Martin's RHD S14a Bj 97 wird geschlachtet/verkauft Info s3/4
- Behaviour
- Zweisteiger
- Posts: 198
- Joined: 04.03.2010, 16:33
- Vorname: Martin
- Location: Leipzig
- Contact:
Martin's RHD S14a Bj 97 wird geschlachtet/verkauft Info s3/4
Ja hallo leute,
da ich schon eine ganze Zeit am rumschnarchen bin hier im Forum will ich mich nun endlich mal vorstellen.
Meine Karriere seid meiner erfolgreich bestandenen Fahrprüfung legte sich immer nur auf Modelle vom japanischen Markt.
Alles hatte angefangen mit meinem ersten Auto. Eine KG2 Graue Nissan 200SX S13. Diese ich leider recht schnell wieder abgeben musste da diese in einem sehr schlechten Zustand war.
Danach folgte das Geschenk von meiner Frau, ein grüner Mazda MX 3 der für sein auftreten wirklich ein gigantisch klasse Fahrgefühl geboten hatte.
Diesen fahre ich bis heute noch und ist mir stets ein treuer Begleiter.
Aber in letzter Zeit trieb es mich wieder in Richtung Turbo, und ich wollte endlich etwas authentisches haben. Es sollte ein rechtsgelenkter Turbo mit Heckantrieb werden und dabei möglichst wenig elektronische Spielereien bieten, wie ESP und so ein Schnick Schnack.
Meine Suche endete bei einer BN6 königsblauen S14a mit 105tkm auf der Uhr, die sich in einem technisch akzeptablen Zustand anbot.
Diese wurde von mir aus England importiert, und ich will ehrlich sagen, wenn der Engländer sagt, der Zustand des lack's ist Okay dann kannst du ihn abschreiben
div. Lackfehler, Klarlackplatzer usw. aber nichts was sich im Winter nicht reparieren lässt.
Nun bin ich erstmal damit beschäftigt, vorsorglich die Dichtungen zu tauschen. Den Motor standfest zu machen und mir ein wenig Luxus ins Auto zu packen wie Sitzheizung und die Klima mal reparieren (Funktioniert nur auf Stufe 4, Einbauanleitung schon angeschaut, VIELEN dank
).
Die Specs zum Fahrzeug sind bisher sehr klein, was ich persönlich als gut empfinde, denn es heißt ja immernoch, "Build, not bought".
Komplette Turboback (Mongoose 2,5" Catback)
Greddy Luftfilter (Pilz)
Und ein paar 18" Felgen hat die Lady auch drauf.
Ich werde morgen mal ein paar Bilder dazu hochladen.
Ich hoffe das hier weiterhin immer schön geholfen wird.
Beste Grüße
Martin
da ich schon eine ganze Zeit am rumschnarchen bin hier im Forum will ich mich nun endlich mal vorstellen.
Meine Karriere seid meiner erfolgreich bestandenen Fahrprüfung legte sich immer nur auf Modelle vom japanischen Markt.
Alles hatte angefangen mit meinem ersten Auto. Eine KG2 Graue Nissan 200SX S13. Diese ich leider recht schnell wieder abgeben musste da diese in einem sehr schlechten Zustand war.
Danach folgte das Geschenk von meiner Frau, ein grüner Mazda MX 3 der für sein auftreten wirklich ein gigantisch klasse Fahrgefühl geboten hatte.
Diesen fahre ich bis heute noch und ist mir stets ein treuer Begleiter.
Aber in letzter Zeit trieb es mich wieder in Richtung Turbo, und ich wollte endlich etwas authentisches haben. Es sollte ein rechtsgelenkter Turbo mit Heckantrieb werden und dabei möglichst wenig elektronische Spielereien bieten, wie ESP und so ein Schnick Schnack.
Meine Suche endete bei einer BN6 königsblauen S14a mit 105tkm auf der Uhr, die sich in einem technisch akzeptablen Zustand anbot.
Diese wurde von mir aus England importiert, und ich will ehrlich sagen, wenn der Engländer sagt, der Zustand des lack's ist Okay dann kannst du ihn abschreiben

div. Lackfehler, Klarlackplatzer usw. aber nichts was sich im Winter nicht reparieren lässt.
Nun bin ich erstmal damit beschäftigt, vorsorglich die Dichtungen zu tauschen. Den Motor standfest zu machen und mir ein wenig Luxus ins Auto zu packen wie Sitzheizung und die Klima mal reparieren (Funktioniert nur auf Stufe 4, Einbauanleitung schon angeschaut, VIELEN dank

