Looters S14a: VET in Progress....

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by DieZahnfee »

@looter du weisst, dass du das alles niemals eingetragen bekommst, oder?

Will dir wirklich nicht den Spass verderben, aber n Topmount ist halt auch der rosa Elefant....
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7625
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by kanntenzwerg »

Screenshot_20210414_121318_com.instagram.android_edit_836499254246836.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by Looter »

DieZahnfee wrote:
14.04.2021, 22:38
@looter du weisst, dass du das alles niemals eingetragen bekommst, oder?

Will dir wirklich nicht den Spass verderben, aber n Topmount ist halt auch der rosa Elefant....
Mittlerweile stimmt das wahrscheinlich. Vor vier Jahren ging es noch.
ich baue jetzt erstmal den Motor fertig und wenn er kurz vorm einbauen ist, frag ich beim Speedmaster nach wie die Situation ist. Ändert sich ja eh jedes Jahr.
Notfalls plane ich dann um und aktuell könnte ich den EFR ja sogar mit Gewinn verkaufen. :dance:

Dumm nur, dass VE ohne Monsterturbo keinen Sinn macht.
Aber vielleicht fällt mir ja was anderes bescheuertes ein. 8-)

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7625
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by kanntenzwerg »

gibt doch auch dicke dinger für unten...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17478
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by J.Lindmann »

Ein größerer Turbo ist ja nicht per se uneintragbar.
Mein Kumpel mit dem R34 hat sich letztes Jahr den GTX3076 bei MPS eintragen lassen. Zwar wurden nicht die 500PS eingetragen, sondern ein geringer Wert (an die Zahl kann ich mich grad nicht erinnern), aber das war wohl nur eine Frage des Geldes. Um noch mehr Leistung einzutragen, muss man entsprechend mehr anpassen und mehr Nachweise erbringen.

Aber der Turbo an sich ist eingetragen.
Ob topmount oder lowmount sollte ja eigentlich keine Rolle spielen.

Ansonsten doch noch auf die Garett G-Serie wechseln. Da ist dich Chance am größten, etwas leistungsstarkes lowmount rein zu bekommen.
Last edited by J.Lindmann on 15.04.2021, 10:48, edited 1 time in total.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by Looter »

Ja letzter Stand war, dass man halt die "Abgasuntersuchung" machen muss. Aber wie gesagt frag ich das erst nach wenn es soweit ist. Wenn es nicht klappt überlege ich mir alternativen.

Bei allem was über 20% Mehrleistung hinausgeht muss man einen Festigkeitsnachweis der Karosserie bringen. Es gibt dafür ein Merkblatt, was im Endeffekt besagt, dass man 1000 Runden auf der Nordschleife fahren muss. :lol:
(kein Scherz)

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17478
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by J.Lindmann »

Looter wrote:
15.04.2021, 10:44
dass man 1000 Runden auf der Nordschleife fahren muss. :lol:
Okay...mach ich für dich.
Du stellst Auto und Benzin und kommst für meinen Verdienstausfall auf.

Mit den Mods dauert eine Runde nur noch 7 Minuten.
Die 7000 Minuten (116 Stunden) sind dann bei einer 40-Stunden Woche in 3 Wochen abgehakt.

Ich glaub, eine Ingenieursstunde wir bei uns mit 100€ verrechnet.
Mit 11.600€ bist du dann dabei.
Wenn dein Auto langsamer ist, wird's entsprechend teurer.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by Looter »

Ok, alles klar. Dann machst du den Teil der Spaß macht, ich bezahl dir extrem viel Geld dafür und schaue dann von außen zu. :dance:

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by geiserp »

Looter wrote:
15.04.2021, 10:44
Ja letzter Stand war, dass man halt die "Abgasuntersuchung" machen muss. Aber wie gesagt frag ich das erst nach wenn es soweit ist. Wenn es nicht klappt überlege ich mir alternativen.

Bei allem was über 20% Mehrleistung hinausgeht muss man einen Festigkeitsnachweis der Karosserie bringen. Es gibt dafür ein Merkblatt, was im Endeffekt besagt, dass man 1000 Runden auf der Nordschleife fahren muss. :lol:
(kein Scherz)
Ja was heisst hier kein Scherz das war bei uns immer so. Ihr macht jetzt so langsam das durch, was bei uns schon lange so läuft. Wobei das mit dem Festigkeitsnachweis erst ab 40% Mehrleistung gilt, ich bin mir ziemlich sicher dass ist bei euch auch so.

War wir halt tun wir drosseln die Leistung so, dass so etwas 270PS rauskommt. Dann bist unter 20% und fährst halt einigermassen safe.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1037
Joined: 14.10.2005, 14:18
Vorname: Marco
Location: HSK

Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by insa »

Mit Abgasgutachten ist das aktuell noch weiterhin möglich. Und auch gar nicht sooo wild, weil eben nur Euro 1 oder 2. Guter moderner HJS Kat rein, sehr saubere Abstimmung und los gehts. Wer weiß, wie lange das noch geht (siehe Auspuffanlagenproblematik).
i'm just trying to be burt reynolds.