürlich das ganze zeugs wieder ausgebaut und komplett zerlegt und ans TBZ wieder zurück gesendet zur kontrolle. die haben sich dann mit folgenden werten gemeldet:
aktuelles spiel 34mg
grenzwert garrett 50mg
der lader war also doch in ordnung aber halt auch nicht wirklich mega-top. TZB hat mir dann auch gleich eine feinwuchtung angeboten welche ich dann gern angenommen habe. somit ist das spiel jetz auf nur 5mg gesunken
zwischendurch habe ich stehbolzen am knie anschweissen lassen um in zukunft die downpipe stressfrei montieren zu können. die bolzen wurden einen tick neu angeordnet sodass ich jetz problemlos mit einer kleinen ratsche und 12er nuss alle 3muttern zwischen knie/downpipe festmachen kann ohne jegliches gegenhalten oder sonstiges. dauert jetz alles unter 1 minute (inspiriert vom neuen tomei knie :lach: )
2 Leitungen nähe abgaskrümmer sind mit PTP feuerschutzschlauch ummantelt worden (inspiriert vom driftdenny seinen VD-KW entlüftungsschlauch-dilemma)
hier sieht man schön die neue position vom mikrofilter. habe ihn so angeordnet das ich ihn relativ leicht jederzeit entfernen kann um das innenleben nach schmutz abzusuchen bzw. zu reinigen. vor allem jetz beim einfahren des motor mit den vielen ölwechsel bin ich echt gespannt ob und was da drinnen hängen bleibt
der neue GKtech Wassertemp-Adapater hat auch seinen platz gefunden ... wobei mich noch immer die schwarze farbe von dem ding stört :juggle: ... die hätten das ruhig in grau machen können :tot:
mein neues intake ist auch (nach mehreren versuchen) fertig geworden. fast durchgehend 90mm für frischluft :biggthumpup: und damit das ganze auch richtig sinn man kam auch ein neuer (schwarzer) KN luffi welcher richtig wuchtig ist :love: . auf den sound freu ich mich schon . auf dem bild sieht man links den KN 57i und rechts den neuen
ein klein wenig muss noch gemacht werden im motorraum und dann ist zumindest dieser bereich abgeschlossen
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- Autopsycho
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Abgeschlossen bei deinem Auto.... :lach:
Ansonsten top :top:
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-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
feini :top:
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Basti930
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Super Arbeit :top:
Bin auch mal gespannt, ob etwas in dem Filter hängen bleiben wird.
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so einen Filter einzubauen.
Bin auch mal gespannt, ob etwas in dem Filter hängen bleiben wird.
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so einen Filter einzubauen.
Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Das Turbozentrum hat nicht das Spiel des Lagers verbessert, sondern ihn neu gewuchtet.
- geiserp
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
lass mich dir mal schrauben fürs cas cover zuschicken.
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