S14a Track Edition
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
S14a Track Edition
Ziel:
Nürburgring GP-Kurs 5,17km unter 2:30min
Rundenzeiten:
Nürburgring GP-Kurs Kurzanbindung 3,7km 1:49;90min (Stand 2017 German Time Attack)
Nürburgring GP-Kurs F1 Kurs 5,17Km 2:37;90min (Stand 2017 Touristenfahrten keine freie Runde, 32 Grad Aussentemperatur)
Zwischenzeitlich habe ich auch die 2:30min für die 5,17km Variante geschaft zu knacken.
Daten:
Leistung: ca. XXXPS
Drehmoment: XXXNm
Gewicht:
1219kg (ohne Fahrer, Tank 85% voll) Laut Radlastwaage Teppich ist wieder drin, Auto wird jetzt 1280-1300kg wiegen.
Vo links: 337,5kg
Vo rechts: 338,5kg
Hi links: 272kg
Hi rechts: 271kg
Das macht eine Verhältnis von 55:45
Fahrwerte:
0-100Km/h: ????
0-200km/h: ????
V-Max: >250km/h
Fahrwerkssetup:
Vorne:
Nachlauf -9°00min
Sturz -2°50min
Spur -20min
Hinten:
Sturz 1°50min
Spur -20min
Mod's:
Motor:
CP Schmiedekolben 9,1:1 Verdichtet
GTI-R Pleul
GTX2860r
HKS 256 Nockenwellen
Große Ölwanne Motoröl jetzt 4,1Liter
Blitz LM Intercooler
Koyo 53mm N-Flo Radiator
Apex'i Intake
Apex'i Hitzeschutz
Z32 LMM
Bosch 044 Benzinpumpe
Nistune (Abgestimmt ZEX)
Exedy Hyper Singel Metal
Wasser Wärmetauscher demontiert
Auspuff:
Moonface Downpipe mit Knie
Moonface 200Zeller
Stüber 2,75 Zoll Cat-Back
Elektonik:
Apex'i EL Meter Öl Temperaturanzeige
Apex'i EL Meter LD Anzeige
AEM Breidbandsonde
Blitz SBC I-D Boostcontroller
Blitz SBC I-D Power Meter
Interieur:
Fahrersitz Sparco REV Schalensitz Driftworks Schine mit OMP Alu Sitzwinkeln
Beifahrersitz Sparco EVO 2 Schalensitz
B&M Shortshifter
Fahrwerk:
TEIN Flex Gewindefahrwerk 7/5kg Federn
CUSCO Adjustable Pillow Ball Tension Rods
CUSCO Adjustable Rear Upper Arm Links
CUSCO Adjustable Rear Upper Arms
CUSCO Adjustable Toe Control Rear
MOONFACE Racing Bump Adjust Tie Rod End Set
MOONFACE Super Lap Super Hard Tierod
MOONFACE SAB13 MF-R Roll Center Adjuster vorne & hinten
MOONFACE Lower Arm Pillow Bush (Uni-Ball)
MOONFACE Multi Link Pillow Bush (Uni-Ball)
TEIN Domstrebe Vorne
Subframe Locking Collars
Nismo Pro LSD 1,5Way
Nismo Stabis
Felgen-Reifen:
350Z Rays
vorne 8,5j x 18Zoll mit 10mm Spurplatte
hinten 8,5j x 18Zoll mit 5mm Spurplatte
Advan AD08r vorne 255/35
Advan AD08r hinten 255/35
Bremse:
Vorne R33 GTR mit DBA 4000 Scheibe, Endless MX72 Belägen und Bremsbelüftung
Hinten R33 GTR mit Serien GTR Scheiben, Endless MX72 Belägen und Bremsbelüftung
Z32 Hauptbremszylinder BM57
R33 GTR Bremskraftverstärker
Castrol React Performance DOT 4 Bremsflüssigkeit Außergewöhnlich hoher Nass-Siedepunkt von mindestens 280°C.
Schmierstoffe:
Motoröl: Motul V300 15W50
Getriebeöl: GL4
Difföl: Nismo 2189E 75W140
Links:
Fahrwerkseinstellungen: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=25286
Nürburgring GP-Kurs 5,17km unter 2:30min
Rundenzeiten:
Nürburgring GP-Kurs Kurzanbindung 3,7km 1:49;90min (Stand 2017 German Time Attack)
Nürburgring GP-Kurs F1 Kurs 5,17Km 2:37;90min (Stand 2017 Touristenfahrten keine freie Runde, 32 Grad Aussentemperatur)
Zwischenzeitlich habe ich auch die 2:30min für die 5,17km Variante geschaft zu knacken.
Daten:
Leistung: ca. XXXPS
Drehmoment: XXXNm
Gewicht:
1219kg (ohne Fahrer, Tank 85% voll) Laut Radlastwaage Teppich ist wieder drin, Auto wird jetzt 1280-1300kg wiegen.
Vo links: 337,5kg
Vo rechts: 338,5kg
Hi links: 272kg
Hi rechts: 271kg
Das macht eine Verhältnis von 55:45
Fahrwerte:
0-100Km/h: ????
0-200km/h: ????
