kanntes karre

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Post Reply
User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7340
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

kanntes karre

Post by kanntenzwerg »

da ich langeweile habe stell ich mal meinen wagen vor. mal sehen ob ich noch alles zusammen kriege....

also:

-bj. 98
-gekauft 2002 mit 54.000kilometer
-jetzt stehen 123.000 auf dem tacho
-rumpfmotor neu bei 53.000 kilometer...ATU hat wohl damals die ölablaßschraube nicht richtig angezogen :rolleyes:

-fast zerschossen ende 2006 ford transit kam von links und hatte auch noch vorfahrt. kosten bei nissan 7500euro :tot:

-angefangen mit tuning anfang 2007. ich brauchte nen neuen turbo und bei ner sammel vom torsten sollte dann der gt 28r mein eigen werden...

-richtig angesteckt wurde ich dann beim nordlertreffen ende 2007. ach wenn doch der badboy und der micha s14a damals nicht gewesen wären, dann hätt ich jetzt tausende euro mehr :lach:

naja und nun geht es immer so weiter. zur zeit hab ich grad nen kleines problem mit meinem pfc und der motorlampe aber auch das wird irgendwann wieder gradegebogen...

was ich selber gemacht habe:

-einbau xs power fmic bei 110.000kilomer
-einbau von klitzeklein bosch asia batterie bei 110.000kilometer
-einbau nismo 555 bei 115.000kilometer
-anbau 3 zoll abasanlage megan racing ab turbo bei 110.00kilometer
-anschließen vom AVCR
-anschließen PFC
-wechsel bezinpumpe walbro
-einbau Defi abgastemperaturanzeige
-anschließen breitbandlamda innovate LC1 (danke an badboy fürs kürzen der DP und einschweissen des fittings)
-einbau nismo schaltwegsverkürzung+nismo schaltknauf in edelstahl
-einbau domsteben vorn und hinten beide von megan racing
-einbau motordämpfer
-einbau hks ssqv
-badboy tachoringe
-alessio felgen in 17zoll und reifen 215R45
-30mm spurverbreiterung mit H&R auf beiden achsen
-z32 mit APEXi Intake Suction Kit an orginla luftfilterkasten gebaut
-anbau zlippe
-anbau von orginal und neu pulverbeschichtetet sportline felgen
-einbau kindersitzt

und noch ein paar kleinigkeiten wie weiße front und seitenblinker, ein anderes radio und lautsprecher hinten sowie hier und da noch ein stück neues leder.

was nissan gemacht hat:
-tauschen von motorhaube, beide kotflügel. scheinwerfer , klimakompressor, kühler, vorderer querträger, stoßstange samt lippe. deswegen sucht mal zur zeit steinschläge vergeblich :D
-regelmäßig ölwechsel
-einbau gt 28r+stahlflexleitungen bei 105.00kilometern
-einbau act kupplung und leichte schwungscheibe-ich glaube es waren was um die 5 kilo. bei 109.000kilometern
-hks nocken spep1 ein-und auslaß 256Grad bei 109.000kilometern
-neue kipphebel, neue hydros von apex(danke an benne), rockerarmstopper bei 109.000kilometern
-30mm tiefer durch federn von H&R
-koni gelb mit verstellung der dämpferhärte
- red stuff bremsbeläge eingebaut bei 121.000kilometern
-ne neue frontscheibe gab es auch schon mal auf kosten der teilkasko

was ich noch zu liegen habe oder machen muß:
-ölkühler
-defi öltempanzeige
-fast neues lenkrad
-getriebe mit 65.000kilometern auf dem buckel
-wagen mal mappen lassen

was eingetragen ist
-ladeluftkühler
-3zoll abgasanlage
-felgen

was ich mir wünsche:
-nen neuen motor
-ne komplette rostbehandlung
-keinen fort transit mehr von links :D

Bilder:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by kanntenzwerg on 28.07.2016, 23:22, edited 9 times in total.

User avatar
Viper69
Mitglied
Mitglied
Posts: 449
Joined: 04.01.2008, 00:09
Location: Niederösterreich
Contact:

Post by Viper69 »

da hast ja ne schöne liste :D
was meinst mit nen anderen motor? Stroker 2,2L?
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß...

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7340
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

nicht anderer motor nur nen neuen :)

User avatar
Viper69
Mitglied
Mitglied
Posts: 449
Joined: 04.01.2008, 00:09
Location: Niederösterreich
Contact:

Post by Viper69 »

hoppala, hab ich mich verlesen :/

was hast an leistung und welchen ld fährst mit dem gt 28r?
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß...

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7340
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

ld hab ich bei 1,1bar. da ist wohl eh schluß beim gt28r und der kopdichtung ist auch nicht mehr zuzumuten. welche leistung ich hab kann ich nicht sagen. da ich noch keine anständige map, ausser die enthalpy grundmap hab, werden wohl noch ein paar ps verschenkt. :rolleyes:

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7955
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Auch das wird schon alles werden bei Dir.
Und ne Kopfdichtung wechseln is zwar nervig aber dauert auch nich länger als einen Tag.
Kannst ja einen Workshop beim Nordler draus machen. :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Schöner Wagen. ;)
Ne im ernst: Gefällt mir sehr gut und die paar Mini-Probleme werden auch noch gelöst werden! :ja:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7340
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

update :D

-z32 mit APEXi Intake Suction Kit sind jetzt am orginal luftfilter festgemacht. im standgas läuft er-probefahrt findet morgen statt ;)

User avatar
Jen - Kar Rain
Mitglied
Mitglied
Posts: 332
Joined: 28.08.2006, 13:41
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Jen - Kar Rain »

Im Leerlauf sollteste zwischen 1.0V bis 1.3V haben. Bei mir bewegt er sich bei 1.1V +- 0.05V.
Bei ordentlich Vollgas solltest du einen Unterschied feststellen können wenn der alte S14a LMM bereits bei 5V angelangt war.
Image
S14a in rot :)

User avatar
ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 831
Joined: 20.12.2006, 21:25
Vorname: Alex
Location: Freilassing/Bayern

Post by ALEX SICK »

Sieht gut aus!
Aber Kannte wieso hast den denn so zerknittert??? Musste das sein? ;)