Bumfis Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu

Re: Bumfis Zenki: Quasi komplett im Eimer

Post by Bumfi »

BuzzDee wrote:mal nur so ne frage: wieso hast du dir die überhaupt gekauft? :eek:

Hervorragende Frage. Top.
リ チュ ア ル ド
Image

Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: Mensch

Post by Tasy »

Jetzt komm schon kollege des bisschen rost da also bitte, jetzt geh raus nimm die schrubscheibe in die hand und gib ihm des hört sich für mich eher so an als hätst du keine lust auf die arbeit viel ist des definitiv nich!

abgesehen davon warst du nicht mistrauisch beim kauf wen das diff, ölwanne etc mit u-schutz behandelt ist? xD spätestens da häts klick machen müssen,
aber nun ist es eben so also beis in den sauren apfel, des meiste kannst ja selber erledigen wen du nicht schweißen kannst dann bereite eben alles für den schweißer vor, blank machen, bleche zurecht schneide usw... dann halten sich die kosten auch in grenzen! servo behälter etc holst dir günstig von nem schlachter und jut ist ;)

Halb so wild, solang du motivation und den wille hast ;)
Image

mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!

Post by mik »

Tasy wrote:Jetzt komm schon kollege des bisschen rost da also bitte, jetzt geh raus nimm die schrubscheibe in die hand und gib ihm des hört sich für mich eher so an als hätst du keine lust auf die arbeit viel ist des definitiv nich!

abgesehen davon warst du nicht mistrauisch beim kauf wen das diff, ölwanne etc mit u-schutz behandelt ist? xD spätestens da häts klick machen müssen,
aber nun ist es eben so also beis in den sauren apfel, des meiste kannst ja selber erledigen wen du nicht schweißen kannst dann bereite eben alles für den schweißer vor, blank machen, bleche zurecht schneide usw... dann halten sich die kosten auch in grenzen! servo behälter etc holst dir günstig von nem schlachter und jut ist ;)

Halb so wild, solang du motivation und den wille hast ;)
genau so siehts aus :top:

Bumfi
Forenjunky
Forenjunky

Post by Bumfi »

vorbereiten kann ich nicht selber. dafür steht das auto zu weit weg.

Option A: Schlachten, alles was noch gut ist anbieten und mit nem blauen Auge davon kommen

Option B: Erstmal Karosse machen lassen (das was ich alles nicht machen kann: VIEEL GELD)
Und sobald der GTI verkauft ist, die Karre hier her holen und alle teile austauschen (für das sollte der platz ausreichen)

Problem bei Option B: Es kann auf dem Weg der Instandsetzung zu noch mehr unerwarteten Umständen führen (noch MEHR GELD)

Stehen lassen bis der GTI weg ist, ist halt auch nicht das wahre....
リ チュ ア ル ド
Image

Tasy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Tasy »

Bumfi wrote:vorbereiten kann ich nicht selber. dafür steht das auto zu weit weg.

Option A: Schlachten, alles was noch gut ist anbieten und mit nem blauen Auge davon kommen

Option B: Erstmal Karosse machen lassen (das was ich alles nicht machen kann: VIEEL GELD)
Und sobald der GTI verkauft ist, die Karre hier her holen und alle teile austauschen (für das sollte der platz ausreichen)

Problem bei Option B: Es kann auf dem Weg der Instandsetzung zu noch mehr unerwarteten Umständen führen (noch MEHR GELD)

Stehen lassen bis der GTI weg ist, ist halt auch nicht das wahre....
Option C : karre herholen von wo auch immer, und aus welchem grund auch immer so in bagdat steht xD und so machen wie ich sagte ;)

du redest die ganze zeit von viel geld :?: also wen du alles vorbereitest fürs schweißen liegst du am ende bei ca. 800€ grob geschätzt, du dramatisierst das viel zu sehr, der rost und die reparaturen sind ja wirklich nur kleinigkeiten also wen du wegen dem bisschen an aufgeben denkst dann solltest du dir wohl am besten nen neu wagen holen bzw einen den du nicht herrichten möchtest...

nur mal angenommen du arbeitest von morgens bis abends an der karre ist sie innerhalb von 1-2 wochen fertig daher weis ich absolut nicht wo dein problem liegt?
Image

Bumfi
Forenjunky
Forenjunky

Post by Bumfi »

Keine Ahnung wie du deine Karre finanzierst, aber ich muss irgendwann auch arbeiten und so. Schweißen, verzinnen, bleche biegen etc pp... kann ich nicht.
リ チュ ア ル ド
Image

Tasy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Tasy »

Bumfi wrote:Keine Ahnung wie du deine Karre finanzierst, aber ich muss irgendwann auch arbeiten und so. Schweißen, verzinnen, bleche biegen etc pp... kann ich nicht.
Damit wollte ich dir sagen das es schnell gehen kann, wen du ne deadline hast beantrage urlaub wen es nicht eilt setzt dich eben jeden abend an die karre nach der arbeit da bleiben immer 3-4 stunden über, und es würde reichen wen du ne schrubscheibe & ne trennscheibe nimmst! dann schleifst alles blank trennst danach die bleche raus wo durchrostet sind, kaufst bleche und schneidest sie zu... Den rest überläst du einfach dem karosserieler hol dir ein paar angebote rein und fertig danach ersetzt du oder reparierst die kapputen teile und fertig... Ich hab die letzten wochen ebenso von 5-18 uhr gearbeitet und war danach noch bis 23 uhr an der silvi ist halt immer eine frage was sie dir persönlich wert ist an zeit & geld^^

Aber fakt ist aufgeben wegen den kleinigkeiten kann ich nicht verstehen^^
Image

Bumfi
Forenjunky
Forenjunky

Post by Bumfi »

Zeitdruck: Selber gesetzt, ich will sie fahren

Problem: So lange der GTI noch da ist, habe ich keinen Platz... wird halt alles gammliger wenn ich die silvi noch länger stehen lasse... morgen bekomm ich ein angebot wegen der karosse...
リ チュ ア ル ド
Image

Bumfi
Forenjunky
Forenjunky

Post by Bumfi »

Ich glaube hier wird der überraschung effekt etwas unterschätzt.

Der Zenki Plan war so:

3300 Euro zenki gekauft
Für 1000-1500 euro kotflügel machen lassen (bis dahin ja der einzige mangel) und dann schön nach dem GTI schön viel in tuning reinbuttern.

So, jetzt kosten schon alleine nur die teile um es flott zu machen 4000 euro. Das war nicht geplant! Und das haut mich halt um. Dieses jahr wollte ich mein haus renovieren, zähne machen etc. So siehts halt jetzt aus... gti weg, im sommer kein auto...

Die meisten von euch haben ihr auto gekauft mit dem wissen, das es viel arbeit (beim selber machen) und/oder teuer! Ich hab auch keine hebebühne oder halle. Mein garage ist gerade gro§ genug für die zenki. Da ist nichts mit groß rumarbeiten. Es sollte ja quasi alles beim lackierer passieren und so ein paar schrauber arbeiten würden in der garage schon funktionieren.
リ チュ ア ル ド
Image

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Ich seh auf den Bilder nur folgende kritische Teile.... Wagenheberaufnahmen hinten, Kannte vor Rücksitzbank und die Schweller.

Getriebe ist (nach Bildern) an der Dichtung von der Kardanwelle undicht. Der Gummiring kostet vielleicht 25 Euro und ist in ner halben Stunde getauscht.

Fahrwerk kommt sicher eh neu rein, Kühleraufnahme braucht nur etwas Fertan Liebe, Spurstangen sehen normal aus (bei dem alter), da ist nichts durch.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...