V-Max: >250km/h
Fahrwerkssetup:
Vorne:
Nachlauf -9°00min
Sturz -2°50min
Spur -20min
Hinten:
Sturz 1°50min
Spur -20min
Mod's:
Motor:
CP Schmiedekolben 9,1:1 Verdichtet
GTI-R Pleul
GTX2860r
HKS 256 Nockenwellen
Große Ölwanne Motoröl jetzt 4,1Liter
Blitz LM Intercooler
Koyo 53mm N-Flo Radiator
Apex'i Intake
Apex'i Hitzeschutz
Z32 LMM
Bosch 044 Benzinpumpe
Nistune (Abgestimmt ZEX)
Exedy Hyper Singel Metal
Wasser Wärmetauscher demontiert
Auspuff:
Moonface Downpipe mit Knie
Moonface 200Zeller
Stüber 2,75 Zoll Cat-Back
Elektonik:
Apex'i EL Meter Öl Temperaturanzeige
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Interieur:
Fahrersitz Sparco REV Schalensitz Driftworks Schine mit OMP Alu Sitzwinkeln
Beifahrersitz Sparco EVO 2 Schalensitz
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Fahrwerk:
TEIN Flex Gewindefahrwerk 7/5kg Federn
CUSCO Adjustable Pillow Ball Tension Rods
CUSCO Adjustable Rear Upper Arm Links
CUSCO Adjustable Rear Upper Arms
CUSCO Adjustable Toe Control Rear
MOONFACE Racing Bump Adjust Tie Rod End Set
MOONFACE Super Lap Super Hard Tierod
MOONFACE SAB13 MF-R Roll Center Adjuster vorne & hinten
MOONFACE Lower Arm Pillow Bush (Uni-Ball)
MOONFACE Multi Link Pillow Bush (Uni-Ball)
TEIN Domstrebe Vorne
Subframe Locking Collars
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Nismo Stabis
Felgen-Reifen:
350Z Rays
vorne 8,5j x 18Zoll mit 10mm Spurplatte
hinten 8,5j x 18Zoll mit 5mm Spurplatte
Advan AD08r vorne 255/35
Advan AD08r hinten 255/35
Bremse:
Vorne R33 GTR mit DBA 4000 Scheibe, Endless MX72 Belägen und Bremsbelüftung
Hinten R33 GTR mit Serien GTR Scheiben, Endless MX72 Belägen und Bremsbelüftung
Z32 Hauptbremszylinder BM57
R33 GTR Bremskraftverstärker
Castrol React Performance DOT 4 Bremsflüssigkeit Außergewöhnlich hoher Nass-Siedepunkt von mindestens 280°C.
Schmierstoffe:
Motoröl: Motul V300 15W50
Getriebeöl: GL4
Difföl: Nismo 2189E 75W140
Links:
Fahrwerkseinstellungen: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=25286
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Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: S14a Track Edition
Keine Redstuff fahrn - Pagid RS14/15 oder sonst welchePhilmop wrote:Redstuff vorne+hinten
Castrol RS Bremsflüssigkeit 270+ Grad
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
- Philmop
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Re: S14a Track Edition
Warum nicht hab gute Erfahrungen mit ihnen.
Im Kalten fast auf Serien Level und wenn Warm dann recht gute verzögerung.
Im Kalten fast auf Serien Level und wenn Warm dann recht gute verzögerung.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: S14a Track Edition
wenn man die Reds über ihre Temperatur fährt, reißt die Bremskraft abrupt ab, was nicht gerade im Sinne von Kontollierbarkeit ist. Die RS 14 wurden erstmal nur "etwas" weicher, da wusste man genau, daß man kurz vorm Temperatur-Kill ist. Is jetzt meine Erfahrung, welche eindruckvoll in mein Gehirn gemeißelt wurde, als ich Anfahrt Spitzkehre Hockenheim etwas zu geringe Reibwerte wegen leicht erhöhter Temperatur hatte...
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
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Re: S14a Track Edition
Ok bist sicher das die Beläge dafür schuld waren? Ich kann die Beläge vergewaltigen bis aufs letzt. Bei mir verfärben sich sie Scheiben Blau und zwar richtig blau. Hab immer noch Bremsleistung. Ich denke die Redstuff sind einfach Aggressiv und erzeugen mehr Wärme was die Bremsflüssigkeit zum kochen bringt.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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- Vielschreiber
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- Spamabfrage: mensch
Re: S14a Track Edition
probier mal ne andere Bremsflüssigkeit oder bist mit der zufrieden?
Gruß Andy
Gruß Andy
Re: S14a Track Edition
meinste mich?! Ich bin zufrieden
FERODO DOT 5.1 HIGH PERFORMANCE, geht gut!
FERODO DOT 5.1 HIGH PERFORMANCE, geht gut!
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
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- Vielschreiber
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- Spamabfrage: mensch
Re: S14a Track Edition
Frosty wrote:meinste mich?! Ich bin zufrieden
FERODO DOT 5.1 HIGH PERFORMANCE, geht gut!
die bin ich auch gefahren, sehr gut.
Meinte eigentliche den Threadersteller , fahre momentan die Performance Friciton RH665 und ist auf gleichem Niveau wie Ferodo, Siedepunkt liegt auch bei 325°C :top:
Gruß Andy