Looters S14a: VET in Progress....
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Re: Looters S14a: VET in Progress....
@looter du weisst, dass du das alles niemals eingetragen bekommst, oder?
Will dir wirklich nicht den Spass verderben, aber n Topmount ist halt auch der rosa Elefant....
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Re: Looters S14a: VET in Progress....
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Re: Looters S14a: VET in Progress....
Mittlerweile stimmt das wahrscheinlich. Vor vier Jahren ging es noch.DieZahnfee wrote: ↑14.04.2021, 22:38@looter du weisst, dass du das alles niemals eingetragen bekommst, oder?
Will dir wirklich nicht den Spass verderben, aber n Topmount ist halt auch der rosa Elefant....
ich baue jetzt erstmal den Motor fertig und wenn er kurz vorm einbauen ist, frag ich beim Speedmaster nach wie die Situation ist. Ändert sich ja eh jedes Jahr.
Notfalls plane ich dann um und aktuell könnte ich den EFR ja sogar mit Gewinn verkaufen.
Dumm nur, dass VE ohne Monsterturbo keinen Sinn macht.
Aber vielleicht fällt mir ja was anderes bescheuertes ein.
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Re: Looters S14a: VET in Progress....
gibt doch auch dicke dinger für unten...
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Re: Looters S14a: VET in Progress....
Ein größerer Turbo ist ja nicht per se uneintragbar.
Mein Kumpel mit dem R34 hat sich letztes Jahr den GTX3076 bei MPS eintragen lassen. Zwar wurden nicht die 500PS eingetragen, sondern ein geringer Wert (an die Zahl kann ich mich grad nicht erinnern), aber das war wohl nur eine Frage des Geldes. Um noch mehr Leistung einzutragen, muss man entsprechend mehr anpassen und mehr Nachweise erbringen.
Aber der Turbo an sich ist eingetragen.
Ob topmount oder lowmount sollte ja eigentlich keine Rolle spielen.
Ansonsten doch noch auf die Garett G-Serie wechseln. Da ist dich Chance am größten, etwas leistungsstarkes lowmount rein zu bekommen.
Mein Kumpel mit dem R34 hat sich letztes Jahr den GTX3076 bei MPS eintragen lassen. Zwar wurden nicht die 500PS eingetragen, sondern ein geringer Wert (an die Zahl kann ich mich grad nicht erinnern), aber das war wohl nur eine Frage des Geldes. Um noch mehr Leistung einzutragen, muss man entsprechend mehr anpassen und mehr Nachweise erbringen.
Aber der Turbo an sich ist eingetragen.
Ob topmount oder lowmount sollte ja eigentlich keine Rolle spielen.
Ansonsten doch noch auf die Garett G-Serie wechseln. Da ist dich Chance am größten, etwas leistungsstarkes lowmount rein zu bekommen.
Last edited by J.Lindmann on 15.04.2021, 10:48, edited 1 time in total.
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Re: Looters S14a: VET in Progress....
Ja letzter Stand war, dass man halt die "Abgasuntersuchung" machen muss. Aber wie gesagt frag ich das erst nach wenn es soweit ist. Wenn es nicht klappt überlege ich mir alternativen.
Bei allem was über 20% Mehrleistung hinausgeht muss man einen Festigkeitsnachweis der Karosserie bringen. Es gibt dafür ein Merkblatt, was im Endeffekt besagt, dass man 1000 Runden auf der Nordschleife fahren muss.
(kein Scherz)
Bei allem was über 20% Mehrleistung hinausgeht muss man einen Festigkeitsnachweis der Karosserie bringen. Es gibt dafür ein Merkblatt, was im Endeffekt besagt, dass man 1000 Runden auf der Nordschleife fahren muss.
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Re: Looters S14a: VET in Progress....
Okay...mach ich für dich.
Du stellst Auto und Benzin und kommst für meinen Verdienstausfall auf.
Mit den Mods dauert eine Runde nur noch 7 Minuten.
Die 7000 Minuten (116 Stunden) sind dann bei einer 40-Stunden Woche in 3 Wochen abgehakt.
Ich glaub, eine Ingenieursstunde wir bei uns mit 100€ verrechnet.
Mit 11.600€ bist du dann dabei.
Wenn dein Auto langsamer ist, wird's entsprechend teurer.
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Re: Looters S14a: VET in Progress....
Ok, alles klar. Dann machst du den Teil der Spaß macht, ich bezahl dir extrem viel Geld dafür und schaue dann von außen zu.
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Re: Looters S14a: VET in Progress....
Ja was heisst hier kein Scherz das war bei uns immer so. Ihr macht jetzt so langsam das durch, was bei uns schon lange so läuft. Wobei das mit dem Festigkeitsnachweis erst ab 40% Mehrleistung gilt, ich bin mir ziemlich sicher dass ist bei euch auch so.Looter wrote: ↑15.04.2021, 10:44Ja letzter Stand war, dass man halt die "Abgasuntersuchung" machen muss. Aber wie gesagt frag ich das erst nach wenn es soweit ist. Wenn es nicht klappt überlege ich mir alternativen.
Bei allem was über 20% Mehrleistung hinausgeht muss man einen Festigkeitsnachweis der Karosserie bringen. Es gibt dafür ein Merkblatt, was im Endeffekt besagt, dass man 1000 Runden auf der Nordschleife fahren muss.
(kein Scherz)
War wir halt tun wir drosseln die Leistung so, dass so etwas 270PS rauskommt. Dann bist unter 20% und fährst halt einigermassen safe.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Looters S14a: VET in Progress....
Mit Abgasgutachten ist das aktuell noch weiterhin möglich. Und auch gar nicht sooo wild, weil eben nur Euro 1 oder 2. Guter moderner HJS Kat rein, sehr saubere Abstimmung und los gehts. Wer weiß, wie lange das noch geht (siehe Auspuffanlagenproblematik).
i'm just trying to be burt reynolds.