Die Specs zum Fahrzeug sind bisher sehr klein, was ich persönlich als gut empfinde, denn es heißt ja immernoch, "Build, not bought".
Komplette Turboback (Mongoose 2,5" Catback)
Greddy Luftfilter (Pilz)
Und ein paar 18" Felgen hat die Lady auch drauf.
Ich werde morgen mal ein paar Bilder dazu hochladen.
Ich hoffe das hier weiterhin immer schön geholfen wird.
Beste Grüße
Martin
Last edited by Behaviour on 21.02.2012, 17:40, edited 4 times in total.
GReddy Intake, 3" Turboback Mongoose End, R33er Brakekit front
Suche ein S14a Chassis RHD möglichst wenig Rost
Suche ein S14a Chassis RHD möglichst wenig Rost
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7637
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: ein RHD Turbo sollte es werden
viel spass mit dem RHD-Kracher 
Mongoose hat übrigens 2,5" Druchmesser - reicht aber locker aus

Mongoose hat übrigens 2,5" Druchmesser - reicht aber locker aus

- $mole
- Vielfahrer
- Posts: 3180
- Joined: 03.02.2010, 21:38
- Location: Hohenwart (Ingolstadt <-> Augsburg), Oberbayern
- Contact:
Re: ein RHD Turbo sollte es werden
Na herzlichen Glückwunsch und Willkommen :hallo:
PS: Bilder sind immer gerne gesehen
PS: Bilder sind immer gerne gesehen

- Behaviour
- Zweisteiger
- Posts: 198
- Joined: 04.03.2010, 16:33
- Vorname: Martin
- Location: Leipzig
- Contact:
Re: ein RHD Turbo sollte es werden
Dann mal hier ein etwas älterer Schnappschuß 



GReddy Intake, 3" Turboback Mongoose End, R33er Brakekit front
Suche ein S14a Chassis RHD möglichst wenig Rost
Suche ein S14a Chassis RHD möglichst wenig Rost
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: ein RHD Turbo sollte es werden
Boa Ey ein RHD Turbo ist es 

420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Behaviour
- Zweisteiger
- Posts: 198
- Joined: 04.03.2010, 16:33
- Vorname: Martin
- Location: Leipzig
- Contact:
Re: ein RHD Turbo sollte es werden
Da lese ich doch 200% Ironie aus deinem Beitrag ;DAkita wrote:Boa Ey ein RHD Turbo ist es
GReddy Intake, 3" Turboback Mongoose End, R33er Brakekit front
Suche ein S14a Chassis RHD möglichst wenig Rost
Suche ein S14a Chassis RHD möglichst wenig Rost
- Kev_MQ
- Zu oft hier
- Posts: 1606
- Joined: 06.06.2009, 10:16
- Vorname: Kevin
- Spamabfrage: The Driver
- Location: Frankleben S-A
Re: ein RHD Turbo sollte es werden
Da isser
. Wann sieht man sich denn mal?
Will auch mal RHD fahren. Ist so lange her dass ich in Australien war...

Will auch mal RHD fahren. Ist so lange her dass ich in Australien war...

- Behaviour
- Zweisteiger
- Posts: 198
- Joined: 04.03.2010, 16:33
- Vorname: Martin
- Location: Leipzig
- Contact:
Re: ein RHD Turbo sollte es werden
Moin Kevin,
vielleicht beim nächsten spontanen Grill Treffen? Ich werd bei Gelegenheit mal wieder eins auf den Tisch rufen.
Gruß
Martin
vielleicht beim nächsten spontanen Grill Treffen? Ich werd bei Gelegenheit mal wieder eins auf den Tisch rufen.
Gruß
Martin
GReddy Intake, 3" Turboback Mongoose End, R33er Brakekit front
Suche ein S14a Chassis RHD möglichst wenig Rost
Suche ein S14a Chassis RHD möglichst wenig Rost
- Behaviour
- Zweisteiger
- Posts: 198
- Joined: 04.03.2010, 16:33
- Vorname: Martin
- Location: Leipzig
- Contact:
Re: Martin's RHD S14a Bj. 97
Ich möchte demnächst auf eine größere Auspuffanlage wechseln.
Hätte jemand vielleicht Interesse an meiner 2,5" Mongoose Catback?
Grüße
Martin
Hätte jemand vielleicht Interesse an meiner 2,5" Mongoose Catback?
Grüße
Martin
GReddy Intake, 3" Turboback Mongoose End, R33er Brakekit front
Suche ein S14a Chassis RHD möglichst wenig Rost
Suche ein S14a Chassis RHD möglichst wenig Rost